Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Nur mal eine Frage von einem Unwissenden ;P
Würde es dir was bringen, wenn ich dir meine Configs geben? Hab zwar einen Igel als Server aber auch 2 Reader mit jeweils 2x i11/i12 Karten. Bei mir läuft Sky inkl Hd und die UM Basic Sachen.
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

so hier mal der Log mit USB0 I12 und USB1 UM02, Kippschalter Sky unten unten oben oben und UM unten unten unten...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und der Screenshot vom WebInterface...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Das Problem ist, solange deine Karten nicht erkannt werden, wird auch nichts hell. Du musst jetzt erstmal schauen das die Karten erkannte werden und du somit rechts angezeigt bekommst "CARD OK". Ich würde an deiner Stelle nochmal die Reader abstecken, dann einzeln probieren. Erstmal die erste Easymouse nehmen und mit dmesg überprüfen welcher USB Anschluss diese dann hat, und dann dies natürlich in die oscam.server richtig eintragen.
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Nur mal so am Rande, ich hab meinen Server mit ner Fritz 7240 ebenfalls nicht zum laufen gebracht. Auch die unterschiedlichen Einstellungen der kartenleser wurden beachtet. hab jetzt eine Firtz 7170 (nur CS Server) hinter einer 7240 (WLAN, Mediaserver, etc.) und siehe da alles geht. So läuft es sehr stabil, 7170 mit cs und wlan verteilung brachte ebenfalls nur Probleme.
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

@gooseman

muss ich mal testen, komisch ist nur das die CCcam die Reader ohne Probleme lesen kann.
Nur halt die OScam streikt jetzt, vielleicht sollte der USB Hub auf aktiv geschaltet werden?
Werde jedoch jetzt erst einmal 7 Tage verreisen und dann deinen Lösungvorschlag testen, indem ich die Reader einzelnd einlesen lasse...


@kleinerEisbaer

versau mir nicht meine Ziele ;), das muss funktionieren... auch wenn ich über leichen gehen muss :emoticon-0165-muscl
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Also ich empfehle dir auf jedenfall auf den USB Hub im aktiv MOdus zu betreiben. Meine Easymouse geht bei meinem 7-Port Hub nur mit zusätzlichen Strom
 
Zuletzt bearbeitet:
so bin mal wieder zurück, meine Diplomarbeit ist fertig und jetzt ist wieder der Server dran ;)


habe eben was interessantes gefunden, das sollte die Lösung des Problems sein oder?

Laut zebra wiki zu oscam muss bei der i12 auch rsa und boxkey eingetragen werden, liegt vielleicht da der Fehler..
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



edit:

so habe ein wenig mit dem OSCAM Config Creator gespielt und auch er erstellt mir die rsa- und boxkey bei der I12!?

hier mal die Config die ich mit dieser hier von euch vereint habe...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich geh die Config mal testen und gib dann Feedback...

ok auch damit ist kein Erfolg zu sehen, die Karten werden einfach nicht eingelesen!? Sogar wenn ich ohne Änderungen die configs aus dem creator einfüge und nur 1 I12 Karte einlesen will kommt nichts durch...

jemand noch eine Idee was ich testen kann um den Fehler zu finden?

niemand mehr eine Idee? Kann leider oftmals nur morgens am Server "rumspielen" da Abends die meisten Serien/Filme gucken und Unterbrechungen mit Daueranrufen bestraft werden ;)

wäre nett wenn mir jemand bei dem Thema weiterhin helfen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

hast du eine Dream 800se ?
dann könntest du dort erst einmal den Server laufen lassen,
funktioniert einwandfrei mit oscam-only

vielleicht trotzdem hilfreich, niedrige MHz Zeiten nur im internen Dreambox Reader


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

ne habe den CS Server auf einer FritzBox als Freetz an dem der HUB hängt mit den Easymäusen, was ich halt komisch finde das die Karten nicht gelesen werden können (siehe LOG). Die Kippschalter sind ja wohl richtig, da die I12 Karten im Loadbalancer unter CCcam sauber laufen... halt nur ohne HD.

gibt es vielleicht irgend eine Sache die ich bei OSCam beachten muss die so nicht bei der CCcam-only Geschichte ist?

ich werde echt langsam frustriert mit dieser OSCam Variante, jedoch muss ich drauf wechseln wegen dem HD Paket und der UM02 Karte.
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

die I12 benötigt keinen boxkey rsakey wie UM02
siehe meinen I12 reader = intern0
Karte wird sonst im falschen Modus gelesen (Nagra); aus oscam webif:
no rsa key configured > using irdeto mode > detect irdeto card
so sollte es sein, da I12 Irdeto card

deine reader configurationen funktionieren (bis auf i12 rsakey)
in meiner 800se einwandfrei, I12 und UM02,
mit rsakey bei i12 wird Karte definitiv nicht gelesen

muss an deinen usb-readern liegen, wenn UM02 nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

endlich ein Erfolgserlebnis !!!


habe die Config jetzt so eingerichtet...

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


so laufen erst mal die I12 und die UM02 Karte :emoticon-0148-yes:

was habe ich geändert....

ich habe OSCam mit Easymouse2 gestartet, jedoch ohne die Karten drinnen! Habe dann zuerst die I12 rein und gewartet ob sich richtig erkannt wird...
danach habe ich die UM02 rein und auch die wurde erkannt...

dazu habe ich das Protokol im reader in protocol = phoenix geändert!!!



wenn ich meine 3te Easymouse2 die Woche bekomme, geht die 2te I12 mit dazu und wird mit der I12/1 im Loadbalancer laufen!!!



sind die Configs so perfekt oder gibt es noch ein wenig Feineinstellungen zu machen? Ich stell den Server gerne einmal richtig ein als monatlich an ihm rumfummeln zu müssen ;)


eine Frage noch zur OSCam...

bei der CCcam habe ich per crontab 1x die Woche das Log löschen..

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

löscht OSCam sein Log selbst oder kann ich es ebenfalls per crontab löschen?
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Hi,

OScam nennt sein Logfile, wenn es die vorgegeben Größe erreicht hat um in oscam.log-prev (wobei der Name oscam.log dem entspricht, was du in der oscam.conf festlegst) und sobald ein neues Logfile die max Größe erreicht hat wird das alte -prev gelöscht, aus dem aktuellem Logfile wird ein neues -prev usw usw

Grüße

Kermit
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

sind die ECM Zeiten nicht ein wenig hoch, sehe da sogar paar mal user die im 1xxx Bereich sind... kann man da was verbessern um die ECM Zeiten zu drosseln?

siehe Screenshot...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

Hi,

mangels UM fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Bei der S02 kann es aber auch vorkommen, dass bei ungünstiger Verteilung der Sender/Transponder solche Ausreißer vorkommen. Solange keine Freezer auftreten ...

Grüße

Kermit
 
AW: Konfiguration 2x I12 + UM02, Sky Sender bleibt dunkel...

die Zeiten für die I12 sind doch ganz gut,
die Ausreißer kommen immer wieder vor,
aber die I12 freezt nicht so schnell,
du kannst ja mal sehen, ob die 2. Karte überhaupt notwendig wird,
beide werden mit Sicherheit für 20 Clients und mehr reichen

die UM02 Zeiten sind ebenfalls normal um 300ms,
kann man nicht mit der I12 vergleichen
 
Zurück
Oben