Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Tolles Angebot, Danke

Ich bin auf diesen Thread gekommen, weil ich als Kaufzugabe ein Navi mit der Vorgängersoftware(6.3.1.1) bekommen habe, die aber nicht so flüssig läuft.

Zur Installation/Benutzung der neueren Version habe ich ein paar Fragen.

Ist bei jeder Maps-Version die Software dabei(Maps/Softwarepackage)? Es wird ja auch immer das Verzeichnis MobileNavigator mit runtergeladen.

Wenn ja, kann man Karten zu einem Package hinzufügen/kopieren(ähnlich bei Gopal, z.B. Skandinavien zu Osteuropa) oder läuft die Software immer nur mit den dazugehörigen Maps?

Wenn auf meinem China-Billignavi die Vorgängerversion läuft, kann ich dann die GPS-Einstellung der bisherigen System.ini in die neue ini übernehmen?

Danke für Antworten.
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Hi, das muß ich einfach mal loswerden! Du schreibst das Du dich nicht so gut damit
auskennst, ich denke das Du dich damit überhaupt nicht auskennst.
Vielleicht solltest Du dich erst eimal mit der Materie vertraut machen.
Dann wüßtest Du nähmlich was voyi1994 Dir sagen wollte!!
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

@tronic1975,
dann mußt du mal einen richtigen Satz formulieren, was du überhaupt meinst, oder hast du davon auch keine Ahnung? Das ist hier kein Rateforum. Sonst wirst du hier keine Antwort mehr bekommen.

@yankeedoodle,
probier es doch einfach aus. Sichere vorher deine alte Version auf dem PC, und wenn was nicht klappt, kannst du die alte wieder raufziehen. Die GPS-Einstellung kannst du übernehmen.
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn Baud=57600 ein Koordinatenwert wäre, dann versuche doch einmal nach Baud=57600 zu fahren! :dfingers:

Wer fährt mit mir nach Baud=57600 ?? IMG Removed

Danke dafür, dass du mich mal wieder so richtig kräftig zum lachen gebracht hast. Das schafft sonst kaum jemand!

Ich geh von Nord-Baud=57600 zu Süd-Baud=14400 zu Fuß, für einen Kuss, von dir! lalala la la, lala lala, lala !!
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Okay dann nochmal von vorne:

Ich hab ein 4,3" China-Import-Navi geschenkt bekommen (leider ohne Navi-Software) und wenn ich Kudos Navigator darauf starte, bekomme ich die Meldung "GPS konnte nicht gestartet werden".
Dann stellte ich hier eine entsprechende Frage bzgl. meines Problems und mir wurde gesagt, ich soll meine GPS-Daten in die SystemSet.in eintragen.

Auf der einen Seite wird hier von GPS-Einstellungen geredet - auf der anderen Seite von GPS-Daten (was gleichbedeutend mit GPS-Koordinaten ist).
Deshalb bin ich ja auch so verwundert, daß ich meine GPS-Koordinaten eintragen soll... denn dafür sollte doch schließlich mein Navi zuständig sein, oder?

Wäre es nun vielleicht möglich, daß mir jemand bitte genau erklärt, was ich wo einstellen muß.

MfG
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

tronic1975, wenn du deine GPS Daten, die im übrigen nichts mit GPS Koordinaten zu tun haben, nicht kennst, dann sauge dir mal am besten AutoMapa hier... Diese Software detektiert GPS-Daten, welche aus GPS-Port und GPS-Badrate (Baudrate = Geschwindigkeit der Informationsübertragung) bestehen, automatisch. Die Daten kannst du dann im Menü von AutoMapa auslesen und sodann bei Kudos eintragen.
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Danke für die Beschreibung und den link zu AutoMapa ... leider kann ich die Software nicht auf dem Navi installieren, da sie mein über USB angeschlossenes Navi nicht als Zielgerät akzeptiert und ich nicht über einen Kartenleser verfüge :(

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit, an die benötigten Daten zu kommen?
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Was anderes fällt mir leider nicht ein. Aber ein Kartenlesegerät um AutoMapa zu installieren kostet ja auch nicht die Welt. Wenn USB nicht fünktioniert, wie hast du dann Kudos auf dein Navi gebracht?
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

USb funktioniert ja .. aber die Installationssoftware von AutoMapa akzeptiert das Navi nicht als Datenträger zum installieren.

Ich finds nur doof, nur für einen Verwendungszweck extra nen Kartenleser zu kaufen -.-
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Hat es Windows CE 6.0 oder 5.0 oder gar noch 4.2? Das muss ich schon wissen! Könnte dir das dann fertig für deinen Speicher ohne MAP hochladen
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Hallo tronic1975,

ich weiss nicht wie Du drauf kommst das die Einstellungen was mit GPS Koordinaten zu tun haben sollen.
Da will Dir jemand helfen und gibt die einen Tipp und Du hast nichts anderes zu tun als Oberschlau eine Gegenfrage abzuschießen mit dem Kommentar der da ja zu lesen ist.
Ich würde Dich erst einmal suchen lassen damit Du was lernst, ich denke das wäre die bessere Alternative, vielliecht kommst Du dann von selber drauf.
Wenn man hier schon den Oberschlauen spielen will sollte mann wirklich erst mal viel lesen um einen Einblick in der Materie zu bekommen.
Hier wird in allen Threads nur von GPS Daten gesprochen und zwar geht es darum wie schnell dein Port die kommenden Daten verarbeiten kann.
Stellst Du einen zu heoehn Wert ein schmiert dein Navi bei der Arbeite eventuell ab.
Deshalb sind die richtigen GPS Daten schon sehr wichtig.

Hinzu kommt noch das Thanks Dir ein Angebot gemacht hat, Du musst es doch nur annehmen aber dies geht nicht ohne das Du etwas machst.
Also sage Ihm welche WIN CE Version dein China Böller nutzt und er läd Dir eine fertige Version hoch, was will man eigentlich mehr.
Und die Frage wie Du Kudos drauf bekommen hast ist auch noch nicht beantwortet.

Also warte nicht zu lange.

Gruß
Waasol
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wäre super. Es läuft CE 6.0 drauf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Doch wurd oben von mir beantwortet:
"USb funktioniert ja .. aber die Installationssoftware von AutoMapa akzeptiert das Navi nicht als Datenträger zum installieren."
Ich kann die SD-fertige Installation von Kudos über USB auf das Navi ziehen (Massenspeicher)
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Vielen Dank für deine Mühe .. aber ich befürchte, daß der GPS Empfänger von meinem Navi nicht mehr korrekt funktioniert.

AutoMapa kann kein GPS Signal finden - egal wo ich mich gerade aufhalte - und wenn ich in den Systeminformationen vom Gerät selbst nachsehe, zeigt er mir zwar 11 bzw. 12 Satelliten an, aber auch gleichzeitig die Meldung "SatelliteState: Invalid"
Das wars dann wohl :(
 
AW: Kudos Navigator 6.3.2 - 320X240 - 480X234 - 480X272 - 800X480

Hallo zusammen
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Habe mir das Proggi mal runter geladen.
Was muß ich jetzt anstellen, damit es auf meinem kleinen Navigon 3100 (3,5 Zoll) läuft ?
z.Z. habe ich Navigon, GPS-Tacho und Primo auf diesem Teil, was ich über ein Menü ansteuern kann.
Würde gerne statt GPS-Tauche den Kudos aus dem Menü starten.
Welche Karten ( Deutschland, Niederlande, Belgien) benötige ich da?

Würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Zurück
Oben