Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Kraftfahrstraßen ausschließen

robinnrw

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2012
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich benutze zur Zeit ein Navigon 40 Premium mit Flow und würde gerne wissen, ob es eine Möglichkeit gibt diese Kraftfahrstraßen auszuschließen.

Ich besitze nur ein 50ccm Moped und darf auf diesen Straßen nicht fahren. Ist es möglich diese Straßen im Routenprofil auszuschließen?


Danke schon mal für eure Antworten.
 
AW: Kraftfahrstraßen ausschließen

Hallo.
Unter Einstellungen Autobanen verbieten.
 
AW: Kraftfahrstraßen ausschließen

Wenn das so einfach gewesen wäre, dann hätte ich nicht gefragt.Selbst das Fahrradroutenprofil schickt einen über diese Kraftfahrstraßen. Landstraßen zu verbieten macht auch keinen Sinn. Die Landstraßen sind nicht gleich Kraftfahrstraßen. Und Schnellstraßen sind auch nicht gleich Kraftfahrstraßen. Es ist echt schwierig ein Navigationsgerät zu finden, was das kann. Das ist bis jetzt noch nicht möglich gemacht worden. Aber vielleicht können die Karten das ja, und Navigon und alle anderen Hersteller haben diese Funktion einfach garnicht freigeschaltet oder eingebaut. Es ist jedenfalls echt mies, wenn man vor solch einer Straße steht und teilweise keine Wahl hat, als drüber zu fahren. Aber es MUSS auch anders gehen. Ansonsten müsste man ja immer alle Routen vorher nachschauen und alles erfragen. Das kann auch nicht das Wahre sein. Ich fahre eine 50ccm Simson und habe einen Anspruch auf Komfort. Oder sieht das hier jemand anders???Ich kann die Navihersteller nicht verstehen.
 
AW: Kraftfahrstraßen ausschließen

Gehe mal zum Ordner Navigon/Settings/Core/Routing, dort öffnest du die RT_Optimum.ini und änderst den Wert m_StreetPreference_1=92 auf m_StreetPreference_1=00
Dann speichern und schließen. Dann berechne mal eine Route im Profil Optimale Route mit Autobahn verbieten. Wenn du Glück hast wird die Änderung angenommen, wenn nicht, gibt es keine andere Möglichkeit.

Aber bevor du was änderst, mache eine komplette Sicherung deines System, und speicher es auf deinen PC!
 
AW: Kraftfahrstraßen ausschließen

Danke für deine Antwort. Klingt gut. Aber ich würde ungerne die optimierte Route verändern.

Das Motorrad Profil müsste auf maximal 60km/h eingestellt werden und die Straßen auf nem neuen Profil, wenn möglich einstellbar sein. Wäre genial wenn man da ein Komplett neues Routenprofil eingeben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kraftfahrstraßen ausschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gibts da noch fahrtüchtige? Hach, lange ist's her....:emoticon-0136-giggl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Gönn ich dir, aber du fällst damit Sicherheit nicht in das Beuteschema der Navihersteller, das muss dir einfach klar sein. Das trifft nicht nur auf Navigon zu, die haben alle eine andere Zielgruppe. Fußgänger noch eher als Leichtkrafträder.
 
AW: Kraftfahrstraßen ausschließen

Oh ja es gibt noch die 50ccm Simsons. Ich bin stolzer besitzer einer noch relativ Originalen S51 mit dem echten unvertunet 50ccm Zylinder.

Aber zurück zum Thema. Kann ich das Routenprofil halbwegs ordenlich umschreiben?


Achso nachdem ich die Einstellung geändert habe, werde ich nur noch über die Autobahn gelotst. Nicht gut. Ich mach das wieder so wie es original ist. Bringt ja alles nichts
 
ok klappt jetzt. ich habe noch was mit dem Speedlimit geändert. DANKE.


Der sperrt jetzt aber leider jede Landstraße. Das war ja nicht unbedingt der Plan. Aber immerhin besser als kraftfahrstraßen

Die Route ist auch viel länger. Ich finde die Routenführung ist jetzt nicht so der Knaller. Da muss ich doch nochmal gucken, was ich da machen kann
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Edit:

Ich habe das mal geändert. Die Route ist so schon sehr optimiert für 50ccm Roller. Damit sollte ich demnächst keine Probleme bekommen. Landschaftlich scheint es auch nicht das Schlechteste zu sein.

So würde ich das für alle 50ccm Moppeds mal testen. Ich werde das bald mal testen.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kraftfahrstraßen ausschließen

Kann ich auch noch etwas ändern LKW mit Autobahn 85 Km/h Landstrasse 72Km/h aber wo ?? [ConfigRouterInternGroup]

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kraftfahrstraßen ausschließen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sorry hatte die Frage falsch gelesen.

So nun aber richtig.

Die SP_Truck datei kannst du mal öffnen und die Daten für m_internspeed_(0-4) auf die gewünschte Km/H anzahl runter drehen. sollte also eigentlich funktionieren. aber wird nur nötig sein, damit die richtige Ankunftzeit angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben