Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konstantin Wecker wünscht sich mehr Widerstand

TV Pirat

Elite Lord
Registriert
3. März 2008
Beiträge
3.138
Reaktionspunkte
3.493
Punkte
373
Ort
Tief im Westen
03.05.2012

Konstantin Wecker ruft zu mehr Protest und Widerstand auf

Der bekannte Liedermacher und Songschreiber Konstantin Wecker ruft die Bundesdeutschen zu mehr Protest und Widerstand auf. Gegenüber der linken Tageszeitung „Junge Welt“ sagte Wecker, es sei ihm unbegreiflich, „warum die Bereitschaft, aufzustehen, in Deutschland so gering ist". Auch die anti-kapitalistische Bewegung „Occupy“ sei in Deutschland „noch sehr schmalbrüstig“ im internationalen Ländervergleich. Von dem Widerstand der Menschen in Griechenland könnten die Menschen hierzulande in Sachen Widerstand noch viel lernen. „Die Griechen wehren sich stellvertretend auch für uns“, erklärt der Liedermacher.

konstantin-wecker_160.jpg


Aus Solidarität zu den Protesten in Griechenland sang Wecker bei einer 1. Mai Kundgebung in Athen. Gegenüber der „TAZ“ sagte er, Schuld an die Misere innerhalb der Europäische Union habe die „völlig ausufernde Finanzindustrie, die anscheinend kein Politiker mehr in den Griff bekommt“. Mit Sorge betrachtet der 64-Jährige, dass derzeit populistische Politiker die Lage ausnutzen. „Da muss man gerade jetzt aufpassen, wie man dieser Form des wild gewordenen Kapitalismus begegnen kann. Ich glaube es geht eben nur durch Vernetzung von vielen Menschen.“ sagte Wecker gegenüber der Zeitung.

Der Sänger warnte in diesem Zusammenhang vor einer entsolidarisierten Gesellschaft. „Wir werden ja langsam zu einer Gesellschaft, die sich gegenseitig überhaupt nicht mehr solidarisiert.“ Mit seinen Liedern erhofft er sich, die Menschen wieder zu verbinden.

Quelle: gegen-hartz
 
Liegt es am Bier oder an der Handystrahlung:
:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:irgendwas muss da doch sein:diablo:wegen wenig Protest und Widerstand
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt evtl. daran, dass es uns noch relativ gut geht. Ein voller Magen protestiert nicht gern. Ähnlich wie bei den Spritpreisen wo immer mehr nur gemurrt wird.
Aber die Sachen sind am Dampfen. Das Fass läuft noch nicht über.
 
Zurück
Oben