Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Kundendaten von "BuyVIP" wurden entwendet

Kundendaten von "BuyVIP" wurden entwendet

In Form von einer versendeten E-Mail an die Kunden der Shopping-Community 'BuyVIP' haben die Betreiber des Angebots über einen Zwischenfall informiert. Wie viele Kunden davon betroffen sind ist aktuell noch unklar.
Bei der europäischen Shopping-Community BuyVIP handelt es sich um ein Tochterunternehmen des US-amerikanischen Online-Einzelhändlers Amazon. Aus der versendeten E-Mail an die Kunden geht hervor, dass es möglicherweise zu einem nicht autorisierten Zugriff auf einige Kundendaten gekommen sei.
Dazu gehören unter anderem E-Mailadressen, Namen, Geburtsdaten und die geschützten Passwörter. Kreditkarteninformationen oder ähnliche Zahlungsdaten sollen davon allerdings nicht betroffen sein. Obwohl die Passwörter in verschlüsselter Form abgelegt wurden, wird allen Nutzern empfohlen, diese aus Sicherheitsgründen zu ändern.
BuyVIP hat sich auf den Verkauf von Luxusmarken, zu denen unter anderem Dolce & Gabbana gehört, zu günstigeren Preisen spezialisiert. Von Amazon wurde das Unternehmen im Oktober des vergangenen Jahres für ungefähr 95 Millionen US-Dollar übernommen.

Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben