Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

News & Gerüchte Künftige iPhones und iPads mit Solarzellen?

chris

DEB König
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
5.756
Reaktionspunkte
8.295
Punkte
113
Apple prüft laut Berichten im Internet die Möglichkeit, künftige Geräte mit Solarzellen auszustatten.

Wie 9to5Mac meldet, scheint Apple dabei aber mehr als nur eine Prüfung der theoretischen Möglichkeiten im Auge zu haben. Der iPhone-Hersteller wäge nicht nur ab, ob entsprechende Geräte hergestellt werden können, sondern mache sich bereits Gedanken über zukünftigen Lieferanten der Solarzellen.

Allerdings scheint die Entwicklung bei Solarzellen für kleine Geräte zumindest in Taiwan auf einem Stand zu sein, der kurzfristig kaum einen Markt für solarbetriebene Produkte zulässt. Apple soll jedoch bereits seit 2009 an solchen Produkten arbeiten, wurde doch in diesem Jahr ein entsprechendes Patent für mobile Geräte eingereicht. Andere Meldungen, laut denen Apple für die im Jahr 2012 anstehende sechste Generation des iPhones eine »neue Möglichkeit des Aufladens« prüfe, könnten eventuell mit dem Interesse an Solarzellen in Verbindung stehen.

Quelle: GameStar
 
Zurück
Oben