1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kosten für Datenvolumenüberschreitung???

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk und Tarifberatung/Empfehlung" wurde erstellt von matti, 29. Januar 2010.

  1. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    Hallo...

    Ich habe mal ne Frage.
    Mein Nachbar hat von Vodafone ne Umts Flatrate. Ich glaube 30€ und 5GB Datenvolumen im Monat.
    Jetzt meine Frage. Was passiert bei überschreitung des Volumens???
    Ich weiß nur das die Geschwindigkeit runter gesetzt wird, aber was kostet dann jeder weitere MB???
    Oder kostet das nix. Kann mir jemand genauere Angaben machen, ich finde mich nicht zurecht in den ganzen Wirwar..Habe schon die ganzen Tarife und AGB´s bei Vodafone gelesen aber schlauer bin ich immer noch nicht.

    Danke für Eure Antw...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. czutok
    Offline

    czutok Best Member

    Registriert:
    17. März 2009
    Beiträge:
    24.284
    Zustimmungen:
    9.395
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Unter ne Brücke
    AW: Kosten für Datenvolumenüberschreitung???

    also ich habe so was nicht aber ich tipe mal auf das sehr klein gedrückte , da wird es schon stehen das du für jedes mb über dein limit extra kosten bezahlen must.
     
    #2
    matti gefällt das.
  4. sirbrainbug
    Offline

    sirbrainbug Guest

    AW: Kosten für Datenvolumenüberschreitung???

    Nö, extra zahlen musst du nichts, es wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.
     
    #3
  5. matti
    Offline

    matti VIP

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    231
    Punkte für Erfolge:
    43
    Beruf:
    Industrie
    Ort:
    Bei Frau und Kindern
    AW: Kosten für Datenvolumenüberschreitung???


    hallo...

    bist du dir da sicher???
    nicht das ich denen was falsches sage
     
    #4
  6. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Kosten für Datenvolumenüberschreitung???

    Lese mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #5
    matti gefällt das.
  7. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kosten für Datenvolumenüberschreitung???

    und zur Warnung, es hängt natürlich immer von dem Tarif ab, der da vorhanden ist. Bei Vodafone gibt es die flats, da wird nach 5 gb gedrosselt, dann gibt es die Altverträge, da wird nicht gedrosselt und man zahlt, wenn man 2 Monate nacheinander das volumen überschreitest.
    Beim Preis von 30,00 € und vodafone wäre dann noch die Frage, ob es ein Tarif mit Rabatt ist (z.b. unter 25 jahren) oder ob es ein Tarif nur für zuhause ist, wo mann dann ausserhalb des zuhausebereiches zahlt.
     
    #6

Diese Seite empfehlen