Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2013 Konverter dotx in docx

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo Zusammen,
ich habe hier viele Word Vorlagen die ich nun in ein normales Word Dokument umwandeln möchte.

Bevor ich aber den lästigen Weg über "Speichern unter" gehe ist meine Frage, ob es hierfür auch einen Konverter gibt der mir das erledigt. Über Google habe ich nicht wirklich was brauchbares gefunden.

Das beste wäre natürlich ein Programm das mir beliebig viele Dateien umwandelt und dann auch noch den Dateinamen beibehält.

Vorab schon mal Danke!

MfG
BaNaNaBec
 
AW: Konverter dotx in docx

Umwandeln ist zwar von der Dateiendung her möglich, allerdings bleibt eine auf der Basis einer Vorlage (dot) erstellte Word-Datei ewig eine Vorlage.

In Deinem Falle, kannst Du Folgendes versuchen...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So sollte es klappen.

Gruß

Fisher
 
AW: Konverter dotx in docx

Das funktioniert so leider nicht. Er speichert mir dann nur die Änderungen in der Vorlage aber ich kann hier ja ned „Speichern unter“ wählen. Wenn ich dann quasi auf die Vorlage Doppelklicke sodass ein neues Dokument geöffnet wird und dann Alle speichern klicke muss ich den Dateinamen Neu eingeben. Das dauert leider ewig.

Naja.. vielleicht hat noch jemand eine Idee mit einem Programm…
 
AW: Konverter dotx in docx

kanst du nicht die datei aufmachen , und speichern unter ... dann den datei format auswählen ??
 
AW: Konverter dotx in docx

ah so , es sind mehrere dateien , ich dachte nur einz oder zwei

ich glaube es wird dir nichts anderes übrig bleiben , als alles einzeln umzuwandeln , kenne auch kein universelen umwandler der mehrere dateien umschreibt
 
AW: Konverter dotx in docx

OK, dann gäbe es noch eine etwas "hemdsärmlige" Lösung:

Du lädst Dir aus dem Board eine Version des Total Commander oder Total Commander ultima prime.
Mit diesen Explorern kannst Du mehrere Dateien markieren und in einem Rutsch die Dateiendung in z.B. .docx umbenennen. (Vorher müssten die 300 dots natürlich kopiert werden, aber das geht auch in einem Rutsch)

Immer noch etwas Arbeit, aber sicher schneller, als jede Vorlage von Hand zu öffnen und wieder abzuspeichern.

Gruß

Fisher
 
AW: Konverter dotx in docx

Das Umbennen der Dateiendungen führt ja nicht dazu dass der Inhalt von einem Format ins Andere übertragen wird.
 
AW: Konverter dotx in docx

Das ist richtig, allerdings liegen nach dem beschriebenen Umweg des Kopierens der dot-Dateien die ursprünglichen Vorlagen ebenso vor, wie inhaltsgleiche .doc Dateien.
Wie gesagt, sehr hemdsärmlig, aber wirksam.

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben