Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

Debütant

Freak
Registriert
25. Dezember 2012
Beiträge
237
Lösungen
1
Reaktionspunkte
20
Punkte
88
Hi,

ich versuche vergeblich meine Smartcard zum laufen zu kriegen. Ich habe die readereinstellungen bei winscp abgespeichert, und bin dann zum oscambrowser. Die gespeicherten Einstellungen überprüft. Alles war korrekt. Die gespeicherten Einstellungen im Oscambrowser "oscam.server" bleiben solange drin, bis ich auf "readers" gehe und das rote Kreuz anklicke "Disabled,Enabled". Wenn ich dann auf Oscam.server wechsle sind die Einstellungen plötzlich verschwunden und es steht ganz was anderes drin.

Das sind meine Einstellungen :
[FONT=&amp]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und das sind die Einstellungen die plötzlich auftauchen nachdem ich bei readers auf das rote Kreuz klicke :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bitte helft mir :( Seit Tagen kämpfe ich damit das Ding einzustellen :(

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

Hi,

du solltest in der oscam.conf im Abschnitt [webif] httpsavefullcfg auf 0 setzen. Dann wird zumindest nicht der Standartkram angezeigt.
Ansonsten ändere deine Einstellungen über das WebIf von OScam direkt. Entweder dort über die WebIf Maske oder über Files -> oscam.server
Letzteres wird aber nicht immer on the fly übernommen und benötigt zum Teil einen Neustart von OScam.

Grüße

Kermit
 
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

das sind meine conf einstellungen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und bei oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

Änderungen lieber im Webif durchführen und nicht vergessen: unten auf "save" gehen!
Wenn Du den Reader per File erstellt hast und es nicht geht, dann erstelle ihn mit Deinen Vorgaben im Webif.
Wie Kermit schon schrieb - per File ist so eine Sache.
 
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

das habe ich ja.auf save gehe ich immer.mache auch ein reboot.immer das selbe :(
 
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

Es ist ja nur die riesige Anzeige, die Dich irritiert.
Mach httpsavefullconfig = 0, dann werden in Webif nur noch die von Dir eingetragenen Sachen angezeigt.
So wird jetzt Alles gezeigt, auch die Default-Werte.
Das macht es unübersichtlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich probiers :(

ok hat hingehauen.ich habe jetzt CARDOK (12 entitlements).ich probiere es gleich mit der cline und berichte dann.

hi,

also habe die cline (C: ip vom igel, webif port, username passwort (oscam.user)) in die box gepackt. oscam eingeschaltet und neugestartet. aber da tut sich einfach nix.habe ich was übersehen?lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

Hi,

in die C-Line gehört nicht der Port vom WebIf von OScam sondern der Port, den du in der oscam.conf im Abschnitt [cccam] definiert hast.

Grüße

Kermit
 
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

ich probiere es.habe auch die rsakey und boxkey von irgendwo kopiert.vielleicht liegts dadran.den port von cccam hatte ich auch ausprobiert.habe im router 2 verschiedene ports freigegeben.einmal für cccam und einmal für webif.bei newcamd habe ich 10001 eingetragen.ist soweit richtig?lg
 
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

Hi,ge

m. deinen obigen Angaben müßte die C-Line wie folgt aus sehen
c: ip.des.igel 31000 username pwd
Solange das ganze intern stattfindet in deinem lokalem Netzwerk brauchst du auch keinerlei Portfreigaben an deinem Router einrichten.
Ob die Verbindung steht kannst du sowohl im WebIf von OScam überprüfen als auch im WebIf von CCcam. Dort kannst du auch überprüfen ob die Karte ankommt.

Grüße

Kermit
 
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

so sehen die logs im oscambrowser (status) ungefähr aus.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

mein username beinhaltet auch oscam liegt es dadran?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

Link ist nicht mehr aktiv. zum Verständnis mal lesen
 
AW: Kriege Smartcard (UM02) nicht zum laufen :(

habs soweit durchgelesen danke.aber bisschen irritierend weil da überwiegend das sharen mit einer box erklärt wird.ich habe nochmal über i jobs nachgeguckt.das rautezeichen steht vor oscam.soll ichs löschen?lg
 
Zurück
Oben