1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

koscom geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Koscom & SAB Explorer" wurde erstellt von simoneg, 17. April 2012.

  1. simoneg
    Offline

    simoneg Newbie

    Registriert:
    17. April 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo kann mir bitte jemand sagen ob mein koscom str322i kaputt ist? mir ist die haupsicherung der wohnung raus gesprungen. hab sie wieder rein und jetzt geht mein gerät nicht mehr . wenn ich on schalte kommen nur kurz vier 8 er ;-(
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Trick
    Online

    Trick Board Guru Supporter

    Registriert:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    1.289
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    NRW
    Ich kenne den Koscom zwar nicht aber bei anderen "speziellen" Receivern, die vier 8er bzw. vier Striche (----) auf dem Display anzeigen, ist das Netzteil betroffen (Elko-Problem).
    Schraub' den Receiver mal auf (Netzstecker ziehen !) und betrachte Dir die Elko's auf der Netzteilplatine. Falls einer oder mehrere Elko's oben drauf buckelig bzw. aufgewölbt / aufgeplatzt sind, Elko's mit gleichen Werten ersetzen. Vorausgesetzt es sind Lötkenntnisse vorhanden !

    Zur Veranschaulichung:
    Die beiden linken Elko's auf dem Bild sind aufgewölbt und sollten ersetzt werden.
     
    #2

Diese Seite empfehlen