Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Hallo,
ich habe mich schon gewundert,
warum ich die letzten ca 3Tage Tagsüber verteilt seltsame Anrufe mit einer meist 030 vorwahl bekomme, aber auch Privat (unterdrückt) rufen welche an,
da mich eigentlich kaum einer Anruft (schonmal garnicht unterdrückt)
und ich meist es immer Verpasse wenn angerufen wird, kann ich leider nicht genaueres sagen,
aber laut google soll da wohl meist eine first and win Gewinnspielfirma anrufen, die einem was von einem Gewinn und aber einer fälligen verlängerung des spielvertrages, bei dem man angeblich nicht fristgerecht Gekündigt hat, nun seine Kontoverbindung preis geben!
Also obacht!
Habe gelesen wenn man mit falschem namen dran geht, und sagt das man das Handy gebraucht samt der Prepayd Sim Karte gekauft hat, und das mit dem Gewinnspiel deshalb nicht sein kann, hat man ruhe vor dem Telefonterror,
lässt man sich aber darauf ein oder sagt was ohne aufzupassen was man gerade gesagt hat, sollen die scheints richtig penedrant werden!! :emoticon-0179-headb:048:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer mehr weis etc bitte schreiben!
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

genau sowas war auch bis vor einer woche mehrmals täglich bei mir (und da meine Rufnummer da sie noch recht neu ist, kaum einer hat, auser Sky und paar Freunde/Arbeitskollegen + ich gelesen hatte wegen den Kundendaten, war mir schon alles klar!),
nur oft hab ichs nicht geschafft ran zu gehen, da die am anderen ende wohl im Zeitdruck standen, und nach so ca 3mal klingeln wieder aufgelegt haben!

Aber einmal war auch so ein etwas unsicher wirkender mann mit ich denke Türkisch/Deutscher stimme, der mir was von Stromanbietern erzählen wollte, sagte aber nur, das ist nicht korrekt, da sind sie falsch verbunden und hab aufgelegt! :DDD
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Das habe ich auch schon hintermir... Ich wurde so oft am Tag angerufen, aber keiner hat gesprochen und direkt aufgelegt. Das ist echt behindert gewesen und dann habe ich mal eine andere Nummer von Sky raus gesucht und dort angerufen und sagten mir dann das kein Anruf von Sky's Seite aus nicht zu finden ist.. Nach einer Zeit hat das aufgehört..
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

dann brauch ich mich ja nicht wundern das mein abo gestört ist!!
Aber dank eurer Info weiss ich jetzt auch mal bescheid und sky hat sich bei mir auch nicht gemeldet aber ich habe da keine tel.Nr hinterlassen ;)
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Ich bekomme auch seit tagen anrufen von irgendwelchen unseriösen Gewinnspielfirmen die wissen alles.
Sogar Kontonummer dies das jenes wissen die alles..
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Ja das gleiche bei mir auch .... seit 2 Wochen jeden Tag .... bin einmal ran gegangen und hab mir das angehört und hab se nur ausgelacht und aufgelegt .... nach 2 wochen ... ignorieren und nicht ran gehen ist jetzt ruhe .... :) ... Hart bleiben ... das nervt zwar ... aber die geben auch irgendwann mal nach .
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Bei mir fängt das Anrufen gerade erst an.
Super Gefühl, das deine vollen Daten gerade hin und her geschoben werden.

Wurde übrigens von S*y nicht informiert.
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Warum sollst denn auch von Sky informiert werden? Haben selbst damit alle Hände voll.

