Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation Kostenloser SMS-Dienst für iOS und Android

[FONT=&quot]Das US-Unternehmen Pinger will in Deutschland einen kostenlosen SMS-Dienst starten. Kurznachrichten werden dabei zum Nulltarif verschickt. Das Geschäftsmodell soll sich über Werbeeinnahmen finanzieren.[/FONT]
[FONT=&quot]Während viele Mobilfunk-Provider mittlerweile relativ günstige Daten-Tarife anbieten, müssen Smartphone-Nutzer für klassische Kurnachrichten noch immer tief in die Tasche greifen und zahlen pro SMS in der Regel bis zu 20 Cent. Das US-Unternehmen Pinger will noch im dritten Quartal 2011 eine kostenlose Alternative in Deutschland starten.[/FONT]
[FONT=&quot]Der Dienst soll über eine entsprechende App für iOS- und Android-Geräte realisiert werden. Pinger schließt dabei entsprechende Verträge mit unterschiedlichen Mobilfunk-Anbietern und tritt selbst als Provider auf. In den USA hat sich das Modell bereits durchgesetzt und Pinger bietet seinen rund 15 Millionen Kunden dort neben Gratis-SMS auch kostenlose Anrufe an. [/FONT]
[FONT=&quot]Um den Pinger-SMS-Dienst nutzen zu können, bekommen Smartphone-Nutzer eine zusätzliche Handy-Nummer mit der Vorwahl 0157. Über diese Nummer gehen alle zukünftigen Kurznachrichten ein und werden von Pinger über das Internet an die spezielle App weitergeleitet. Der Versand von SMS erfolgt dann ebenfalls über die Pinger-App. Jede Kurnachricht wird dabei mit Punkten bezahlt. Nach dem Download der App werden jedem Nutzer 100 Punkte gutgeschrieben, der Versand einer SMS kostet 10 Punkte. Durch den Empfang von Kurnachrichten kann das Konto wieder um jeweils zehn Punkte aufgeladen werden. [/FONT]
[FONT=&quot]Das Geschäftsmodell basiert auf der Idee, dass der Austausch von SMS zwischen den Providern für jedes Unternehmen etwa gleich hohe Kosten verursacht. Ziel des Konzerns ist es also, seine Kunden untereinander zum Versand von Kurnachrichten anzuregen, um die Provider-Auslastung auszubalancieren. Die anfallenden Kosten will Pinger ganz klassisch über Werbung decken. [/FONT]
 
AW: Kostenloser SMS-Dienst für iOS und Android

Ich denke das wird ein Schuss in den Ofen. Das Konzept ist viel zu kompliziert und aufwändig. Zu Zeiten von "What's app" und Apple iMessage ab iOS5 wird sich das Konzept von Pinger nicht durchsetzen. Es gibt einfach bessere Alternativen.
 
AW: Kostenloser SMS-Dienst für iOS und Android

Jup bin ganz deiner meinung W4YNE. Amerikanische Geschäftsmodelle ziehn in Deutschland kaum für einen Deutschen ist das nicht Hasenrein. (zu Kompliziert) Eine separate nummer ist auch zu heftig. Meiner Meinung nach muss ein Smartphone in der Lage sein eine e-mail dauernd abzurufen und zwar kostenlose und ohne Daten Traffic zu bezahlen. Das könnte mit einer art Mail info gehen wo drin steht um was es geht, und der Nutzer kann dann den quasi Kostenpflichten Download durchführt. E-Plus hatts sowas mit den I-Mode Telefonen. Ich hatte sowas, hab für SMS und e-mail 2 Euro im Monat bezahlt und konnte mich tot e-mailen und simsen. Aber bis da einer sein Hirnschmalz reinsteckt um den Endverbraucher nicht mehr abzuzocken werd ich wohl weiterhin 5€/Monat zahlen für ne SMS flat.

mfg
newbie3000
 
AW: Kostenloser SMS-Dienst für iOS und Android

Wird sich nicht durchsetzen- ähnliches gibt es doch bereits ,yuilop app,
 
AW: Kostenloser SMS-Dienst für iOS und Android

und walkie talkie funktion wie bei hey tell! :)
einfach top!

mfg
 
AW: Kostenloser SMS-Dienst für iOS und Android

SkySMS ist eine gute Alternative man registriert sich zunächst bei einem der zahlreichen Anbieter (z.b. smsdiscount.com) für Internet SMS und zahlt nur 8cent / SMS. Konto wird z.b. mit 10€ aufgeladen und ihr könnt dann damit SMS versenden.

Die SkySMS App ermöglicht dann den Versand vom Handy aus über 3G. Das Beste ist der Empfänger bekommt die SMS mit eigener Rufnummer und sieht nicht dass man die SMS über einen Internetdienst versendet hat.

Ich nutze es schon seit beginn meiner iPhone Zeit und habe noch keine einzige SMS über Vodafone gesendet.

Vorallem ins Ausland, z.b. Polen, Portugal, Holland usw... kann man kostenlos telefonieren und SMS schreiben wenn man das Konto einmal aufläd.
 
AW: Kostenloser SMS-Dienst für iOS und Android

Gerade gefunden:
Link veralten (gelöscht)

für Android
 
Zurück
Oben