Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Konfiguration Ansage Blitzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jojo88

Ist oft hier
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
128
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Ich mache hier mal ein Thema auf, um eine Übersicht zu schaffen über die Blitzereinträger in der igo9.ini

allgemein sieht das ja so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Mein Ziel ist u.a dabei herauszufinden, wie man auch ohne TTS stimmen eine ordentliche Blitzerwarnung bekommt.


Für was die einzelnen Blitzer- Kategorien stehen, entnehmt ihr bitte von HIER


Und sehr dankbar wäre ich euch für eure Hilfe. Diese Bitte ist vorallem an die gerichtet, die den Gurjon skin verwenden und sich ihre blitzer setzen können, wo sie wollen und somit keine große fahrt auf sich nehmen müssen. Danke



Ich fang hier mal an:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Um die ganze Sache etwas in eine Richtung zu lenken, wäre mir wichtig zu wissen (was ich auch versuche zu testen) ob man z.B. statt

approach_spoken_type= auch approach_beep_sound=

schreiben kann, damit ein Ton VOR dem Blitzer erscheint, also die Sprachansagen komplett durch Töne ersetztAußerdem wäre wichtig zu wissen, ob und wie man z.B. ein Dauer/immer schneller werdendes Piepen, je näher man auf den Blitzer zukommt, erzeugen kann bzw. ein Piepen nur so lange wie man zu schnell fährt, als die vom Blitzer vorgegebene Geschwindigkeit.


Danke schonman an ALLE


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration Ansage Blitzer

die blitzer kannst du auch ohne den skin selbst hin zu fügen. das geht über die extra settings (FAQ #38)

also, ab zum testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration Ansage Blitzer

geht beim hd2 leider nicht die funktion
 
AW: Konfiguration Ansage Blitzer

auch nicht mit der frischen 800x480 data.zip?
 
AW: Konfiguration Ansage Blitzer

leider nein.das einzige was neu ist,ist das menü,wo man auswählen kann,wie man von den blitzern gewarnt werden möchte,also display + ton.....ich kenne diese blitzer speicberfunktion noch von dem alten igo.aber auf dem weg funktioniert es nicht.habe noch keinen weg gefunden.
 
AW: Konfiguration Ansage Blitzer

son icon bei dir garnicht vorhanden?

2ryhe6q.jpg


kann ich irgendwie net glauben, da die data.zip auf der originalen basiert.

Garf, frg - könnt ihr das bestätigen?
 
AW: Konfiguration Ansage Blitzer

ihr habt recht. habe ich beim hd glatt überlesen. habe auch gleich nochmal bei meinem becker 7934 geschaut. dort fehlt der punkt "add drive alert" aber wirklich.

mit der wav ist keine schlechte idee, aber es wird schwer sein, eine für die passende ansagestimme zu finden/ zu machen.

wegen der geschwindigkeitsüberschreitung. mir hat das beim alten igo sehr gut gefallen. also jeder, wie er möchte. kann ja auch sein, hier hat noch jemand interesse.

werd mich bemühen, hier schnellstens paar ergebnisse vorzustellen, auch wenns mit meiner zeit derzeit sehr eng aussieht


danke erstmal
 
AW: Konfiguration Ansage Blitzer

ich werde mal die idee mit den wave dateien verfolgen und die blitzer wav's zu den TTS stimmen Steffi und Katrin von HH erstellen und mal testen, ob die funktionieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben