Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration von OScam Server

ironsky

Ist oft hier
Registriert
20. Februar 2013
Beiträge
123
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo!

Ich blicke es gerade nicht mehr. Habe die freigeschaltete SKY-Karte (V14) im SMARGO-Reader in meinen IGEL gesteckt.
IPC ist installiert. Meine oscam.server sieht aktuell noch so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Bevor ich da nun anfange zu pfuschen. Im OScam-Wiki für Anfänger lese ich ja was von boxid und diversen anderen Sachen, die da eigtl. noch rein gehören, aber ich checke nicht, was ich in meinem Fall brauche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfiguration von OScam Server

Link ist nicht mehr aktiv., für oscam brauchst du 3 configs,
hast du 8 USB Reader ?
 
AW: Konfiguration von OScam Server

Nein, einen SMARGO, mit einer Karte. Insgesamt hat der IGEL 4 USB-Anschlüsse. Ich bin vorne drin. Ich weiß auch nicht, warum er da USB8 hineingeschrieben hat.
 
AW: Konfiguration von OScam Server

Also, ich habe gar nichts in die oscam.server geschrieben. Das war alles so wie ich es hier her kopiert habe.
Ich bekomme es gerade nicht hin, die 5 Oscam-Files vom USB-Stick auf den IGEL zu schieben.
Bin in /dev/ drinne und suche nun den USB-Stick. Er sagt mir aber, dass tty8 und sda, sda1, sdb, usw...
keine Verzeichnisse sind. Ich habe Debian ohne GUI installiert. Sollte ja auch ohne irgendwie möglich sein.


EDIT: Laut etc/fstab wird der USB-Stick wohl hier gemounted: /dev/sdb1 /media/usb0 auto rw,user,noauto 0 0
Aber wie gesagt: Wenn ich zu /dev/sdb1 gehe sagt er mir, dass das kein Verzeichnis ist. Und in /media/usb0 ist nichts drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration von OScam Server

aber du musst doch oscam.server für den spoiler schon kopiert haben,
dahin gehören die configs
 
AW: Konfiguration von OScam Server

Ja, ich kopiere den Kram nun einfach in die bestehenden Files und lege die Dateien, die noch nicht auf dem IGEL sind, extra an.
Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich IPC installiert habe.
Egal, ich poste gleich mal den Inhalt meiner 5 Dateien.
 
AW: Konfiguration von OScam Server

hi,
wenn du IPc drauf hast kannst du die Dateien über den Befehl "o conf/user/server" in der konsole einfach bearbeiten,
kannst es aber auch über den im webif enthaltenen Editor erledigen.
Wenn SSH installiert ist dann kannst du dich auch über Winscp zum Server verbinden
oder du machst das ganze mit Putty.
Gruß
janni
 
AW: Konfiguration von OScam Server

Ich habe nun alle Files bearbeitet und das eingetragen, was in den Originalfiles war. Allerdings muss das wohl noch alles angepasst werden.
Was ich wusste, habe ich schon mal angepasst.

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Konfiguration von OScam Server

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
dvbapi brauchst du nicht auf dem Igel, den brauchst du nur wenn dein server gleichzeitig client ist
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

nach bestem wissen und gewissen
 
AW: Konfiguration von OScam Server

für user serverbox einen neuen user für lokale box anlegen und au anpassen an dein readerlabel,
 
AW: Konfiguration von OScam Server

Danke! Ich versuche es mal.

oscam.srvid und oscam.services brauche ich gar nicht, was? Weil mein IGEL ja als OScam ONLY gilt, oder?
Habe ja ausschließlich OScam installiert und aktiviert und mehr soll da auch nicht laufen.
Ich frage, weil ich gerade die Konfigurationsfiles im Ordner "OScam only" gefunden. Die sind noch etwas anders.

EDIT:
Wie teste ich denn am besten, ob es läuft? Ich habe HADU nämlich noch nicht konfiguriert.
Und wie ändere ich den Port 22000 (CCcam)? Der läuft ja, weil er bei OScam mit dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration von OScam Server

beide auf jeden fall behalten, srvid zeigt dir die sender im webif von oscam an,
services wird beim reader aber nur verwendet, falls hd+ nicht auf der karte ist
 
AW: Konfiguration von OScam Server

Okay. Behalte ich beide. Habe auch gerade gesehen, dass man die beide im IPC downloaden kann. Mache ich nun aber natürlich nicht mehr, weil ich sie habe.
Nun geht's an HADU und die Einstellungen für No-IP.

EDIT:
Wie teste ich denn am besten, ob es läuft? Ich habe HADU nämlich noch nicht konfiguriert.
Und wie ändere ich den Port 22000 (CCcam)? Der läuft ja, weil er bei OScam mit dabei ist.
 
AW: Konfiguration von OScam Server

downloaden der dateien evtl. aktueller,
port kann man ändern, 22000 ist nicht fest vorgegeben,
vielleicht doch mal in ruhe die anleitung lesen, ob alles richtig verstanden wurde
 
Zurück
Oben