Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Konversion ov2 zu txt

brnrds

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Januar 2012
Beiträge
42
Reaktionspunkte
22
Punkte
28
Gibt es ein Konversion program für ov2 zu txt ? (blitzdaten und POI)
Zum beispiel DumpOV2
Kann keine gute download finden ohne spam oder malware.
ITN Converter oder CN Companion können die Daten nicht lesen oder übersetzen.

Ich hab ein IGO 8.3 software.
 
AW: Konversion ov2 zu txt

Nimm die speedcam.txt und POI's Dateien die man hier ins Forum hoch ladet. Viel einfacher.
 
Danke, aber wo finde ich die neueste blitzerdaten in .txt fur IGO 8,3?

Ok, ich habe endlich ein aktuellen speedcam.txt file gefunden aufs diesem forum.
Nun wie installiere ich diesem Daten?
Es gibt also im gerate:

speedcam.txt
speedcam.spdb
SpeedcamUpdates.spud

Es ist mir gelungen die Daten von Forum Angebot herunter zu laden und ein zu fuhren, aber die Daten,
die 2015 anzeigen, sind bestimmt nicht aktuell oder ausreichend.
https://www.digital-eliteboard.com/31944-angebote-igo8-primo-europa-blitzerdaten-immer-aktuell.html
Speedcams in meinem direkten Umgebung, die schon fuhr Jahren installiert sind werden nicht angezeichnet.

Altere Daten (2012) aber deuten diesen Camera's deutlich und genau an.
Also ist die Information eine update oder unvollständig?
Ich habe danach die Information von POI Plaza eingeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die angezeichnete Daten SCDB 2015 ? habe ich geladen, und sie sind nicht ausreichend in meinem Umgebung?
Es war auffallend, das die liste ziemlich kurzer war wie die alte, deswegen mussten doch Koordinaten fehlen?
Ich habe die alten Daten geleert und der neue eingeführt, das gerate hat dann die Warnungen neu gebildet.
Am Moment habe ich also 2012 als letzte Version, und von POI plaza ein SD Karte mit der neueste Daten.
Weiterhin ausprobieren. Die Blitzer im Umgebung hat mir schon mal gefasst.
Es ist im camouflierten Design Entwurf eingebaut.
 
AW: Konversion ov2 zu txt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
kannst du nachschauen ob die SCDB Database die Blitzer in deine Umgebung kennt.
Ich hab schon tausenden Kilometer gefahren in Deutschland, Holland, Belgien Luxemburg, .... und die SCDB hat mich in all die Jahre noch nie enttäuscht ;)
 
Danke fuhr die Link, dort sehe ich tatsächlich die gezielte Kameras.
Schone Ausbildung!
Mann braucht aber ein Abonnement.
Ich fahre nicht sehr viel.
Aber eine Vorladung ist oft gleich ein neues gerate.
ANWB liefert "lebenslange" Updates aufs Tomtom.
Mal Überlegen.

Warum stehen ich die Kameras nicht in die 2015 liste oder die Karte hier aufs Forum?
Manche listen zeigen so gar 3000 bis 60.000 oder eben 170.000 Koordinaten, weil anderen nur einige hunderten enthalten?

Heute mit die POI Plaza map sehe ich diesem Kameras auch.
Ich kann natürlich leider nicht bestätigen ob alle auch richtig sind.

Mit Grüßen.
 
AW: Konversion ov2 zu txt

Die SCDB von xtra sollen doch echt und dafür vollständig sein? Hast du daran gedacht das, um die Blitzer ins Programm sehen zu können, du auch eine Sat-fix haben muss?
Ohne Sat-fix, keine Blitzerwarnung.
 
Kann sein ja, das so was fehlt?
Ich habe ein einfaches gerate, mit eigenen GPS Empfang.
Viellicht besser ein neues kaufen.
Aber das gerate kann Mann so einstellen, das es warnt beim näheren von Blitz-gerate.
Manchmal warnte er, aber nur beim Überschreiten von die maximalen Geschwindigkeit.
Danke fuhr die Reaktion.
 
AW: Konversion ov2 zu txt

Mit Sat-fix meine ich das die GPS Module ins Gerät mit genug Satelliten Kontakt haben muss und dafur den genauen Position kennt. Nur dann werden Blitzer angezeigt. Unterwegs soll selbstverständlich Satelliten Empfang sein oder du wirst keine Routen fahren können ;) . Aber im Haus eine Demo Route machen oder nur suchen nach die Blitzer in die Gegend, passiert öfter ohne genügenden Empfang, also werden dann auch keine Blitzer angezeigt.

Mit IGO8 und mit Primo ist es möglich um eine gesprochene Warnung zu bekommen. Die richtige Sprach Dateien im audio Ordner und einen Skin (dimka oder Gurjon) machen dies möglich. Oder installiere TTS.
 
Ach ja, das ist auch so, ich habe jetzt zuhause getestet, aber im Auto habe ich doch einige Routen gefahren und bestimmte Kameras werden nicht angedeutet.
Den letzten Daten muss ich wieder durchfuhren.
Im Haus sehe ich nah am Rahm verschiedene Satelliten Empfang und GPS wirkt also, aber das Haus schirmt auch viel ab.
Zu wenig GPS wird auch mit einem gesprochenen Warnung angezeigt.
Blitzer wurden mit ein Ikone und eingestellt durch Warnstimme angedeutet.
Ich habe verschiedene stimmen installiert.
Was auffallt ist, das manche stimmen viel weniger audio-Kommandos haben, und also auch Sachen nicht andeuten konnten.
Im CSV files, die mit den audio-bestanden verbunden sind, zeigen auch großen Verschiedenheit, ich meine mehr oder weniger Kommandos.
 
Wäre aber trotzdem schön wenn es irgendwo ein Konvertierungsprogramm gäbe von Tomtom ov2 nach txt.

leider habe ich keine Blitzerdaten von Brasilien im txt format hier gefunden habe sie aber im TTformat vorliegen...
 
Zurück
Oben