Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kühler Kit + CF-Karte

snoppy

Spezialist
Registriert
7. Mai 2008
Beiträge
570
Reaktionspunkte
159
Punkte
103
Hi Leute ich will mir für meine Dream ein Kühlerkit bestellen.
Dreambox 8000 PWM OEM Aluminium Kühler Kit Pro: Amazon.de: Elektronik

Wenn ich schon mal am Basteln bin überlege ich gleich eine CF-Karte mitzubestellen. Habe nur noch nicht ganz rausgefunden was ein CF-Karte bringen kann. Bovor ich also einfach bestelle, wollte ich hier mal fragen welchen Nutzen eine CF-Karte bringt. Hab schon bei eingen gelesen, dass sie eine in Ihrer Dream haben. Umsonst werden diese Leute es ja nicht gekauft haben. Kann ich z.B. ein schnelleres Booten damit bewirken dann wäre das schon toll.

Gibt es für die Dream auch eine RAM-Erweiterung ? Mein RAM-Status zeigt 146 von 148 belegt oder so. Jedenfalls sehr voll.

Gruß snoppy
 
AW: Kühler Kit + CF-Karte

Kühler-Kit kannst du auch bei Karl Hein ordern! Ich glaub da für 24,50€!
Nur mal als Tip!:eek:kkiale:
 
AW: Kühler Kit + CF-Karte

Ok, habe mir den thread durchgelesen. Gefunden aber nur Links bei eBay und den den ich oben schon selber hinterlegt habe. Auch bei Amazon gibt es ihn ja zwischen 28,-- und 40,--€.
 
AW: Kühler Kit + CF-Karte

der lüfter den man mit den lüfterkit kriegt der bei ebay hier zu erwerben ist sieht gut aus, aber der lüfter ist echt nicht das beste, empfand ich als zu laut und hab den letztendlich getauscht.

der lüfter der beim kit von amazon verbaut ist, kenn ich nicht, kann dazu nix sagen
 
AW: Kühler Kit + CF-Karte

Hi gabri,
danke für Deinen Kommentar. Den Lüfter habe ich in der Zwischenzeit schon mit einer neuen 2TB-Platte eingebaut und bin sehr zufrieden.
Mir ging es aber bei meiner Frage hauptsächlich darum:
Wozu eine CF-Karte in die Dream und gibt es eine Speichererweiterung für die Dream ?

Gruß snoppy
 
AW: Kühler Kit + CF-Karte

die speicherkarte nützen die meisten (ich auch) für sachen wie picons, epg-cache oder multiboot, einfach um den flashspeicher zu entlasten bzw sauber zu halten.
könntest genausogut ne sd karte oder usb stick nehmen.

eine arbeitspeichererweiterung wie beim pc (so hattest es doch gemeint oder?) gibt es nicht.
ne möglichkeit die dream schneller startzen zu lassen aus dem deepstandby gibt es in dem sinne nicht, es hängt auch vom installierten image und den plugins (zuviele plugins könnten schon bremsen) ab, wie schnell die dream startet.

hast ein aktuelles image drauf?
 
AW: Kühler Kit + CF-Karte

Ja, ich habe ein aktuelles Image drauf. Ganz frisch am Mittwoch abend gemacht. Mein Flashspeicher ist nicht das Problem da ist z.Z. 52/248 MB benutzt. Beim Speicher zeigt er allerdings immer 145/148 MB an. Darum habe ich nach der Erweiterung gefragt. Noch habe ich kaum Plugins. Werde das aber beobchten und dann über eine CF-Karte oder SD-Karte nachdenken. Ein großer Epg-Cache würde mich nämlich auch interessieren. Gibt da ja wohl ein entsprechendes Plugin, glaube ich.

Danke noch mal für Deine Infos.
Gruß snoppy
 
Zurück
Oben