Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konflik CI-Module und CCcam 2.3.0

Gerard_Dirks

Hacker
Registriert
20. März 2011
Beiträge
373
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Oberiberg
Hallo

Ich möchte mein Dreambox betreiben mit eine Diablo Light Cam /Underworld) und CCCam 2.3.0 leider funktioniert die Kombination nicht so.

Mein Diablo hat alles abgeschaltet (ausser SECA). Mit die Original Canal Digitaal + NL Karte funktioniert dies einwandfrei. Ohne CI aber mit aktives CCcam 2.3.0 werden alle Sender die ich braucht hell (CW, Nagra)

Die Kombination von beide gibt Aussetzer beim Zappen, Abhilfe ist ein Neustart der EMU

Wenn ich die CCcam 2.3.0 ausschalte und die EMU zusätzlich über die Diablo laufen lassen funktioniert alles einwandfrei aber das Zappen ist dann zum einschlafen langsam.

Hat jemand noch ein Trick auf Lager?

Gruss

p.s. den Trick mit die SECA-Karte in den Dreambox habe ich nicht zum laufen gekriegt :-(
 
AW: Konflik CI-Module und CCcam 2.3.0

und wieso nutzd du die beiden karten nicht über die orginalen karten reader ??
 
AW: Konflik CI-Module und CCcam 2.3.0

Weil die CCcam meine Karte nicht lesen kann. Habe Dream-Multimedia bereits kontaktiert ob sie mir etwas geben können um daie Kartenleser zu testen. Habe kein Lust um die Box wieder mal nach Deutschand zu schicken. Sie unterstützen nur das DreamCrypt. Auch mit eine neuinstallation und ein oscam funktioniert es nicht. Habe die Karte auf alle 4 Arten in Schlitz geschoben (kein unterschied). Habe die Montage von den Kartenleser im Gerät kontrolliert, das ganze steckt perfekt

Auch das manuell editieren des cccam.cfg bringt nicht.

Also darum dieser verschweifelte Hilferuf.
 
AW: Konflik CI-Module und CCcam 2.3.0

hast du mal mit oscam versucht ??

wenn das auch nicht gehen solte , gibts da so ne funktion autocam , damit danst du die sender was über den CI modul laufen solen in eine liste eintragen , und die restlichen über cccam

dann wenn du die sender umschaltest , schaltet die dream automatisch um auf cccam oder ci modul um

ewentuel ein USB reader anschlisen , wird beser laufen als mit dem CI modul

PS.
schaue mal ob der interne reader alle pins grade hat , kann sein das die einfach nur kein kontakt bekommen

und am ende von dem schlitz sitzen 2 kleine pins , die karte mus sie zusamen drücken , erst dann wird der reader aktiviert
 
AW: Konflik CI-Module und CCcam 2.3.0

Oscam habe ich auch probiert. Hat nichts gebracht.

Ein externe USB Reader steht nicht zu Debatte. Möchte nicht noch mehr Kabel-Salat!

Danke für den Tipp mit die 2 kleine Pins, werde dies mal kontrollieren
 
AW: Konflik CI-Module und CCcam 2.3.0

die 2 pins das ist der schalter was die spanung auf die karte gibt ,

die spanung wird erst eingeschaltet wenn die karte komplet rein geschoben ist , damit sie bei ein und auszihen nicht kaput geht

die pins werden meinstens zerkwetscht , oder verbogen , deswegen bekommen die slots keine spanung und erkenen keine karten mehr
 
Zurück
Oben