1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kontakt mit Edision

Dieses Thema im Forum "Edision How To`s/ News/ u.a." wurde erstellt von egon54, 8. November 2009.

  1. egon54
    Offline

    egon54 Ist oft hier

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    an der Elbe
    Schön, dass Sie mit uns in Dialog treten wollen.Haben Sie weitere Fragen, wünschen Sie Infomaterial?
    So oder so: Wir sind für Sie da. Per Telefon, per Fax, per eMail, und gerne auch persönlich.


    IBEC GmbH
    Einsteinstrasse 10
    D - 71691 Freiberg am Neckar
    Deutschland


    So ist es auf der Kontaktseite von Edision zu lesen.
    Nach mehreren E-Mails an Edision zwecks Fragen zum Argus VIP und Vorschläge meinerseits zum Standbyverbrauch noch keine Antworten bekommen.
    Ist das der Service von Edision. Eine Woche um den Kunden,der ja das Produckt gekauft hat eine Antwort zu geben.Oder soviel Post das es noch länger dauern könnte? Sollten die Edision-Hasser recht behalten? hat jemand ähnliche Erfahrungen seit dem Argus VIP ?:diablo:

    oder hat jemand auch positives zu berichten?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Kontakt mit Edision

    naja antwort hab ich schon bekommen, wenn die mit unter auch ziehmlich dämlich sind und nicht gerade von der kompetenz der berater zeigen.
    allerdings müssen die geforderten daten im anfrage produkoll auch stimmen,
    sonst kann man lange warten.
    mit edision-hassern, naja geht mir ein wenig zu weit,
    die sollten einfach mal ein paar leute ins service-team setzen die wissen wovon sie reden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
    #2
    OBrecht, egon54 und Pilot gefällt das.
  4. egon54
    Offline

    egon54 Ist oft hier

    Registriert:
    28. September 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Kraftfahrer
    Ort:
    an der Elbe
    AW: Kontakt mit Edision

    Ranger79 hast recht. Die eigenen Daten müssen stimmen sonst kommt nichts.
    Nun habe ich gestern nochmal nachgefragt und promt ne Antwort erhalten.

    Meine Fragen:

    1. Wird es möglich sein, mit dem Argus VIP auch HD+ zu Empfangen (per Soft oder Modul)?
    2. Gibt es softwaremäßig ein Update das den Standby Verbrauch reduziert ? 18-22 Watt ist sehr viel.
    Hier die Antwort von Edision:



    Hallo,

    wenn Sie gestern in der SERIÖSEN Presse nachgelesen haben,
    dannn wissen Sie das alle Befürchtungen SERIÖSER Hersteller
    und Verbraucherschützer wahr geworden sind.
    Alle auf der Plattform versammelten "Werbeschleudern"
    gestatten nun aus Lizenzgründen KEINERLEI Aufnahmen und diverse
    andere Dinge wie Timeshift nicht mehr.
    Wir sehen nicht die allergeringste Veranlassung dazu eine
    PAY TV Plattform die AUSSCHLIESSLICH WERBESENDER
    beinhaltet und zu 80-90 % hochskaliertes Material
    beinhaltet (von wegen alles in HD)irgendetwie zu supporten.
    Wir verhalten uns da haargenau wie bei anderen probrietären
    Zugangssystemen,und stehen auf dem Standpunkt,wenn der Werbesenderverbund
    tatsächlich glaubt das der Kunde bereit ist für die Werbung zwei und dreimal
    zu bezahlen,
    dann soll er für den Empfang CI Module (nur die sind tatsächlicher Standart)
    zur Verfügung stellen.
    Wie fast alle anderen Hersteller werden wir diesen technischen Unfug KEINESWEGS
    unterstützen.
    Alle Fachzeitschriften schreiben mittlerweile rundweg negativ,manche
    sprechen, zu Recht , bereits auf der Titelseite von Betrug am Zuschauer.
    So nenne ich das auch wenn irgendwelche Werbeplattformen über
    die Software Zugriff auf meine Festplatte,meinen Receiver und über ein
    angeschlossenes
    Netzwerkkabel u.U.Zugriff auf meine persönlichen Daten hätten.

    Aber die Vorversuche wie Dolfin und Entavio sind ja bereits sang und
    klanglos
    auf ganzer Linie gescheitert.

    freundliche Grüße aus Freiberg a.N.