Oder meinst du jetzt das du deswegen mind drei Monate frei hast bzw. einige Select frei geschaltet?
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

zu früh gefreut,
nach etwa einer 1wöchigen Pause, gehts nun wieder weiter! :OO

laut tellows wieder sowas...und wie die anderen alle nicht rückrufbar ,,da nicht vergeben" :emoticon-0126-nerd:

achja, und sky hat sich immernoch nicht gemeldet,
bin mal gespannt ob und was sich da sky einfallen lässt um die genervten Kunden inkl. mich dazuzubekommen ,,dabei zu bleiben" :emoticon-0176-smoke

*edit*
und wieder ein Anruf, der 2. für heute!!!! :diablo:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

habe bereits gekündigt ! unter Bemerkungen "Datenleck" ... keine Reaktion seitens Sky
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

Ich wurde ebenfalls angerufen, von einer Österreichischen Nummer. Meldet sich mit Sky Österreich.- Sky wäre verpflichtet, einen derartigen Datenklau sofort an seine Kunden zu melden. Auch in meinem Fall wurde dies verabsäumt. Das ist eine Frechheit!
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

hey leute hab da auch ne geile geschichte zu erzählen .... hatte ca. anfang oktober den ersten anruf eines verlagshauses bekommen habe angeblich bei otto an einen gewinnspiel teil genommen und den 3 platz gemacht gwinn wohl ein ipad mini und als dank dafür sollte ich ein zeitschriftenabo abschließen - natürlich hab ich abgewimmelt und aufgelegt ..... und vor 3 wochen hab ich auch so ein anruf von einen gewissen Alex Felgenbaum erhalten und er gratulierte mir zu meinen gewinn ich habe bei vertragsabschluss (April.2013) bei sky automatisch an einem Gewinnspiel teil genommen und ich sei schon unter den ersten 3 gekommen habe eine Reise für 2 Personen im Gesammtwert von knapp 2000€ gewonnen ich hab erstmal so gesagt haha schön freut mich und denn auch wieder ja ihr sponsor ist ein Zeitschriftenverlagshaus ich würde zu der Reise Gratis ein jahr lang eine Zeitschrift meiner wahl zugesandd bekommen er habe mich denn nach meinen bankdaten gefragt um einen abgleich zu machen hat mich gefragt ob ich ihn meine Kontonummer zum abgleich angesagt bekommen könne ich meinte nur zu ihm na sagen sie mir mal welche sie da haben und ich war verplext es war meine! ich erstmal weiter nichts bei gedacht und er meinte denn eine kollegen würde gleich zurück rufen um nochmal alles auf band aufzunehmen hat auch nicht lange gedauert da klingelte es wieder und da hat die alte sich verplapert und meinte abo zum preis von 49 € im monat mit 2 Jahre laufzeit da hab ich sofort gesagt nix da ich bezahle nichts und hat mit mir noch diskutiert und so weiter kurze zeit später ruft der Alex Felgenbaum noch einmal an und fragte wieso ich jetzt doch abgelehnt habe und versuchte wieder mir die kacke einzuimpfen er meinte am ende des telefonats nur weil ich gesagt habe denn zieh ein andern gewinner ich nicht da sagte er ich müsse jetzt die kosten dafür überhemen weil es keine weiteren gewinner gäbe die Rechtsabteilung würde sich bei mir melden aber bis heute nichts....... auch besser so für die.
ich bin trotzdem sauer auf sky bin bei sky zum glück so oder so kein Kunde mehr weil ich für den preis mehr erhofft hatte habe ich ja wiederruf eingelegt. was meint ihr sollte ich mich dennoch mit sky kurzschließen?
LG
 
TV-Sender Sky infomiert Kunden über Datenleck - nach drei Monaten

Sky bestätigte Anfang November 2013, dass Daten seiner Kunden "unbefugterweise in die Hände Dritter gelangt" sind. Doch erst jetzt erhielten Betroffene ein Schreiben des Pay-TV-Senders zu diesem Vorfall.

Eine Reihe von Sky-Deutschland-Kunden wurden in vergangenen Tagen vom Pay-TV-Sender in einer Mails und Briefen darauf hingewiesen, dass ihre Kundendaten "erbeutet und an Dritte weitergegeben wurden" – darunter neben Namen, Adressen und Telefonnummern auch Bankleitzahlen und Kontonummern. Möglich wäre, so ist in dem Schreiben weiter zu lesen, dass Unbekannte telefonisch dazu auffordern, etwa an einem Gewinnspiel teilzunehmen und ein Zeitschriftenabonnement abzuschließen. Vereinzelt sei es auch vorgekommen, dass Kunden Bestätigungsschreiben von diesen Dritten für einen Abonnementabschluss zugeschickt bekommen hätten.

