Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kultursender Arte geht ab 7. Januar mit neuem Programmschema auf Sendung

Kultursender Arte geht ab 7. Januar mit neuem Programmschema auf Sendung

Der deutsch-französische Kultursender Arte geht ab 7. Januar mit einem neuem Programmschema auf Sendung. Es stelle die Vermittlung von Kultur und den Blick auf die Gesellschaft in den Mittelpunkt und erleichtere dem Zuschauer durch seine klare Struktur den Zugang ins Programm, warb der öffentlich-rechtliche Anbieter.

An die Stelle mehrerer Einzelformate tritt im Abendprogramm von Samstag bis Freitag ein themenabend-ähnliches Angebot.

Am Samstag sind neue kulturelle Trends für jüngere Zuschauer zu sehen, am Sonntag "Programmereignisse", am Montag Kinoklassiker des europäischen und internationalen Kinos, am Dienstag Dokumentationen, am Mittwoch Autorenfilme, am Donnerstag Serien und am Freitag Fernsehfilme. Dazu gehören auch 3D-Produktionen. Über Anzahl und Umfang machte Arte noch keine Angaben.

Die Arte-Mitgliederversammlung unter Leitung des ZDF-Intendanten Markus Schächter hatte das Schema bereits im Juni genehmigt. Der öffentlich-rechtliche Kanal betreibt mit Arte-HD auch einen hochauflösenden Ableger und erreicht in Deutschland zur wichtigsten Fernsehzeit knapp eine Million Zuschauer. Im Vergleich zu den großen TV-Sendern spielt der gebührenfinanzierte Kanal nur eine untergeordnete Rolle.

Quelle: Sat+kabel
 
AW: Kultursender Arte geht ab 7. Januar mit neuem Programmschema auf Sendung

Das bisherige Programmschema war zwar weder chaotisch, noch besonders übersichtlich strukturiert, aber ich bin durchaus gespannt. :ja
 
Zurück
Oben