    EDISION TECHNIK

    Die Frage zum Standbyverbrauch wurde leider nicht beantwortet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2010
    #3
    Blizzard106, Ranger79 und Pilot gefällt das.
  5. Carlson64
    Offline

    Carlson64 Newbie

    Registriert:
    16. Oktober 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kontakt mit Edision

    Hallo
    Ich habe ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Service Team von Edision gehabt. Ich habe unter anderem über meine Probleme beim Auslesen der Daten über die RS 232 berichtet. Über die, meiner Meinung nach sehr schlechte Fernbedienung habe ich mich auch beklagt und um Abhilfe bzw Lösungsvorschläge gebeten. Antwort von Edision : alle Antworten stehen auf der Edision Internet Seite". Auf die Fernbedienung sind sie gar nicht eingegangen.:emoticon-0173-middl
    Ich bin masslos enttäuscht über dieses hochnäsiges Verhalten.
    Ich besitze 2 Argus VIP s. Wenn ich irgendwann mal noch einen Receiver benötige werde ich auf keinen Fall mehr ein Produkt von Edision kaufen.
     
    #4
    egon54 gefällt das.
  6. kenshiculus
    Offline

    kenshiculus Guest

    AW: Kontakt mit Edision

     
    #5
  7. flower2809
    Offline

    flower2809 Newbie

    Registriert:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kontakt mit Edision

    Hallo Liebe USER ! hier mein Kontakt mit "EDISON"


    ----- Original Message -----
    to:info@edision.de
    Sent: Sunday, July 18, 2010 12:04 PM
    Subject: classic HD +

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    leider finde ich im Internet keinen Hinweis, ob ich den Edison Classic für HD+ einrichten kann. Das Halbwissen einiger User und das Nichauftauchen in Listen der Hersteller von CI-Modulen bringt mich nicht weiter. Auch habe ich den Eindruck, dass der Classic schon aufgegeben ist..denn ein Update ist ja lange nicht mehr aufgelegt worden. Würde mich über eine Antwort freuen.

    Gesendet: Montag, 19. Juli 2010 08:19
    Betreff: Re: classic HD +

    Hallo,

    EDISION hat bereits vor einem Jahr klipp und klar erklärt
    diese kundenunfreundliche HD+ PAY TV Plattform nicht zu
    unterstützen.
    Wenn Sie für Fernsehwerbung gerne bezahlen möchten,finden Sie hier einen
    Link zum Veranstalter.
    Dort können Sie auch Fragen stellen.


    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    mfg

    EDISION TECHNIK
    Subject: AW: classic HD +

    Sehr geehrter Herr oder Frau EDISON TECHNIK, Sehr geehrter Herr Samakovlis,

    normalerweise landen derartig unqualifizierte Mails in den Papierkorb. In Ihren Fall möchte ich eine Ausnahme machen. Es interessiert mich wirklich, warum ein Mitarbeiter einer kleinen Firma, seinen Frust an Kunden ausläßt, die eine ganz normale Frage gestellt haben.
    Also im Klartext:
    1.Es interresiert mich nicht, welche persönliche Einstellung Sie zu PAY TV Plattformen haben.
    2. Wie eine Firmenmail auch aus rechtlichen Gründen heute auszusehen hat, entnehmen Sie den Standardwerken. Anreden und Grußformel können Sie dem Duden entnehmen und Impressum bzw. Firmenkennzeichnungen können Sie im Internet nachlesen.
    3.Inhaltlich möchte ich nicht auf die Reizformulierungen eingehen die jeden Kunden verärgern.
    Zum Schluß noch was zum Nachdenken:
    „Eine Firma kann ein Drittel ihrer Kunden verlieren, wenn sie nicht auf Kundenzufriedenheit achtet. Das sollte Firmen mit schlechtem Kundenservice erschrecken.
    Eine Studie in den USA hat gezeigt, dass nur 6% der Käufer, die eine schlechte Erfahrung gemacht haben, diese der Firma mitgeteilt haben. Stattdessen haben 31% über diese schlechte Erfahrung mit Freunden, Familienmitgliedern oder Kollegen gesprochen. 8% davon haben das einer Person erzählt, weitere 8% zwei Personen, aber 6% haben mit sechs oder mehr Personen darüber gesprochen.
    Was noch interessanter ist, dass die Beschwerden eine noch größere Wirkung auf diejenigen haben, die nicht direkt beteiligt waren, da die Story weiterverbreitet und ausgeschmückt wird. Diese exponentielle Kraft der Mundpropaganda liegt in der Natur des Geschichteerzählens. Damit eine Story erzählenswert wird, muss ein Unterhaltungswert, ein Schockwert vorhanden sein. Geschichteerzählen schadet den Firmen und unterhält die Kunden.“