Der eine oder andere heise-online-Leser mag nun ein Déjà-vu haben: Tatsächlich informiert Sky nämlich nicht über einen aktuellen Fall, sondern bezieht sich auf das das Datenleck, das der Pay-TV-Sender
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
– also vor rund drei Monaten. In der offiziellen Mitteilung hatte der Sender schon damals behauptet, "die betroffenen Kunden informiert zu haben." Schon damals ließ sich diese Behauptung leicht anhand von Aussagen von Sky-Kunden widerlegen.

Die Aussage im letzte Absatz des aktuellen Schreibens, wonach das Unternehmen Vorreiter bei der Sicherheit von Kundendaten sei und "stolz auf das Vertrauen, das uns unsere Kunden schenken", klingt da schon etwas eigenartig. Nicht zuletzt, weil Sky die angeschriebenen Kunden darum bittet, verdächtige Kontakte doch "bitte umgehend" zu melden. Dafür gibt es eine Hotline, eine Website und eine Mailadresse. Und obwohl "Sicherheitsexperten bestätigt haben, dass es mit den gestohlenen Daten nahezu unmöglich ist, direkten Zugriff auf Bankkonten zu erhalten", wurden von Sky „Tipps zum Schutz Ihrer digitalen Daten“ zusammengestellt.

Vielleicht hat die ins Leben gerufene Arbeitsgruppe einfach bislang keine Zeit gefunden, die betroffenen Kunden zu unterrichten. Immerhin ist diese, so ist in dem Schreiben ebenfalls nachzulesen, "beinahe rund um die Uhr mit der Thematik befasst".

Quelle: heise
 
AW: Kundendaten bei Sky gestohlen! Achtung, ominöse Anrufe nun!

zum Glück hab ich meine Handynummer angegeben und kann die ominösen Nummern blocken seitdem ist relativ Ruhe nur sehr selten kramen die mal ne neue Nummer aus die dann halt auch auf die Liste kommt, eine Stellungnahme von Sky habe ich nicht bekommen


I'm using Tapatalk - for Free
 
Sky: Auch österreichische Kunden von Datenklau betroffen

Im November wurden bei einem Angriff auf den Pay-TV- Sender Sky in Deutschland Kundendaten entwendet. Offenbar sind auch österreichische Kunden davon betroffen.

Mit dem Betreff „Wichtige Informationen zu Ihrem Vertrag – Missbrauch Kundendaten“ verschickt Sky seit Ende Jänner E-Mails an Abonnenten des Bezahlsenders, deren Daten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
entwendet wurden. Davon dürften offenbar auch Kunden in Österreich betroffen sein.

Auch Kontonummern entwendet
Bei dem Angriff wurden persönliche Daten, wie Name, Adresse, Telefonnummer, Bankleitzahl und Kontonummer, entwendet, schreibt Sky in E-Mails an betroffene Kunden. Die Daten würden für vorgebliche Gewinnspielanrufe oder den telefonischen Verkauf von Zeitschriften-Abonnements verwendet. Vereinzelt sollen Kunden auch Bestätigungsschreiben für einen Abonnementabschluss erhalten haben. Die Anrufer würden auch suggerieren, in Verbindung mit Sky zu stehen. Weshalb man umgehend eine Untersuchung der Vorfälle eingeleitet habe.

Ausmaß unklar
Auf einer eigens eingerichteten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
informiert Sky über den Datenklau. Dort ist davon die Rede , dass nach vorläufigen Ermittlungsergebnissen nur eine „begrenzte Anzahl“ von Kunden betroffen sei. Um wie viele Kunden es sich dabei in Österreich handelt, wollte das Unternehmen nicht sagen. Aufgrund laufender polizeilicher Ermittlungen könne man dazu keine Angaben machen, teilte eine Sky-Sprecherin der futurezone mit.

Quelle: futurezone
 
Zurück
Oben