Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

achso... ist das denn weiter schlimm? wenn der das auf annehmen bleibt?

Ich meine die Fritz sitzt ja noch davor
oder bin ich jetzt ein scheunen tor :D
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

Ne, lass das mal auf annehmen. Deine Fritzbix firewall schötzt fch Internet seitig.
Dein Speicher sollte /festplatte wohnen. Gib mal mount ein und sieh nach wo sda1 gemountet wurde.

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk-4
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

ohh ja ist unter /festplatte..

doch wie komme ich jetzt auf das verzeichnis? filezilla?

Hab es gefunden sry ^^

Bis jetzt läuft die hd01 etwas über eine stunde ohen t1 error.. hmm wir sind mal gespannt :)
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

Hallo Leute,

ich klinke mich mal thematisch passend hier rein, wenn gewünscht kann ich aber auch einen neuen Thread aufmachen.

Nachdem Oscam jetzt auf unserem WDR 3600 läuft, geht es an die restliche Konfiguration.

Im Gegensatz um Ersteller, soll bei uns der TP-Link die Fritzbox so weit es geht komplett ablösen. Die Fritz Box soll quasi nur das DSL-Modem sein, WLAN, DHCP, etc. über den TP-Link laufen.

Könnte mir jemand ein paar Tipps geben, wie ich das am besten einrichte? Habe nämlich auch das Problem, dass ich kein Internet über den TP-Link habe, wenn die Fritzbox am WAN Port hängt.

Desweiteren möchte ich dann SSH und HTTP (also 22 und 80) sowie 3 Ports für Newcamd freigeben. Portforwarding auf der Fritzbox habe ich schon eingeschaltet (auf die IP-Adresse des TP-Links), haut aber nicht hin.


Stichpunkte, wie ich alles konfigurieren soll, sollte erst einmal reichen. Bei Rückfragen kann ich mich ja noch melden.

Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

Link ist nicht mehr aktiv. sollte mit lan fritz auf wan tplink funktionieren,
alles im unterordner oscam konfiguration, newcamd brauchst du eventuell bei oscam only auch nicht
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

Ok, danke. Hab da ein PDF drinnen gefunden, das sieht relativ nützlich aus :). Werde mich am Wochenende mal dran setzen und zur Not noch einmal melden. Vielen Dank!
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

obwohl mein tpink direkt an einem kabelmodem hängt, habe ich die beiden anderen varianten
hinter einem router selbst getestet und sollten auch laufen
 
AW: Konfig - TP-Link WDR 3600 mit Openwrt hinter Fritzbox 7320

Hallo zusammen !!

Ich würde mich auch gerne mal hier reinhängen:
Ich habe die gleiche Ausstattung wie der TE, nur das der TP-Link Internet über LAN (nicht WAN) bekommt. Er hat den gleichen IP-Adressbereich wie die FritzBox und ist als AccessPoint konfiguriert. Wie sag ich dem TP-Link jetzt, dass er die IP-Adressen vom DHCP-Server der FritzBox bekommt und an die Clienten vergibt??
 
Zurück
Oben