Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kriege SKY V14 nicht hell

lienot

Ist oft hier
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
190
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Ort
Da und Da
Hallo!

Ich habe in meiner Wohnung noch kein Internet aber die SKY Sat Karte und den XTREND ET 9200.
Auf der Box ist OpenPli 3.0 Ich habe auf einen USB Stick verschiedene .ipk Dateien gespeichert. Wenn ich den Stick reinstecke erkennt er die Dateien und ich kann diese auch markieren und installieren.
Ich habe scam 3.59 installiert, weil das wohl auf jedenfall mit der V14 Karte klar kommen soll.
Der genaue Dateiname ist enigma2-plugin-softcams-scam_3.59_mipsel.ipk

Gibt es eine anderes plugin welches besser funktionieren kann?
Er sagt nach der Installation etwas wie "1 Paket installiert - 1 Erfolgreich" klingt gut, aber SKY bleibt schwarz.
Das komische ist auch das ich im Menü unter Softcam keinen Eintrag sehe. Ist das normal?

Ich würde gerne bis ich Internet habe irgendwie die Installation hin kriegen. Kann mir einer weiterhelfen?

Ich habe auch das Freisschaltsignal neu angefordert und vorher einen Receiver Neustart gemacht...
Sehr sehr schade... Ich möchte kein CS betreiben sondern "einfach nur" SKY und am besten die HD+ Sender sehen können.

Bitte helft mir!

Grüße
lienot
 
AW: Kriege SKY V14 nicht hell

Unter Softcam sollte scam eingetragen sein.
Schonmal auf dem Eintrag Softcam mit rechts links Taste geblättert?

Edit: Sehe gerade, dass du kein Internet hast, mache Installationen benötigen eine Internetanbindung um evtl. zusätzlich benötigte Pakete runter laden zu können.
Bin mir nicht sicher ob das bei scam der Fall ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kriege SKY V14 nicht hell

Hallo!

Erstmal danke für die Antwort - ich habe die rechts/links Variante versucht, aber ist es denn "unmöglich" offline eine V14 Karte zum laufen zu kriegen?
Meine letzten Infos sind: old-scam-359 soll das "beste" für meine Situation sein, kann ich leider erst morgen testen.

Keine Ahnung wo die Unterschiede sind, das Problem ist nur - wenn ich nicht online bin, kann ich nur das installieren was jeweils auf dem USB Stick ist.

Oder geht es NUR mit Online Anbindung?

Ganz einfach gefragt: Eignet sich vielleich etwas wie OPENATV oder etwas anderes besser für meinen Zweck?

Grüße
lienot
 
Zurück
Oben