Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfigurationsparameter bei neuen Versionen geändert?

orli

Newbie
Registriert
16. Oktober 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

habe gerade meine Box (VU+ Uno) mit VTI 5.1 neu installiert und meine OSCAM Konfig wieder hergestellt. Mit der neueren Version oscam 1.20-unstable-8617 aus dem VTI Repo bekomme ich ein "configuration error!". Installiere ich die ältere "oscam 1.20-unstable-7951", verbindet er sich wie er soll.
Mein Server ist ein Ubuntu mit selbst kompiliertem oscam "oscam-1.20-unstable_svn-r8578", zuletzt kompiliert am 29.3.13, eben aktualisiert auf die neuste Version "scam-1.20-unstable_svn-r8636".
Wenn ich auf den neuen Server umstelle, krieg ich keinen Sender mehr frei :emoticon-0107-sweat:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hat sich an der Config was geändert?

Gruß
orli
 
AW: Konfigurationsparameter bei neuen Versionen geändert?

Hi,

schau mal ins WebIf des Oscam und dort in die Konfigurationsdateien ob etwas auffälliges zu sehen ist. Bei mir waren es mal die Services, die nach dem Gleichheitszeichen alle einen Zeilenumbruch hatten.

Den ganzen Tag hatte ich nach dem Fehler gesucht. ;-((

Grüße
Bombadil
 
AW: Konfigurationsparameter bei neuen Versionen geändert?

Nee das passt alles. Lasse ich eine Oscam -79xx laufen, alles hell wie immer. Ändere ich die Version auf -85xx oder -86xx geht nix mehr. Irgendwas is anders.. Weiß nur noch nicht was. Hab erstmal die alte Version wieder angeschmissen.
 
AW: Konfigurationsparameter bei neuen Versionen geändert?

ab einer 83xx oder 84xx gibt es in oscam.conf unter [global] den eintrag cachedelay nicht mehr, könnte den start verhindern,
dafür gibt es einen neuen abschnitt [cache]; auch appendchannelinfo in [webif] gibt es wohl nicht mehr
 
AW: Konfigurationsparameter bei neuen Versionen geändert?

Danke, gerade mal getestet, der CacheDelay Parameter war es. Gerade mal deaktiviert .. läuft. Muss mich mal einlesen inwieweit ich da jetzt noch was in der eigenen Rubrik konfiguriere, oder es einfach auf Standard lasse.
Danke!
 
Zurück
Oben