Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kriege weiße HD+ Karte nicht zum Laufen!

passatmani

Meister
Registriert
16. Juni 2008
Beiträge
852
Reaktionspunkte
454
Punkte
123
Ort
Rakousko
Hi Leute!

Habe eine Ferrari 800SE seit kurzem und das neue Newnigma drauf. Nur krieg ich die weiße HD+ Karte nicht zum Laufen.

Habe mir online CCcam+Oscam aus dem Feed heruntergeladen, ebenso die Datein aus dem HowTo, config, server, user, cccam.cfg. Das einzige was ich geändert habe ist natürlich der RSA und Boxkey.

Diese 3 dann verschoben nach usr/keys, Rechte auf 755 bei allen 3 Datein? Richtig?
Und die cccam.cfg nach /etc, fertig oda.

IP der Box ist 192.168.1.102, sollte also auch Zugriff auf Oscam gehen oder? Funkt auch nicht....kann also nicht mal schauen wos hapert.

Bei der 800er mit CCcam 2.1.3 mit Oscam 0.994 lief alles reibungslos. Nur habe ich die verkauft und die Datein bringen mir ja nix mehr, da sich die Oscam geändert hat mit n3_xxxx zB.

Scam läuft die Karte natürlich...

Weiß jemand Rat oder kann mal wer mit Teamviewer drüberschauen?

Falls besser unter Oscam Thread, dann bitte verschieben. Danke!

Gruß und Danke!
 
AW: Kriege weiße HD+ Karte nicht zum Laufen!

Ja, nur habe ich als Server ne Blackbox X1, da läuft Sky drin. Jetzt möchte ich, dass die 800SE die HD+ an die Blackbox weitergibt. Vorher hatte ich die 800HD mit CCca 2.1.3/Oscam 099x am Laufen, lief einwandfrei.

Wenns ma zu blöd wird werde ich die Blackbox sowieso abschalten und die 800SE als Server nehmen. Die SE ist halt leider im WZ mit Powerline Adapter und die Blackbox steht rein direkt beim Thomson Router ohne Sat-Anschluss.

Mir gehts ja da ums Prinzip, mir will net einleuchten warum ich das jetzt plötzlich nimma hinkrieg....ärgert mich einfach. Vom Sharen zur Blackbox rede ich ja noch gar nicht, möchte erstmal die weiße HD+ in der 800SE so zum Laufen bekommen, aber das funkt ja scho net....
 
AW: Kriege weiße HD+ Karte nicht zum Laufen!

Die Pfade richtig?
Die Dateien im Gemini (!) müssen für Oscam nach /etc/tuxbox/config.
Die oscam als z.B. oscam_1.00 nach /usr/bin
Könnte aber sein, daß NN² die Pfade mittlerweile übernommen hat.
 
AW: Kriege weiße HD+ Karte nicht zum Laufen!

Leider nix...komisch ist ja, wenn ich Sky C: Line auch in cccam.cfg reinhau, bleibt Sky ebenfalls dunkel. Starte ich die 2.1.3 alleine wird Sky hell. Schön langsam glaube ich dass es an der 2.1.3/Oscam selbst hapert.

Bin genau nach der Anleitung von der HP newnigma vorgegangen, lediglich RSA und Boxkey geändert, alles in die Verzeichnisse lt. newnigma howto, tut sich nix.

Hätts sogar mit der vorgegebenen Config vom DEB Howto probiert mit Änderung RSA und Boxkey - auch nix.

Ich glaub ich werds einfachbleiben lassen und einfach die 800SE als Server einrichten, schei** schon zu lange herum, mal schauen wie die Zeiten mit Dlan sind, vielleicht passts eh.

Überhaupt mal schauen was Anfang Nov. passiert mit HD+. Vielleicht ist das ganze dann eh hinfällig wenns nimma läuft.

Danke trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kriege weiße HD+ Karte nicht zum Laufen!

Wenn Du oscam only machst? Die cccam als Protokoll mit dort eingebunden?
Wenn Du die 800se als Server nehmen willst, wäre das sowieso die Alternative :ja
 
AW: Kriege weiße HD+ Karte nicht zum Laufen!

Beide ausprobiert, im oberen - da ja bei 800SE vertauscht so weit ich gelesen habe.

Werde noch das Skript von wo anders herunterladen und ausprobieren, vielleicht ist da was schief gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben