Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kostengünstige Server-Receiver

lordpa

Newbie
Registriert
28. November 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich habe jetzt bei dem neuen Sky Angebot zugeschlagen, und nun will ich Sky sharen.

Nun suche ich einen annehmbaren Kostengünstigen (<250€, bzw am besten noch günstiger!) Serverfähigen Receiver.

Könnt ihr mir tipps geben?

hatte ich gefunden, sind Dreambox nachbauten, sind die gut? hat da jemand erfahrungen?

Was ist mir wichtig?

HD!
Server-Reciever
<250€ (am besten noch günstiger!)
am besten möglichst leicht Konfigurierbar (wovon ich wohl nur träumen kann ;) )
kompatibel mit vielen client-receivern (was ja aber soviel ich weiß viel mehr an der darauf laufenden CFW abhängig ist, oder? )
sharen möchte ich auf 4 weitere Fernseher

mfg lordpa


edit: wäre es mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
möglich?

edit 2:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kann ich damit Sharen, oder nur receiven?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kostengünstige Server-Receiver

Hi lorpa, herzlich Willkommen bei uns!

Deine Links werden mit Sicherheit gleich überarbeitet, da wir einen Boardsponsor haben, sind alles gute Boxen!
Wobei ich Dir die Dream800se empfehlen kann!

LG
extra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kostengünstige Server-Receiver

Kauf dir beim Boardsponsor eine Dream500HD.
Guter Receiver und damit kannst du alles abbilden was du vor hast.
 
AW: Kostengünstige Server-Receiver

Die 2 Receiver die du gelistet hast, würde ICH als Server nicht nehmen!! Funktionieren nicht so recht!

Kauf dir ne Dreambox oder Clonebox oder ne VU+ box.


Schon mal ne Fritzbox überlegt???
 
AW: Kostengünstige Server-Receiver

als Server würde ich immer wieder auf einen Thin Client setzen!
Und so teuer sind die heutzutage nicht mehr!
Futros ab 50€, Igel ab 30€, Dockstar usw!!
 
AW: Kostengünstige Server-Receiver

Ja würde dir auch zu einem getrennten Server raten. Es macht wesentlich weniger Probleme wenn man auf der Serverkiste nicht gleichzeitig Fernseh schaut.
 
AW: Kostengünstige Server-Receiver

danke für eure tipps, hab jedoch nen annehmbaen router, daher will ich keine fritzbox :)

hab mich für den vu+ solo entschieden, scheint mir eine sehr gute wahl zu sein preis/leistungsmäßig :)
 
AW: Kostengünstige Server-Receiver

Das Thema lautet: Kostengünstige Server-Receiver
Warum willst Du ihm mit seinen vier Klienten gleichen einen Thinserver aufdrängeln? Für Homesharing oder in kleinem Kreis als Einsteiger gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen?
Eine Dreambox Clone ist da völlig ausreichend. Damit kann er erst mal üben, sich einarbeiten und Erfahrungen sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast schon selber die antwort gegeben. Er soll üben, aber eer er am reci übt und immer wie restartet schauen seine clients in die röhre.
Deswegen is meiner meinung nach meine lösung immer die beste. Vorallem weil es thins für 20-30&euro; gibt
 
Zurück
Oben