Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

cojo

Moderator
Teammitglied
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
13.759
Lösungen
6
Reaktionspunkte
7.181
Punkte
1.103
Ort
Hamburg
Habe hier nen Igel 564lx (1gig Ram,4gb flash mit ipc und oscam 1.1.0rc stable 6089 , hab auch schon andere unstable versionen versucht,mit dem gleichen ergebnis)
2x P02
1x Willy Tel conax

oscam.status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Verstehe nicht warum die zeiten so hoch sind und es da zu Rucklern bei den beiden Clienten kommen kann,LB ist doch schon drin und so viel user sind ja grad nicht da und das gleiche schauen sie auch nicht.
Und warum wird nicht einfach auf die zweite P02 zugriffen??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

Hi,

stelle den LB mal um auf Modus 1.
Noch etwas, wenn du in der oscam.conf den Paramter httpsavefullcfg auf 0 setzt werden die Default Werte nicht mit angezeigt und die ganze Geschichte wird wesentlich überschaubarer, wenn sich so jmd deine Konfigs anschaut wird er erschlagen und flüchtet.

Grüße

Kermit
 
Wieso so viele Leute überhaupt die Default-Werte eintragen ist mir bis heute ein Rätsel!!!

@Kermit: Wieso schwören so viele eigentlich auf LB-Mode 1 ?!

Für mich ist es allein von der Logik her doch viel einfacher/stabiler für das System wenn man Die Karten im Wechsel abfragt ?!?
 
AW: Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

Hi,

der Mode 1 wird in aller Regel bevorzugt, da OScam lokale und externe Karten gleich behandelt. Ich für meinen Teil will immer erst die lokalen Karten abfragen und erst wenn diese nicht mehr ausreichen greife ich auch auf die externen zu. Mit Modus 3 wird das etwas schwierig in der Umsetzung. Denke ich zumindest mal, ausprobiert hab ich es noch nicht.

Grüße

Kermit
 
AW: Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

mit Modus 1 hatte ich es auch schon ein paar tage lange probiert,nachdem da der fehler auftrat hatte ich halt mal 3 versucht
 
AW: Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

Hi,

hab jetzt eben mal testweise bei mir auf 3 umgestellt und keine großen Veränderungen feststellen können.
In deinem Logfile ist mir jetzt aber etwas aufgefallen. Es steht bei mehreren möglichen Readern im Logfile auch drinnen von wievielen Karten gelesen werden könnte. Bei dir wird nur der Reader sky angegeben. Je nach OScam Version sollte bei mehreren verfügbaren Readern etwas in der Art da stehen
found (473 ms) by sky (L/1/2/3)
Kannst du mal dein Logfile vom Start weg posten?
In der oscam.conf im Abschnitt [cccam] solltest du auch noch forward_origin_card auf 0 setzen.

Grüße

Kermit
 
Also ich nutze persönlich Mode 2 auch dabei werden die Lokalen Karten bevorzugt!

BTW: mit prefererlocalcard (oder so ähnlich) kann man es doch spätestens beeinflussen?!?
 
AW: Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

hab jetzt nochmal die version gewechselt (7150) und eure tips befolgt,um die Zeit schaut natürlich kein Mensch,werde heute Abend mal den Log vom ganzen Tag posten,lasse dabei mein Receiver den ganzen Tag online.

Danke schonmal
 
AW: Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

Hi,

da brauchen wir kein riesiges Logfile ...

Grüße

Kermit
 
AW: Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

keine Panik,werde nur die Abschnitte mit den erhöten Zeiten Posten;-)
 
wie soll das lb auch bei im funktionieren wenn alle user nur group 1 haben und nicht auch mit group 3 ???
die anfragen werden vom lb geregelt welche reader antworten soll wenn user nur eine sky karte schauen dürfen hier im falle nur group 1 wie soll da die 2te karte anworten ??
boah bei deiner cfg bekommt man richtig augenkrebs mach mal die werte wo standart sind raus die brauchst du net und wo nix drin steht alles raus schau dich doch mal hier im board um hier gibt es genug an cfg wo der server richtig rennt
bei dir fängt das schon von cfg bis service richtig zu erstellen an wenn ich mir das bei dir so anschaue sk y_bundesliga oder sky_bundeslig a *was ist das* ?
nimm dir etwas zeit und stellt alles richtig ein und halt dich hier im board wie gesagt gibt genug hier an cfg die viel besser sind als deine :)

probiers mal so

oscam.config

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

oscam.server

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


oscam.user

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

bei den oscam.service so jetzt einstellen bei den 1702 auch die 1833 damit alle srvid auch über 1833 antworten können

[sky_deinname]
caid = 1702,1833
provid =
srvid =


jetzt noch etwas feintunning und deine kiste rennt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

das mit den groups für die Reader ist aus dem HowTo hier,das geht jetzt auch,nach der Umstellung von Modus 3 auf 1

und das mit Sky_Bundesliga,da ist wohl nur was beim kopieren schief gegangen,das steht schon richtig drin!!!

Und da ich auch DBoxen dran habe,brauch die ja kein Betatunnel,haben ja auch kein HD

Hier mal ein Kurzer Log von heute nachmitag


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

es schadet aber keinem user bei jedem den tunnel zu setzen ich setze in deshalb bei jedem user ein weil der auto lb irgendwie bei den neuen version ein schatten hat
 
AW: Krieg ECM zeiten nicht in den griff:-(

aha,ok,hab ich zwar noch nie von gelesen oder gehört aber versuchen kann mans ja mal
 
schaust du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


wenn du bei jedem user betatunnel = 1833.FFFF:1702 machst so musst du net jedesmal wenn ein neuer hd sender raus kommt den neuen eintrag reinmachen wie z.b 1833.0079:1702
so reicht jetzt einmal die neue service indie osacm.service rein und das wars
 
Zurück
Oben