Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kosten für Datenvolumenüberschreitung???

matti

Spezialist
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
229
Punkte
103
Ort
Bei Frau und Kindern
Hallo...

Ich habe mal ne Frage.
Mein Nachbar hat von Vodafone ne Umts Flatrate. Ich glaube 30€ und 5GB Datenvolumen im Monat.
Jetzt meine Frage. Was passiert bei überschreitung des Volumens???
Ich weiß nur das die Geschwindigkeit runter gesetzt wird, aber was kostet dann jeder weitere MB???
Oder kostet das nix. Kann mir jemand genauere Angaben machen, ich finde mich nicht zurecht in den ganzen Wirwar..Habe schon die ganzen Tarife und AGB´s bei Vodafone gelesen aber schlauer bin ich immer noch nicht.

Danke für Eure Antw...
 
AW: Kosten für Datenvolumenüberschreitung???

also ich habe so was nicht aber ich tipe mal auf das sehr klein gedrückte , da wird es schon stehen das du für jedes mb über dein limit extra kosten bezahlen must.
 
AW: Kosten für Datenvolumenüberschreitung???

Nö, extra zahlen musst du nichts, es wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt.
 
AW: Kosten für Datenvolumenüberschreitung???

und zur Warnung, es hängt natürlich immer von dem Tarif ab, der da vorhanden ist. Bei Vodafone gibt es die flats, da wird nach 5 gb gedrosselt, dann gibt es die Altverträge, da wird nicht gedrosselt und man zahlt, wenn man 2 Monate nacheinander das volumen überschreitest.
Beim Preis von 30,00 € und vodafone wäre dann noch die Frage, ob es ein Tarif mit Rabatt ist (z.b. unter 25 jahren) oder ob es ein Tarif nur für zuhause ist, wo mann dann ausserhalb des zuhausebereiches zahlt.
 
Zurück
Oben