Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS KPCS und S02

HDTV freak

Ist oft hier
Registriert
14. März 2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
31
Punkte
28
Ort
Österreich
Nach langen Tests habe ich nun das beste Ergebnis gefunden um mit einer S02/A02 SLY Germany zur selben Zeit alle Sender hell zu bekommen.

kpcs.conf

[global]
Nice = -1
ClientTimeout = 4
ClientMaxIdle = 60
CacheDelay = 0
FallbackTimeout = 1
FallbackTimout = 2000 ms (Standard Einstellung vom KPCS ist 1000 ms)
BindWait = 10
ResolveDelay = 10
DyndnsInterval = 120
LogFile = /tmp/kpcs.log
PidFile = /tmp/my.pid
MaxLogSize = 102400
showecmdw = 0
showemmdw = 0
disablecache1 = 0
disablecache2 = 0
disablecache = 0
Filter = 0-----wenn ich diesen auf 1500 wie nach Phantoms Config Vorlage mache, dann bekomme ich mit der Zeit "missings"

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port 12345@1702:000000;


kpcs.reader - 2 x local 1702 (multiroom)

[reader]
blockua = 1
blockga = 1
blocksa = 1
AU = 1
Enable = 1
Label = skyde1
Protocol = mouse
Device = /dev/skyde1
BaudRate = 16800 --------das ist das Maximum an Baudrate was das KPCS zulässt bei einer S02/A02 (10.50 mhz) - ab 16900 bleibt sie stehen
EMMCache = 1,1,10
Detect = CD
Group = 1
Fallback = 0
Services = Transponderaufteilung1

[reader]
blockua = 1
blockga = 1
blocksa = 1
AU = 1
Enable = 1
Label = skyde2
Protocol = mouse
Device = /dev/skyde2
BaudRate = 16800--------das ist das Maximum an Baudrate was das KPCS zulässt bei einer S02/A02 (10.50 mhz) - ab 16900 bleibt sie stehen
EMMCache = 1,1,10
Detect = CD
Group = 1
Fallback = 0
Services = Transponderaufteilung2

[reader]
Label = mynewcamd
Protocol = newcamd
Key = 0102030405060708091011121314
Device = dyndnsadresse,serverport
Account = username,passwort
Fallback = 0--------jeder Newcamd Line das selbe um so die schnellste durch Loadbalancing zu nutzen
Group = 2------alle Newcamd Lines die selbe Group zuweisen - jedoch nicht die selbe als die beiden Localen Karten
InactivityTimeout = 2
Services = Transponderaufteilung3


Diejenigen die 3 oder mehr Karten haben brauchen keine Newcamd Lines!


kpcs.user
[account]
User = username
Pwd = passwort
Uniq = 1
Group = 1,2
AU = 1-----habe ich immer auf 0 da es mit EMMs die ECM durch das Update höher macht - (ich update dann wenn es die Karte verlangt - steht ja in den Entitlements das Datum)

Die Aufteilung der Transponder macht ihr so:

Nehmen wir den Transponder 65 von SLY Germany als Beispiel:
Dieser Transponder hat 12 Sender (ohne die Select).
Das heißt ihr verteilt die 8 Sportsender auf euren beiden Karten (jeweils 4 unterschiedliche auf den beiden Localen).
Die anderen 4 weißt ihr euren Newcamd Lines zu.

So macht ihr das mit jedem Transponder wenn ein Transponder 6 Sender hat dann macht ihr 2 auf die erste Locale 2 auf die zweite Locale und die 2 anderen auf die Newcamd Server.

Bei den Locals ist es besser auf das manuelle Sid Managment zu setzen und nicht auf den automatischen Loadbalancer.

Es reichen 4-5 zuverlässige Newcamd Lines - indem ihr alle Newcamd Lines in die selbe Group und Fallback = 0 macht, kommt hier der automatische Loadbalancer zum Einsatz.
Was ihr jedoch unbedingt vorher machen solltet ist die Lines die ihr ins KPCS gebt gründlichst zu testen damit ihr keine CSP Newcamd Line erwischt denn diese laufen im KPCS leider nur mit freezern.
Der Newcamd Connector im KPCS ist um einiges besser als der im Oscam.

