Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

Kevin2k1

Stamm User
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
1.104
Lösungen
1
Reaktionspunkte
80
Punkte
218
Hi Leute!

Bin nun mal dabei meinen Server umzustellen und irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe derzeit eine S02, HD01 und eine ORF 0D95.

Ich habe eine Fritzbox 7320, welche in zweiter Reihe ist und nur als Server dienen soll. Habe nun ein paar Stunden damit verbracht das irgendwie online zu stellen. Habe jeden Reader (= smargo) einzeln konfiguriert.

Allerdings sobald ich die Reader via aktiven USB-Hub anschliesse kommt folgende Fehlermeldung:

2013/10/28 22:40:39 59E228 r orf [smartreader] FTDI purge of RX buffer failed
2013/10/28 22:40:39 59E228 r orf [smartreader] Setting new baudrate failed
2013/10/28 22:40:39 59E228 r orf [smartreader] set flow control failed
2013/10/28 22:40:39 59E228 r orf [smartreader] Setting new line property failed

Das ist allerdings bei allen 3 Karten so...Hab auch ein anderes USB-Kabel genommen, auch da ist das gleiche Problem. Einzeln geht alles.

lg.

Kevin
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

Hi,

versuch es doch mal mit einem passivem USB Hub.
Die Fritten sind da manchmal etwas eigen und möchten bei bis zu vier Cardreadern auch gerne mal nur einen passiven USB Hub.
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

geht leider auch nicht :( oder muß es dazu auch ein passiver hub sein? habe nur das netzteil vom d-link hub rausgenommen.


EDIT:
achja, es kommen allerdings insgesamt 5 - 6 Karten dran. Die drei waren ein Anfang ;)
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

Hallo kevin,

hatte mit dem alten 7er Königshub(der heute noch läuft= Probleme, wenn das Stromkabel angeschlossen war.
Aber ohne Stromkabel: alles Perfekt bis 4 Abo Karteen. Ab der 5. Karte mußte ich Strom wieder zuschalten.
Natürlich neu booten, wenn du das Stromkabel abgenommen hast.

Mein anderer USB Hub von Hama lief nur mit Strom.

Das heist: du must es austesten, ob es mit oder ohne Strom bei deinem HUB besser läuft.

Mlg Pilot
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

Aber USB Unterstützung (glaub USB LIB) ist im Freetz mit drinne?
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

@Pilot
Die Meldung kommt auch wenn kein Strom ist :( Wenn ich die Smargos direkt anstecke funktioniert es.

@Paz85
wo finde ich das mit USB LIB?
ich habe folgendes Image aus der Database
freetz-devel-10797M ohne USB-Stick...oder sollte ich doch lieber einen nehmen?
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

Also, scheint als ob dir die FTDI Treiber im Image fehlen oder sie deaktiviert sind. Wie willst du denn die Reader ansprechen?

Versuch doch mal statt Protokoll smargo mit Protokoll smartreader und device= Serial:Reader [hier die serial deines readers]

http://fritz.box:OscamWebInterfacePort/scanusb.html

aufrufen um die Serial zu ermitteln
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

sollte man die nicht deaktivieren???? :-O irgendwo mein ich das gelesen zu haben...

ich habe das schon mit den serials angegeben. nur sobald ich den HUB dazwischen schalte passiert das :(
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

Ja aber Protokoll smargo setzt die FTDI Treiber voraus.
Außerdem ist es bei HD+ Karten (warum auch immer) deutlich (ca +100%) langsamer als das mouse oder smartreader Protokoll.


Jetzt musst du entweder mouse oder smartreader Protokoll nehmen, jeden Reader fest verlinken oder im Smartreader modus mit seiner Serial ansprechen.

Zudem wenn du das Protokoll wechselst, musst du eigentlich immer mindestens einen CAM Neustart bzw. oft sogar einen BOX Neustart machen, da
sich die Reader sonst nicht mehr ansprechen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

hmm..ok...was nur komisch ist...das es ohne HUB (=also smargo direkt an die Fritzbox) ja funktioniert...nur da hab ich dann ja nur 2 USB-Ports und bei 5 Karten doch etwas schwierig :(
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

Das kann eigentlich nicht sein, dann sind die Treiber auch aktiv.
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

so...hab noch nen passiven anderen HUB gefunden, und da funktioniert es auf anhieb...dann scheint wohl was mit dem HUB nicht zu stimmen. Bis zu wieviel Smargos kann ich denn an einem passiven HUB stecken? Geht es dann nur mit 4? oder würden 5 ggf. auch noch funktionieren?
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

Angenommen jeder Smargo würde seine Spezifikation von 100mA ausreizen könntest du an einen genormten USB 2.0 Port 4 Stück anschließen, unter der Annahme, das der Chip im Hub selber auch Strom verbraucht.
 
AW: Konfiguration von smagos an einer Fritzbox 7320

ok, das hiesse dann aber pro USB-Port von der 7320, oder? weil so gesehen könnte ich dann ja nochmal so nen HUB holen, oder?
 
Zurück
Oben