Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KPCS KPCS und meine Misserfolge

HDTV freak

Ist oft hier
Registriert
14. März 2009
Beiträge
148
Reaktionspunkte
31
Punkte
28
Ort
Österreich
Also...
Habe KPCS vor mehr als einem Jahr gekauft.
Doch auch entgegen allen Positiven Berichten kann ich leider nur Negatives sagen.

Mein Problem das ich bei den Locals welche sich im KPCS befinden sogennante missings geben
Ich hatte schon jeden angefangen von ivan über zlatko u andere per ssh connected.
Keiner dieser Personen konnte das wirklich lösen.
Was ich weiß ist - ich werde von all den connecteten peers "als kleiner server" bezeichnet - also keinerlei spuren von maßenclients nix kommerzionelles etc.
20 anfragen in 7 sec das sagte auch phantom das ist quasi gar nix.


1. Problem

2011/05/18 21:34:51 [ cu0015 ] 1702&000000/002A/93:011B Sky Germany - 13th Street [B sat | 2376 ms | found skybeta | newcamd | 127.0.0.1 | access | 935

2011/05/18 21:34:51 [ cu0026 ] 1702&000000/002A/93:02F2 Sky Germany - 13th Street [B sat | 2263 ms | missing | newcamd | xxxxxx | starman | 1055


Hier sollte zb der hochgelobte cache seine funktion übernehmen jedoch fehlanzeige - auch bereits cachedelay zu verändern etc
daher kann man sich sowas wie kartenüberlastung sparen - denn selber sender zur selben sekunde muss einfach cachen.
aber diese missings kommen auch bei nicht cache anfragen - also einzelsender missings von der karte - es betrifft keine speziellen sender sondern immer unterschiedliche....
egal ob ich jetzt im reader ein services habe oder nicht das tritt unabhängig davon auf
egal ob ich beim reader CAID = 1702 und IDENT = 1702:000000 mache oder nicht.
dieses missing tritt auch auf wenn ich per 192.168.1.2 also server ip nline in dreambox gebe.

Ich habe bereits getestet:

reader tausch
readerkabel tausch
netzwerkkabel tausch
router - fritzbox/netgear
verschiedene linux systeme
configs aller art
pingtests zu den routern
mehrere kpcs versionen
im bios vom pc einstellungen geändert
heute extra da ich meinen laptop neu aufsetzen musste extra linux drauf und getestet.


das 2. Problem

ich habe vom kpcs das cccam verbunden per localhost also (127.0.0.1) und trotzdem hat dieser hin und wieder verluste das heißt es kommen bis zu 3 sec + dazu:

hier alles sauber:

19:30:33.019 CCcam: newcamd ecm <- 127.0.0.1:1200 ok (took 1.7175 seconds)
19:30:33.019 CCcam: newcamd ecm -> 127.0.0.1:1200
19:30:33.019 CCcam: client annasat ecm request for handler 0x65 0x1702(0x0) sid 0x8 ok: 1 (took 1.7176 seconds)


hier macht der localhost einfach mal 1,5 dazu:

19:30:41.327 CCcam: newcamd ecm <- 127.0.0.1:1200 ok (took 1.5639 seconds)
19:30:41.327 CCcam: newcamd ecm -> 127.0.0.1:1200
19:30:41.327 CCcam: client yanisat ecm request for handler 0x65 0x1702(0x0) sid 0xa ok: 1 (took 2.9981 seconds)


ich versuche das nun voll intensiv seit 2 wochen zu lösen und wie ihr seht mit vollstem einsatz

doch langsam kann ich nicht mehr

bitte falls es irgendjemand gibt der dazu eine idee hat

bitte bitte melden

bin schon voll verzweifelt

Danke

PS: großes Danke für den vollen Einsatz von Murati, Phantom, theshadow, mehmedovic, zlatko, ivan
Diese user haben bisher alles für mich gegeben um mir zu helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KPCS und meine Misserfolge

1) wie soll das kpcs ein cache aufbauen mit nur einer sky de Karte???
2) wenn bei dir die neuste version nicht richtig Funkt dann nehme doch die 1.1.35 und teste mal diese
3) es gibt soviele User die das kpcs besitzen mich inkludiert..
wenn ich sage das ich keine Probleme habe..das können auch dutzend andere auch bestätigen..
4) wo dein Problem liegt weiss ich nicht..entweder an der Hardware oder an dem Betriebsystem keine ahnung..ich habe dir bis jetzt 100 mal gesagt teste doch mal alles aus..das kann ja nicht wohl war sein das nur du damit betroffen bist..
und schau nicht jedes mal in das kpcs.log...was am wichtigsten ist das es
läuft..und komm mir nicht damit das du 2 karten hast..das musst mir erst mal beweissen...wenn ich xxx user dran hab..dann Hielft dir auch kein EMU mehr mit
nur einer Karte...
wir arbeiten ständig an dem kpcs und probieren alles,das sieht man auch seit dem wir hier das
support eingeführt haben,das wir an den wünschen der User arbeiten..und seit dem schon 5 neue Versionen rauskammen..
 