    Hallo,


    Sie haben vöölig recht.
    GENAU da ist die Nachricht jetzt gelandet.

    mfg

    EDISION TECHNIK
     
    #6
  8. +d+
    Offline

    +d+ Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kontakt mit Edision

    nix neues bei Edision.
    Da läuft doch sowieso so gut wie nix mehr.

    Olle argus wird nicht mehr unterstützt und wenn es so weiter geht die Nachfolgemodelle ebenfalls nicht.

    Die Ausfallquote ist überdurchschnittlich hoch.
    Kunden die telefonischen Kontakt und Hilfe suchen werden über teuere 0900 Nummern abgezockt.
    Die EDISION-"Servicepartner" sind stinknormale Dealer, die mit allen möglichen Sonderposten schachern. Fachhandel gibt es bei Edision nicht.
    Der dumme ist immer der Kunde.

    :aha:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2010
    #7
  9. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Kontakt mit Edision

    ganz so wie +d+ sehe ich es nicht.
    das mit dem classic stimmt zwar momentan, finde ich auch sehr schade,
    aber die vip reihe ist nach wie vor ausreichend unterstützt.
    man sollte nicht nur urteilen durch lesen in Forenthreads, da wir ja hier größtenteils über Schwierigkeiten, Fehler, Funktion, Updates usw... Sprechen.

    Es gibt auch mehrere Händler, Großhändler und Vertreiber die sich anständig mit den edis auskennen und im Servicefall auch korrekt helfen können, ohne den lächerlichen Service der Edision Seite nutzen zu müssen.

    Ist natürlich Unfug zu sagen es gibt keinen richtigen Fachhändler von Edision, einer davon ist einer meiner besten kumpels.
    Natürlich gibst auch schwarze scharfe, sogar bei den tollen edision Händlern auf der HP. Letztens am tel. wollte einen schwarzen ip-mini haben, aber der Herr an der Leitung konnte ja nicht mal die deutsche Sprache, geschweige denn konnte er etwas mit den Worten: "Edision Argus Vip-mini" anfangen.

    mein Fazit: wir sollten uns lieber in Foren wie hier gegenseitig helfen, da die Edis schon tolle vielseitige Receiver sind.
    Den deutschen Support der edi-hp, kann man getrost in die Tonne kloppen!
     
    #8
    Blizzard106, Pilot und pegas gefällt das.
  10. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kontakt mit Edision

    Edision ist ja auch irgendwie in der Zwickmühle, es gibt die gute ILTV, mit der vieles geht, was eigentlich nicht gehen soll, aber das darf Edision natürlich nicht offizial sagen.
    Das offiziale Statement ist, es gibt kein HD+ und es wird kein HD+ geben.
    Beim Vip, bei den Minis und beim Piccollo geht es aber ganz ohne Gängelungen und ohne Modul, was natürlich so nicht ganz statthaft ist.
    Da frag ich mich, was soll da Edision antworten? Wahrscheinlich ist da jeder Hotliner/email-Beantworter gefrustet, weil der nicht das schreiben darf, was er gerne möchte.
    Getreu dem Motto, sie haben foren gefunden, dann sollten sie auch die ILTV gefunden haben und damit geht einiges, zwar nicht beim classic, aber sonst ist alles schick.
     
    #9
  11. dream4ever
    Offline

    dream4ever Ist oft hier

    Registriert:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kontakt mit Edision

    Mittlerweile hat sich die Firma Richtung Griechenland aus dem Staub gemacht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ist auch nicht schlecht, dann sieht die verärgerten Kunden weit weg ...
     
    #10
  12. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kontakt mit Edision

    Ansprechpartner für die Gewährleistung ist ohnehin immer der Händler, den kannst du natürlich immer noch anschreiben.
     
    #11
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen