Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kooperieren Sky und GEZ???

zinke88

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. September 2007
Beiträge
82
Reaktionspunkte
18
Punkte
8
Ort
WG mit Oma
Ich hab mal ne Frage... Kann sein, dass se dumm is, also net gleich steinigen... Ich würd gern wissen ob Sky und die GEZ zusammen arbeiten, bzw ob Kundendaten zusammenfließen. Ich bin nämlich am Schwanken ob ich mir nun ein Abo zulegen soll, will aber net doppelt bezahlen. Erst recht nicht bei den Halsabschneidern der GEZ. Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen gemacht??? Ich meine es könnt ja sein, dass Sky gegen eine kleine Spende der GEZ selbiger verrät wer Kunde ist und somit auch einen Fernseher besitzt.

Also??? :)
 
AW: Kooperieren Sky und GEZ???

Da ist mir noch nie was aufgefallen gewesen daß Sky (vormals auch Premiere) Daten an die GEZ weitergeben würde.

Und P.S. habs mal verschoben da ja keine News.
 
AW: Kooperieren Sky und GEZ???

Besten Dank. Dacht mir fast, dass es im falschen Themenbereich war. Ich hatte es nur heut auf Arbeit gehört und es war mir auch neu. Deswegen empfand ich es bestimmt als News ;-)
 
AW: Kooperieren Sky und GEZ???

Hat sich demnächst eh vieleicht erledigt, da eine Haushaltspauschale kommen soll, die, die GEZ-Gebühren ablösen soll.
 
AW: Kooperieren Sky und GEZ???

Da mich die gleiche Frage beschäftigt, habe ich kurzerhand gegoogelt und bin auf diesem Board gelandet.

Ich bin männlich und besitzte einen norddeutschen Doppelnamen.
Die GEZ ist die einzige Institution, die meinen Namen arg fehlerbehaftet und mit dem falschen Geschlecht im Kundenpool hat und war bisher der einzige Absender, der meinen Namen so verwandt. Niemand sonst schickt mir Post, die derart fehlerhaft adressiert ist. Erst vor zwei Wochen etwa gab es den letzten Schriftverkehr.
Vor einigen Tagen ist ein Werbebrief von Sky in meinem Postkasten aufgetaucht. Zunächst fragte ich mich, wer denn schon wieder meine Personaldaten weitergegeben haben könnte, da mit Sky nie irgendeine Kommunikation stattfand. Als ich einen zweiten Blick auf das Adressierungsfenster warf, traute ich meinen Augen nicht: Diese Namensformulierung benutzt sonst nur die Gebühreneinzugszentrale. Mir kommt der Verdacht, dass es tatsächlich eine Kooperation zwischen Sky und der GEZ geben kann. Nach dem Motte "Eine Hand wäscht die andere." Das wäre aber skandalös.
 
AW: Kooperieren Sky und GEZ???

Tja irgendwie ist das mit der GEZ zum Teil schon sehr komisch.
Und wenn die vor der Tür auftauchen, haben die echt den ganzen "Lebenslauf" von einem in der Hand, wann man wie GEZ gezahlt hat.
 
Zurück
Oben