AW: KPCS und meine Misserfolge

sorry aber erstens nix xxx user die ich dran habe
u zweitens sobald ein sender angefragt wird u zweiter client den selben sender anfragt muss ded aus dem cache kommen egal ob 1 2 oder 10 karten.
cache = wenn ich einen sender öffne u du den selben dann geht deine anfrage nicht mehr auf die karte sondern du bekommst den ecm key aus dem speicher

das was du meinst ist load balancing

wenn du nochmal genau liest wirst du merken das ich schon andere hardware benutzt habe

u nein ich hatte heut beim test gar keinen log aktiv im laptop aber trotzdem freezer....

es läuft ja aber eben mit bildaussetzer von 5 sec
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KPCS und meine Misserfolge

sry da hast du recht,ich hab das mit loadbalce verwächselt..
wie schon dir oft gesagt..wie das bei dir abläuft hab ich keine ahnung mehr..
vlt andere reader probieren,oder wie Phantom die PCI karten verbauen.oder oder....
 
AW: KPCS und meine Misserfolge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


zum thema hab 8 hier hab 4 vor 1 jahr bestellt u jz wieda 4 ich habe bereits alle 8 getestet.

zum pci ich habe 8 usb ports jeden schon versucht u karten sind ohne hub.
aber auch das hätte heut spätestens beim laptop test behoben sein müssen.
ich hab hier noch andere locals aber die brauch ich nichtmal einsetzn wenn schon bei 2 karten alles schief geht

habe auch disablecache = 1
disablecache1= 1
disablecache2 = 1
schon versucht mit 6 karten
trotzalledem missing
 
AW: KPCS und meine Misserfolge

du musst dich an Mehmedovic wenden..von ihm hast ja auch das kpcs..
vlt kann dir ein andere Helfen..ich leider nicht mehr..
 
AW: KPCS und meine Misserfolge

Du musst doch aber feststellen, das es an dir liegt bzw deine Hardware. Wir haben schon länger PN Verkehr zu diesem Thema und Ich sag dir immer wieder, das Ich es nicht nachvollziehen kann. Wie wir bereits festgestellt haben hast du eine 2MB/s Verbindung local. Der Ping ist sicherlich sehr hoch wo dann diese Zeiten entstehen. Dein Server sollte mal gewechselt werden bzw ein paar Komponenten getauscht und dann sieht es anders aus.

Dazu muss man auch hinzufügen das du Karten in das KPCS jagst, die vom CCcam oder OScam kommen. Woher soll man jetzt wissen, ob das KPCS daran die schult trägt. Ich habe auch missings, aber auch nur dann, wenn ich die Caid nicht frei habe. Wenn jetzt eine entfernte Line abgefragt wird und da mehrere Karten stecken wobei nicht jeder alle Caids drauf hat, dann kommt natürlich missing.

Entweder man haut alles in das kpcs rein und lässt es ohne fremde Karten laufen oder man steigt auf oscam oder ähnlich um da man sich so die € sparen kann.
 
AW: KPCS und meine Misserfolge

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

seit 2 tagen habe ich alle fremdnlines draußn
kannst ja checken ist nurder pfad fürn usb reader drinnen

trotzdem habe ich die missings

betreff hardware habe es ja gestern extra cccam u kpcs am laptop installiert
aber ja ich werde heute mir einen ibm xeon von nem itler ausborgen
 
AW: KPCS und meine Misserfolge

2011/05/19 21:19:01 [ cu0013 ] 1702&000000/0032/93:0101 Sky Germany - TNT Serie [B sat] | 2264 ms | missing | newcamd | 127.0.0.1 | access | 1034

2011/05/19 21:19:15 [ cu0013 ] 1702&000000/0032/89:0245 Sky Germany - TNT Serie [B sat] | 2482 ms | found myreader[beta] | newcamd | 127.0.0.1 | access | 1034

das ist mir auch gerade aufgefallen

beim einem wo er es findet steht [beta] mit bei

wie kann ich denn das beeinflussen das es immer mit [beta] kommt?

 
AW: KPCS und meine Misserfolge

das kanst Du nicht beeinflussen, wenn " missing " kommt, steht nichts dahinter , da ja dann kein Reader mit diesem Sender gefunden wird. Habe heute mal meine Log's über 6 Tage nachgeschaut, aber " missing " kommt bei mir wirklich nur dort, wo der Sender auf der Karte nicht freigeschaltet ist, sonst nicht, auch wenn Dir das leider nicht weiter hilft.
 
AW: KPCS und meine Misserfolge

2011/05/19 22:09:20 [ cu0008 ] 1702&000000/000F/93:0165 Sky Germany - Big Brother [B sat | 1774 ms | found myreader | newcamd | xxxxxxxx| krippin | 23364

lach das wird ja immer misteriöser
ich hab kein bb abonniert weder emms gesendet noch sonst was trotzdem geht das?
 
AW: KPCS und meine Misserfolge

wie schon über PN geschriebn..nehme die 1.1.35 Murat version und hau die kpcs.svrid raus..
starte das system neu..und es sollte alles wider passen..und leg dir endlich noch eine karte zu..
 
AW: KPCS und meine Misserfolge

du sagst einfach das du diese Karte umtauschen möchtest da du ne d-box2 noch zuhaus stehen hast..und die v13 nicht gelesen wird..
 
Zurück
Oben