1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kosmetische Fragen zu Oscam?

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von RollinCHK, 3. Dezember 2011.

1. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo Zusammen!

Ich habe eine Fritz!Box 7170 mit Freetz und 3 Smargos am laufen. Die Karten sind HD01 (HD+), ORF ICE und Sky S02. Alles läuft soweit. Dennoch habe ich ein paar banale Fragen:

1. Ich gucke gerade Sky Action HD. Im Oscam Web Interface wird mir als Kanal aber Sky Sport HD angezeigt. Wie kann ich das updaten bzw. was muss ich dafür editieren?

2. Ich hab Sky inkl. HD gebucht. Alles läuft. Dennoch lese ich hier immer vom Betatunnel, wofür ist das gut wenn alles läuft? Ich meine welche Auswirkungen hat das Ganze und macht das bei mir dann überhaupt Sinn, diesen Betatunnel einzubinden?

3. Es hört sich vielleicht blöd an, aber ich versteh das mit der White List nicht. Das ist mir hier im Forum zum ersten Mal begegnet. Könnte man mir in aller Kürze vllt. sagen, worum es dabei geht?

Also wie Ihr seht sind das echt Banalitäten. Ich bin schon verdammt froh, dass mit Eurer Hilfe hier alles läuft. In jedem Fall vielen Dank!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. kman

kman Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kosmetische Fragen zu Oscam?

zu 1.: oscam.srvid

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

zu 2.: Braucht man nicht unbedingt. Wenn bei Dir alles läuft lass es weg. Ich brauch den nur bei einem client der eine alte cccam hat (2.0.11) die andern ab 2.1.4 laufen auch ohne betatunnel.

zu 3.: Meinst Du die ECM Whitelist? Dann hier:

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

Braucht man aber denke ich auch nicht unbedingt.

4. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63
    Danke. Genau die Liste meine ich. Ich versteh allerdings nicht, was es bringt, wenn der Reader die falschen ECM Werte ignoriert bzw. wo ich das eintrage. Ich würde mal vermuten, dass die ECM Zeiten hierdurch verringert werden sollen richtig?

Ich hab noch mal ne Frage, wenn ich mit Scam zu Oscam conntecte, bleiben die Sky HD Sender doch dunkel. Würde jetzt der Betatunnel helfen? Das heißt müsste ich dann in der Oscam.user beim entsprechenden Account nur folgende Zeile einfügen:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2011
  5. kman

kman Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28

Probiers doch einfach mal aus.

6. RollinCHK

RollinCHK Board Guru

Punkte für Erfolge:
    63

Schon passiert und läuft. Ich hab auch gerade mal das mit der ecmwhiteliste probiert mit den Werten die hier im Board standen. Da sind dann aber die Umschlatzeiten total lang und Sky läuft gar nicht mehr... Egal....

Diese Seite empfehlen