Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kunibert 1.3.87 - @satsonne

sunnyi

Ist oft hier
Registriert
4. März 2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
277
Punkte
83
Zitat von satsonne:
"Hier die GUI V.1.18 in einigen Farbvarianten mit der Basis kunibert-1.3.87 vom 22.11.2011
Sind erstmal zum testen gedacht, da noch einige Bug´s in der originalen Firmware sind."


Link ist nicht mehr aktiv.

Veränderungen gegenüber der originalen kunibert-1387:
- Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
- beim Booten wird "START-" angezeigt (nicht "BOOT"), wenn Bootloader mit geladen wird
- beim Booten wird "-AN-" angezeigt (nicht "ON")
- etliche Wörter und Texte übersetzt bzw. angepasst
- deutschsprachige Sender in Sat und FAV sortiert (HD+ Sender einsortiert)
> deutsch ab ASTRA 0001
> Austria ab ASTRA 0140
> SKY ab ASTRA 0200
> wer kein HD+ will, kann sich die Sender ab ASTRA 0331 nach vorne laden
- DVB-T Sender für Berlin-Brandenburg
- Boot- und Radiologo


Link ist nicht mehr aktiv.

Veränderungen gegenüber der originalen kunibert-1387:
- Im Standby wird nur die Uhr angezeigt
- beim Booten wird "START-" angezeigt (nicht "BOOT"), wenn Bootloader mit geladen wird
- beim Booten wird "-AN-" angezeigt (nicht "ON")
- Komplett neue Grafiken in der EDISION-GUI
- Keine Sanduhr und transparentes Pausenzeichen in der Diashow
- etliche Wörter und Texte übersetzt bzw. angepasst
- deutschsprachige Sender in Sat und FAV sortiert (HD+ Sender einsortiert)
> deutsch ab ASTRA 0001
> Austria ab ASTRA 0140
> SKY ab ASTRA 0200
> wer kein HD+ will, kann sich die Sender ab ASTRA 0331 nach vorne laden
- DVB-T Sender für Berlin-Brandenburg
- Boot- und Radiologo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

hab die ssGUI aufgespielt und sie läuft recht ordentlich, auch die FAV sind wieder da, sogar schon schön sortiert ...thx
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

Kann ich bestätigen, aber irgendwie fehlte da Sky in der Senderliste, oder?
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

SKY-Sender sind alle ab ASTRA 0200 sortiert.

Nicht in den FAV. Es gibt ja auch welche, die keine Zeit und Geld übrig haben für SKY.
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

Dennoch finde ich es so, dass jemand, der eine Senderliste online stellt sollte sich nach der Masse richten und nicht nachdem was Ihn am besten gefällt.
Somit würde ich folgende hinein stellen:

Öffentlich Rechtliche, Private und eben die Pay-Sender (Sky, HD+) Eben alle typischen deutschen Sender!
Denn es ist meiner Meinung nach einfacher den Ordner Sky/HD+ zu überspringen als Ihn erst Mühehaft wieder zusammen zu suchen.
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das findest du so. Andere finden es anders. Die Masse hat noch nie eine gleiche Meinung gehabt.

Ich glaube, jeder hat seine eigene Vorstellung von dem, was die richtige Sendersortierung ist.

Sei froh, das es jemand schon vorsortiert hat und du nicht alles einzeln zusammen suchen musst.

Am besten du machst deine Reihenfolge und stellst sie hier rein. Dann kann die Masse entscheiden.
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

Ich hab die "Senderliste" auch wieder gleich gelöscht und eine andere genommen und optimiert.
Und froh bin ich in diesem Fall nicht, denn es hat mir mehr Arbeit gemacht als Nutzen.
Dann schreib es wenigsten auch hin, dass keine Pay-TV-Sender, o.ä. enthalten sind, dann kann so was auch nicht passieren..
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was hast du für ein Problem?

Ich habe hier Firmware reingestellt. Die Senderlisten sind halt mit drin. Wenn sie dir nicht passen, lade nur die Software. Steht auch in der liesmich....txt.
Ansonsten steht auch dort, das alle SKY Sender ab 200 zu finden sind sowie die Österreicher ab 140.

Es ist hier keiner verpflichtet eine Dienstleistung zu bringen. Es ist Hobby, freiwillig und alles ohne Geld dafür zu bekommen.

Und das war jetzt alles von mir zu diesem Thema.
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

Mein Problem?
Ganz einfach:

Du stellst halbfertige Sachen hier rein! Entweder, oder gar nicht.
Ist ja schön das du deinen Hobby nachgehst, aber dann bitte richtig, und nicht halb.
Denn nach deiner Senderliste erwartest du, dass jeder HD+ hat, und nicht die "normalen" Sender.
Demzufolge ist es schon dreist zu behaupten:

"Nicht in den FAV. Es gibt ja auch welche, die keine Zeit und Geld übrig haben für SKY."

