1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kritik an Oscam Versionen wohin?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Talk" wurde erstellt von Pontius81, 7. Dezember 2012.

1. Pontius81

Pontius81 Guest

Hi,

wo kann man eigentlich feedback und Kritik abladen an den neuen Oscam Versionen, wer genau schraubt da immer an denen rum und wo kriegen die ihre rückmeldungen? Mir fallen im Moment paar negative Dinge an den neueren Oscam Versionen auf und man liest auch immer wieder hier im Forum als Lösungsansatz nimm alte Oscam Versionen, das kann doch irgendwie nicht der sinn sein, wenn man auf eine 1.10 stable verwiesen wird, die ja überhaupt nichtmehr den momentanen anforderungen entspricht... zwar kann so ne version vielleicht ne s02 gut lesen dafür die hd02 nicht oder orf karte im irdeto modus oder was weiß ich was...

Mir persönlich ist bei neueren Versionen vor allem folgendes aufgefallen:
    Nagra Resync Error taucht plötzlich auf... bei mir HD01

Gelesen hab ich:
    über den Irdeto cmd error bei S02 karten, der auch bei neueren Versionen gehäuft auftritt...

grüße

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Kermit

Kermit Guest

AW: Kritik an Oscam Versionen wohin?

Hi,

hier im Board bist du auf jeden Fall an der falschen Adresse.
    Wenn dann solltest du deine Kritik bei den Entwicklern loswerden. Ich gebe aber zu bedenken, es ist ein offenes System und wer Kritik äußert, der sollte auch bereit sein sich selber einzubringen um es besser zu machen oder zumindest konstruktive Kritik äußern. Ein einfaches "Müll, was ihr da abliefert" ist fehl am Platze. Du solltest dir auch überlegen was du von OScam bis jetzt bekommen hast.
    Was z.B. den Irdeto cmd error bei der S02 angeht, so habe ich diesen nicht mehr seit ich von der Fritte auf einen Igel umgestiegen bin. Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich um ein Problem handelt, welches nicht die Entwickler von OScam zu "verantworten" haben und entweder im Freetz zu suchen ist oder ganz einfach in der Hardware der Fritte begründet ist, welche ja nicht hierfür gedacht/konzipiert wurde.

Grüße

Kermit

4. frisiaf

frisiaf Freak

Punkte für Erfolge:
    28

[QUOTE/] Was z.B. den Irdeto cmd error bei der S02 angeht, so habe ich diesen nicht mehr seit ich von der Fritte auf einen Igel umgestiegen bin. Es liegt der Verdacht nahe, dass es sich um ein Problem handelt, welches nicht die Entwickler von OScam zu "verantworten" haben und entweder im Freetz zu suchen ist oder ganz einfach in der Hardware der Fritte begründet ist, welche ja nicht hierfür gedacht/konzipiert wurde.

Grüße

Kermit[/QUOTE]

Das kann ich so nicht bestätigen.hatte die letzten tage die svn oscam 7943 auf meinem igel umd der cmd error war trotzdem vorhanden.
    Habe ganz schnell wieder auf 7361 umgestellt.
    Also ab 79** kann ich KEINE version empfehlen....alle selber getestet.
    Aber das wird wieder bei jedem anderen wahrscheinlich wieder anders ausfallen.
    Wir können nur hoffen das bald mal eine neuere stable rauskommt... was ich ich mir aber nicht vorstellen kann zur zeit

GrUß frisiaf

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Gismotro gefällt das.
  5. Kermit

Kermit Guest

Hi,

sowohl mit der 7938 als auch aktuell mit der 7944 keine Probleme die bezüglich. Wenn Probleme da sind auch mal die Clients ins Auge nehmen, was dort so läuft und wie diese koniguriert sind.

Grüße

Kermit

6. Dakanta

Dakanta Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    18

Hab die 7744 am laufen.
    Es läuft alles perfekt, warum also eine neuere nehmen?

7. Pontius81

Pontius81 Guest

Ja, es geht ja auch hier nicht darum etwas runterzumachen, oscam ist die mit abstand beste cam, daran besteht kein zweifel, aber ich habe nur irgendwie bedenken, dass die probleme nicht an die entwickler herankommen weil man das gefühl hat, dass es mit jeder neueren version schlimmer wird. Mir kommt es fast so vor, als würden neuere kartensysteme immer besser laufen und die alten irgendwie immer schlechter...

aber vielleicht hast du recht, und es liegt nicht ausschließlich an den cams sondern auch an der fritzbox bzw. freetz, etc.

8. frisiaf

frisiaf Freak

Punkte für Erfolge:
    28

Nein siehe post 3 liegt nicht an freetz und fritzbox

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diese Seite empfehlen