Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Kostenlose HDTV-Receiver bei Sky

Sky plant kostenlose HDTV-Receiver für Abonnenten

Beim Premiere-Nachfolger Sky soll es künftig kostenlose HDTV-Receiver zum Empfang des Programms geben.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wie Premiere-Chef Mark Williams auf einer Veranstaltung am Mittwoch gegenüber Journalisten erklärte, soll es in Sachen Mietreceiver ausschließlich HDTV-Geräte geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Wie Premiere-Chef Mark Williams auf einer Veranstaltung am Mittwoch gegenüber Journalisten erklärte, soll es in Sachen Mietreceiver ausschließlich HDTV-Geräte geben. Die erste Generation ohne Festplatte soll es bereits ab August geben, die zweite mit eingebauter Festplatte ist für Dezember geplant. Kunden müssten lediglich eine einmalige Mietsonderzahlung leisten, monatliche Extrakosten entstünden nicht.

Die Höhe der Sonderzahlung richtet sich nach dem gewählten Programmpaket, ein genauer Preis wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: D.F.
 
AW: Kostenlose HDTV-Receiver bei Sky

Na das ist doch mal super, das wird HD erst recht pushen... zudem könnte man so wenn alle Kunden nen Sky HD Receiver haben auf einen Schlag alles auf DVB-S2 umstellen und so die Qualität der Programme massiv steigern, ich begrüße diesen Schritt daher sehr wegen der mangelnden Kapazität auf Astra 1.
Ich hab von den Sky Boxen bisher nur gutes gehört, z.B. sollen sie ein erstklassiges EPG haben, super zum Aufnehmen sein usw. Klar solchen Komfort wie bei den Dreamboxen usw. wird man nicht haben, da haben halt die Rechteinhaber was dagegen. Für den einfachen Abonnent ist die Box aber mehr als ausreichend.

Die Preise würden mich bei dem entsprechenden Paket aber mal sehr interessieren, ich hoffe da gibts bald noch genauere Infos
 
AW: Kostenlose HDTV-Receiver bei Sky

Da steht doch nix zum Receiverpreis, ich wollte wissen wie der Preis des Receivers in Abhängigkeit vom gebuchten Paket ist.
 
AW: Kostenlose HDTV-Receiver bei Sky

Und am Ende steht der dumme Endverbraucher wieder vor dem Problem, was er machen soll, da er auch nich HD+ Sender empfangen will und die Sky Receiver bestimmt kein CI+ anbieten.

Prinzipiell ist so ein subventionierter Receiver eine gute Sache. Aber dazu müsste sich erst einmal auf ein Standart geeinigt werden. Sonst ist der Endverbraucher trotz "günstigem" Recever doch wieder der doofe.
 
AW: Kostenlose HDTV-Receiver bei Sky

Bei sowas wäre auch eine Einigung mit Astra problemlos möglich, dass die Sky Verschlüsselungen einfach bei HD+ mit draufkommen und du das dann auf deiner Sky Smartcard frei hast, da sehe ich das geringste Problem, klappt beim ORF z.B. schließlich auch problemlos.
Zudem wissen wir nicht was die Receiver können, also erstmal abwarten bevor gleich wieder losgebrüllt wird.
 
AW: Kostenlose HDTV-Receiver bei Sky

Ja kostenlos ist klar, aber eine Einmalzahlung wird fällig sein, es ist nur nicht klar wie das gehandhabt wird, ob damals wie bei der dbox du quasi ne Kaution hinterlegst, die du nachher wiederbekommst, oder halt du zahlst und kriegst das nachher halt nicht wieder.
Was wohl nach dem Artikel sein wird ist, dass der Receiver wie die Smartcard auch nicht in dein Eigentum übergehen, sprich "kostenloses" Mieten, Nachteil hat das eigentlich keinen, Vorteil aber, man hat die gesamte Laufzeit des Vertrages Anspruch auf Serviceleistungen.
 
AW: Kostenlose HDTV-Receiver bei Sky

und die wird bestimmt nicht unter 50 euro liegen
 
AW: Kostenlose HDTV-Receiver bei Sky

Für mich ist eigendlich interressant, ob Sky auch nur zertifizierte akzeptiert oder ob ich meinen Vantage 7100S HD auch für HD Sky verwenden kann, denn noch einen neuen Receiver kaufen und hinstellen dazu habe ich keine Lust. :agree:
 
AW: Kostenlose HDTV-Receiver bei Sky

Wieso denn hinstellen, ich hab auch ne zertifizierte Kiste, besser wie gar keine, so hat man bei Problemen schonmal keine Schwierigkeiten. Und die häng ich auch nur an, falls mal die Karte spinnt oder die Freischaltung abgelaufen ist, ansonsten ist sie im Schrank. Nutzen tu ich auch nen anderen Receiver. Früher oder später werden sie bestimmt keine Smartcards mehr rausgeben ohne dass man nen zertifizierten Receiver hat, läuft in UK schließlich auch so. Aber ist doch egal ob ihr einem nehmen müsst oder bei nem Vollabo wahrscheinlich noch geschenkt bekommt, nutzen braucht man ihn ja nicht, aber bei Problemen ist man einfach auf der sicheren Seite.
 
AW: Kostenlose HDTV-Receiver bei Sky

Ob die Kunden die HD Receiver wirklich annehmen wenn sie nur gemietet sind, das ist doch total überholt. Dann muß man die ja behandeln wie rohe Eier sonst kann man nachher noch mehrere hundert Euro dafür zahlen. Desweiteren wird diese Gebühr wohl vielen bitter aufstoßen. Wenn es die für Lau gäbe würden wahrscheinlich viele ein HD Abo machen. Aber so. Wieso sollten sie den Receiver wechseln.
 
Zurück
Oben