Ich lade die Tage die mod. Version davon hoch, wo die Sender enthalten sind die Fehlen.
Sky und Normales TV, denn 2. sollte schon in einer Fav.-Liste sein.
Nein, brauchst dich nicht zu bedanken, hab ich gern für dich gemacht ;)
Und ein Paar Leichen hab ich auch gefixed.
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

Ich finde das echt frech.
Es geht hier nicht um Senderliste, wo ist was, sondern um neue Gui in Firmware.
Da ist nichts halbfertiges.
Das Verhalten, mach dies und das, ist auch der Grund warum von den sehr wenigen, die überhaupt noch was hochladen, was
sie in Stundenlanger Arbeit für sich selbst oder für einen Satfreund gebastelt haben, kaum noch was teilen wollen.

Wie ich sah gibt es keine Uploads von dir.
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

Weißt du was das freche dran ist???
Diese Aussage:

Nicht in den FAV. Es gibt ja auch welche, die keine Zeit und Geld übrig haben für SKY.

Diese Aussage gepaart mit dem Ursprung das es eine FW des Freischalten um PaySender geht.
Ich habe nie behauptet er soll das und dies machen, ist absoluter Quatsch.
Wenn man so etwas rein stellt dann sollte man auch an den Rest denken, und nicht nur HD+.
Das aber eine einfache Frage mit so einer plumpen Antwort gekontert wurde ist der Ursprung dieses "Missverständnisses".

Anstatt er einfach sagt:

Ja, ok, werde ich beim nächsten "Update" mit rein basteln.
Oder:
Nun, ich habe kein Verlangen nach Sky, kannst Du das eventuell nicht mit machen und hochladen?

Aber da ich ja ehe nur der Buuumann bin, ist es mir auch egal
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

Hallo IncepTer,

gib Ruhe.
Mach ein Senderlisten Paket, so wie du das gerne hättest und lad das in die Datenbase. Dann haben andere user auch was davom.
Weitere Nörgelbeiträge werde ich löschen, weil sie OT sind.

Mlg piloten
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

@IncepTer

Ich finde es auch sehr Frech und überheblich von dir, dich hier über eine Senderliste aufzuregen, und nur zu nehmen statt selber etwas beizutragen
Das ist doch normal das ich mir meine persönliche Senderliste selber mache wie ich sie brauche oder will (nicht jeder hat auch SkyDE)
dann kommt der nächste und will SKYIT sortiert haben.:emoticon-0179-headb
Jeder hat eben einen anderen Geschmack was die Setting betrifft, es gibt keine fertige Soft für alle.

Verlange mal bei Edision eine Senderliste so wie du sie möchtest, wirst du auch nicht bekommen.

Wir müssen froh sein wenn es noch Leute gibt die als Hobby solchen Soft zu verfügung stellen, und sich die Arbeit machen ( mach du mal so eine Softanpassung dann wirst du sehen was das für eine Arbeit ist), da ist das Senderlistensortieren ein klacks dagegen.

Leider haben schon einige damit aufgehört weil es eben immer wieder solche Leute gibt, die einen die Freude dran verderben.

Wenn in der Soft ein Bug ist kannst du dich gerne dazu äussern, aber bitte nicht fordern!
 
AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

Egal nun:

Ich entschuldige mich hier für meine Plumbe und Freche, kindische, doofe, dumme, Art und Antwortungsweise, ziehe alle o.g. Kommentare zurück.
Ihr habt vollkommen recht, Sky braucht keiner und jeder der das will soll es sich selber zusammen basteln.
Es tut mir Leid das ich diese Diskussion ins Leben gerufen habe und möchte mich bei allen Beteiligten im höchsten Maße für die geforderten und verstorbenen Nerven entschuldigen.

Ich hoffe damit ist das Thema nun endlich geklärt, und sunni lädt weiterhin tolle Sachen hoch wovon andere User profitieren können.
Und in diesen Satz steckt keine Ironie.

Neben bei, ich finde den neuen Mini in Punkto "Einfachheit" richtig gut. Ist eben ein großer Piccollo :)
Für Menschen die überhaupt keinen Plan von der Materie haben das perfekte Gerät, zwecks Bedienung und Leistung.
Und für 110€ auch vom Preis her ok!
 
Re: AW: kunibert 1.3.87 - @satsonne

So ein Schwachsinn!
Ich verstehe die angebotene Senderliste als Vorlage für meine individuelle Senderliste. Die Zeit muss wohl sein.
Es gibt wichtigeres. Z. B. Kann Kunis Soft mit allen Sky-Karten etwas anfangen (z.B. S02). Ich bekomme über die Feiertage Sky-Abonnenten-Besuch,
die bringen ihre Karte mit (S02). Läuft die bei mir? Muss sie wieder neu angemeldet werden?
 
Zurück
Oben