Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfigurationsfrage CS von extern

AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Prtforwarding unter freetz, wenn fritzbox Router und Server in eins ist.

Mlg piloten
 
AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Ich weiß immer noch nicht weiter...

Meine IP-Adresse ändert sich ja jeden Tag, es bleibt nur die Adresse xxxx.no-ip.org. D.h., was genau wähle ich jetzt unter Portfreigabe aus?
Portfreigabe für: andere Anwendungen
Bezeichnung: egal
Protokoll: TPC
von Port: ??
bis Port: ??
an Computer: Wähle ich hier ein Gerät aus meinem Heimnetz aus oder gebe ich manuell eine IP-Adresse ein?
an Port: ??

Und was trage ich bei Freetz-Portfreigabe ein?

Port-Freigaben:

Protokoll: tcp
Start-Port: ?
End-Port: ?
Ziel: Fritz.Box oder host?
Start-Port: ?
Name: egal
Regel: ?

und hinzufügen.

Und unter no-ip.com:

Host-Type: Port 80 Redirect
IP-Adresse: Meine aktuelle
Port: 8080
Sind die Einstellungen richtig?
 
AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Hi du musst den Port den du in oscam unter configuration cccam eingetragen hast im Router freigeben
Wenn dein Server die ip 192.168.178.xx hat und du den Port 40000 freigegeben hast, dann musst du am Router die ip 192.168.178.xx portbereich 40000 und Port 40000 freigeben ich hab tcp genommen!
Wegen der wechselnden ip hast du ja no ip, das ist normal das die wechselt!
Du solltest dann im Router auch dyndns einrichten, damit die ip immer aktuell an no ip gesendet wird!
 
AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Also ich poste einfach mal die Einstellungsseiten, ich weiß einfach nicht, welche IP Adresse ich dann auswählen soll. Wenn ich PinguluxOG nehme und Port 40000 bis 40000 eintrage kriege ich ne Fehlermeldung.
Dyndns habe ich eingerichtet und es klappt, unter Status bin ich erfolgreich angemeldet.

Cccam von Freetz:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Cccam von Pingulux:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Einstellungen Fritz:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Andere Frage zur oscam.server vom Pingulux, welcher über no-ip auf die Karte zugreifen soll:

muss da in der Zeile stehen: device = xxxxx.no-ip.org,40000 ?

Wenn ich das nämlich mache, steht unter oscam vom Pingulux under Adress eine andere IP, als ich momentan verwende. Oder ist die dort angegebene IP die von no-ip, welche dann an meine aktuelle weiterleitet?
 
AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Als erstes musst du den Port 40000 in deinem Router auf die ip des Servers freigeben! Wenn ich das richtig verstehe , dann nutzt du die fritzbox als Server und ein anders Gerät als Router!
Die ip also von der fritzbox im Router freigeben Port 40000 tcp!
..... Dann schalt mal stealth Mode auf enable!

In der clientbox kommt dann unter device xxxx.no-ip.com, 40000
 
AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die dort angegene IP ist dene öffentliche IP. Die muß auf der Seite den dyn Anbieters stehen. Wenn nicht: hat dyn keinen Abgleich gemacht und du mußt per Hand auf der Dyn Seite einen Abgleich durchführen.

Deine öffentliche IP hat nichts mit der IP im Heim Netzwerk zu tun.
Die öffentliche IP bekommst du von deinem Inet Provider zugewiesen. Sie wechselt täglich nach der Zwangstrennung durch den Provider. Da kommt dyn ins Spiel und ermöglicht einen IP abgleich deiner öffentlichen IP.

Mlg piloten
 
AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Also die IP Adresse, die im Oscam vom Pingulux angegeben ist, ist anders als meine, die unter no-ip angegeben ist. Meine vom Internet-Anbieter ist 85.8.111.XXX, die wird auch unter no-ip angezeigt. Bei Oscam vom Pingulux steht 8.23.224.XXX.

Stealth habe ich unter Cccam bei Oscam vom Pingulux und von Freetz auf "enable" gemacht.

Wenn ich bei Fritzbox folgende Einstellungen mache kommt die Fehlermeldung:
FEHLER: Eintrag kollidiert mit interner Regel

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Kommt sie selbe Fehlermeldung.

Warum muss ich überhaupt für eine Portfreigabe ein Gerät aus meinem Netzwerk mit eigener IP aussuchen? Wenn sich mein Nachbar über die no-ip-Adresse einwählt taucht er doch nicht in meinem Netzwerk auf oder?

Wie siehts denn jetzt mit der Portweiterleitung unter Freetz aus? Jemand sagte doch, dass muss ich auch einstellen?
 
AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Jetzts läufts, nachdem ich den Port in Freetz eingestellt habe :)

CCcam ist manchmal aber mit der Aktualisierung des neuen Ports etwas langsam, so dass ich den unter Oscam manuell neu starten muss...
 
AW: Konfigurationsfrage CS von extern

Eine kurze Frage:

Ich habe jetzt den Receiver von meinem Nachbarn konfiguriert, mit meiner no-ip Adresse als Ziel, seinen Benutzerdaten, welche bei mir schon gespeichert sind, so dass er authorisiert ist.

Muss er den Receiver nur an sein Netzwerk mit Internet-Verbindung anschließen, und schon klappt alles mit der Verbindung zu mir? Oder muss er auch noch Port-Freigaben o.ä. ändern?
 
Zurück
Oben