Das KPCS unterstützt auch CCcam Proxy - ich habe 60 Stunden versucht und probiert aber das läuft mehr als nur schlecht - nach 5 Minuten freezer alle 7 sec.

Wenn ihr das alles beachtet könnt ihr das gesamte SLY Germany Programm zur selben Zeit ohne freezer und somit unlimitiert tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KPCS und S02

wenn man aber die sids aufteilt bringt es ja nichts das LB, denn auf der anderen karte sind ja die sids ja nicht Offen ???
also was bringt es dann alle karten in 1 KPCS zu machen, dann würde ich alle in ein einzelnes KPCS machen mit sids
und die cfg sollte ja auch gehen wenn man es einzeln macht ??
 
AW: KPCS und S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

gehen schon

nur musst dann hald zb 3 x nlines ins cccam geben
das dauert dann ein bisschen länger denn es kommen ja zuerst bad requests auf den anderen beiden nlines

der loadbalancer bei lokalen karte wird ja nicht eingesetzt
nur bei den newcamd lines die alle die selben sids haben um da die schnellste line zu haben
 
AW: KPCS und S02

habe es jetzt mal so gemacht wie du geschrieben hast alle in 1 KPCS, aber es läuft besser wenn ich alle einzeln mache, es ist kommisch aber in dem cccam sind ecm zeiten drin wo ich im Log nicht habe alle unter 1 sec.

und im CCcam

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

was ich nicht habe wenn ich alle einzeln laufen lasse ???
 
AW: KPCS und S02

Nur 1 Line, aber ist auch egal ich lasse es so wie es ist, es geht ja so :))
 
AW: KPCS und S02

Hi,
ich weiss es geht hier um KPCS, aber das gleiche habe ich unter Oscam wie @roli1968 beschreibt. Ich habe meine beiden identischen Karten im Loadbalance laufen, schaue ich ins OScam Log liegen alle antworten zwischen 0,5 - 0,8s, schaue ich aber dann im CCcam sind die Zeiten über 1s teilweise, warum das so ist keine Ahnung.
 
Schon mal daran gedacht das cccam die korrekten ecm zeiten angibt, so wie sie ankommen?^^ irgendwer lügt...kpcs/oscam oder cccam.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Man kann dennoch alles künstlich verschönern...auch ecm zeiten...dad kannst du aber nur erfqhren wenn du den quellcode gesehen hast.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
AW: KPCS und S02

so hier mal mein Ergebnis wenn ich es so mache wie du schreibst

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
es geht nicht mit nur 1 Line !!!!!!

fertig, wenn ich nur 20 user habe mag das ja sein
 
Re: AW: KPCS und S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


ich habe dir ja mal gesagt die sids müssen gut verteilt sein. es bringt nix wenn man kpcs nutzt und nur 4 karten. und das alle sids offen.deswegen hat man ecm times von 5000..


wenn man es gut verteilt dann siehts so aus

|xxxx | |00d 13:41:37|00d 00:00:07|2511 (2499) |0 (0) |2.0.11 |Sky Germany - Cartoon Network [B sat] (ok) | 0.5332s |
|xxx | |00d 06:56:37|00d 00:00:03|3572 (3572) |0 (0) |2.2.1 |Sky Germany - Spiegel Geschichte [B sat] (ok)| 0.4989s |
 
Re: AW: Re: AW: KPCS und S02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

schaue mal

du darfst die movie sender nciht auf eine karte freigeben. pro karte ein film sender.weil gerade diese sender haben hohen time..

rechne mal aus du hast 4 karten und sky hat 60 sender??

das wären 15 sender pro karte.ist trotzdem zur viel.

die nagra cards sind nicht das wahre

wieviele clinets greifen drauf zu??? sind es zur viele und alle schauen verschiedene sender.dann geht ecm time auch hoch bei kpcs.

ich habe hier mal gelesen gehabt von admin und co.die haben kpcs mit 60 mann getestet.und die meinten wäre kein problem gewesen mit verschiedene sender.ich kann sagen das es eine lüge war..

hätten die bei uk oder sky it gesagt würde ich es glauben..

nochmal checke wieviele leute sky schauen sind es viele brauchst du leider noch 2-3 cards

zur den sids pro karte paar sky sender keine 10 sender .

5-6 sender und keine voll abos
 
Zurück
Oben