1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kuniberts ILTV und co

Dieses Thema im Forum "Edision Argus Piccollo/Piccollo plusHDip" wurde erstellt von Karanso, 18. Dezember 2010.

  1. Karanso
    Offline

    Karanso Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Sachsen
    Hallo Spezialisten,
    es gibt ja nicht bloß Kuniberts ILTV sondern auch noch Truman@Edision Piccollo By DDC und die Griechen. Bei den Griechen gibt es sogar eine SD Version und eine HD Version.
    Wo sind die Gemeinsamkeiten und wo die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen? Welches ist die stabilere Version? Wo liegt der Unterschied zwischen
    SD Version und HD Version?

    Danke
    Karanso
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Kuniberts ILTV und co

    Also wie ich in deiner E-info sehe hast du einen Piccollo, und für den gibt es ausser der ILTV die Truman@Edision Piccollo 1.3.15 By DDC
    Eine Griechen soft gibts für den Piccollo nicht
    Der unterschied von ILTV und Truman kannst du

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    sehen
    Am besten mal ausprobieren welche dir mehr zusagt, weil die Soft sich bei jeden anders verhält, je nachdem was du damit machen willst
    (welche Karten du verwendest,HDD usw.)

    SD for Scart
    HD for HDMI
     
    #2
  4. Karanso
    Offline

    Karanso Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kuniberts ILTV und co

    Hallo pegas,
    ja es stimmt derzeit habe ich noch einen piccollo mit der ILTV 1.2.86 und neuem Bootlogo. Ich würde mich einmal als stink normaler Nutzer bezeichnen.
    Also Feinheiten wie den Spezialisten unter Euch würden mir sicherlich nicht auffallen.
    Da ich nicht sehr experimentierfreudig bin vertraue ich lieber den Leuten mit Erfahrung.
    Und dieses Wissen ist hier gepalt vorhanden und es geht zivilisiert zu. Wenn man im Forum von digital fernsehen schreibt das man Besitzer einer HD+ Karte ist ruft dies sofort einige User auf den Plan, welche wohl die Welt vor HD+ retten wollen. Die sind genauso penetrant wie die zeugen jehova!
    Als Karten habe ich eine TeviStar und eine HD+.

    Karanso
     
    #3
  5. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Kuniberts ILTV und co

    Wenn du mit der Soft die du jetzt drauf hast zufrieden bist, und alles funktioniert (als normaler Nutzer) würde ich es so belassen und nicht herumflashen, denn besser wirds dann eh nicht.
     
    #4
  6. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Kuniberts ILTV und co

    ich muss mich berichtigen (hab ich verwechselt,sorry) es gibt doch auch eine Griechenversion für den Piccollo!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
  7. Karanso
    Offline

    Karanso Ist oft hier

    Registriert:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Sachsen
    AW: Kuniberts ILTV und co

    Hallo pegas,
    macht doch nicht wir sind doch alle bloß Menschen. Gut ich bleibe bei ILTV außer ich lese im Board etwas besseres. Trotzdem noch eine abschließende Frage zu den Griechen.
    SD steht für Scart und HD für HDMI. Wo liegt da der Unterschied? Auf der Edision Seite steht Scart [ohne HD-Signal]. Ist bei der SD Version dann auch über Scart das HD Signal verfügbar?
     
    #6
  8. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kuniberts ILTV und co

    Erstmal hab ich mir erlaubt, dich ins Edision Piccolloforum zu verschieben, da du Fragen zum Picco hast.
    Die GR-Version ist die griechische Version der ILTV, da es Edision auch in Griechenland gibt und die Recies baugleich sind. Da muss man eigentlich nur die sprache auf deutsch stellen. von daher gibt es kaum Unterschiede zur deutschen ILTV.
    Die anderen firmware (beim Picco nur die Truman, beim Mini gibt es noch mehr) sind angepasste Firmware anderer Receiver die fast baugleich sind. Hier wird ein Fernbedienungsfix eingearbeitet, damit die Firmware auch per Edi-FB bedient werden kann.
    Welche Soft die beste ist, ist auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
     
    #7
  9. Lupo04
    Offline

    Lupo04 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. November 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sanitär- und Heizungsbauermeister
    Ort:
    Werl, NRW
    AW: Kuniberts ILTV und co

    Sehe ich genauso. Meine Version läuft stabil und ohne Probleme. Warum sollte ich mir dann Probleme machen ? :risatonaD:
     
    #8
    Pilot und pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen