1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Künftige iPhones und iPads mit Solarzellen?

Dieses Thema im Forum "Apple News und Gerüchte" wurde erstellt von chris, 27. Juli 2011.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Apple prüft laut Berichten im Internet die Möglichkeit, künftige Geräte mit Solarzellen auszustatten.

    Wie 9to5Mac meldet, scheint Apple dabei aber mehr als nur eine Prüfung der theoretischen Möglichkeiten im Auge zu haben. Der iPhone-Hersteller wäge nicht nur ab, ob entsprechende Geräte hergestellt werden können, sondern mache sich bereits Gedanken über zukünftigen Lieferanten der Solarzellen.

    Allerdings scheint die Entwicklung bei Solarzellen für kleine Geräte zumindest in Taiwan auf einem Stand zu sein, der kurzfristig kaum einen Markt für solarbetriebene Produkte zulässt. Apple soll jedoch bereits seit 2009 an solchen Produkten arbeiten, wurde doch in diesem Jahr ein entsprechendes Patent für mobile Geräte eingereicht. Andere Meldungen, laut denen Apple für die im Jahr 2012 anstehende sechste Generation des iPhones eine »neue Möglichkeit des Aufladens« prüfe, könnten eventuell mit dem Interesse an Solarzellen in Verbindung stehen.

    Quelle: GameStar
     
    #1

Diese Seite empfehlen