Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Versteh ich natürlich, soll auch nur als Origientierungshilfe bei der Erstellung meiner individuellen oscam.services sein.

Habe ich das wie folgt richtig verstanden ...

Situation:
lokale D02 mit Sky Vollabo in reader 1 ... sowie folgendem Paramter in oscam.server:
services = sky_d02
caid = 1722,1834
sowie lokale G02 mit Kabel Deutschland Vollabo in reader 2 ... sowie folgendem Paramter in oscam.server:
services = sky_g0209
caid = 09C7


bedeutet in oscam.service folgende Parameter:

[sky_d02]
caid = 1722,1834
provid =
srvid = ... hier alle srvid welche nur von Kabel Deutschland kommen, getrennt mit Komma

[sky_g0209]
caid = 09C7
provid = 000000
srvid = ... hier alle srvid welche nur von Kabel Deutschalnd kommen, getrennt mit Komma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Moin,

das ist so ok.

Lass mal bei [sky_d02] provid leer. Das macht, warum auch immer, bei manchem Probleme.

Grüße
Bombadil
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Wenn ich alle Sender momentan von nur einer Karte bekomm ... (weil Umstellund bzw. Trennung auf 2 Karten erst noch erfolgt) ... kann ich dann bei Provid wie auch bei srvid leer lassen bzw nichts eintragen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Moin,

dann musst du die Services nur dieser karte zuführen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

KAnn ich da nich, bis die g09 da ist, den kompletten Verweis auf, wie auch die Oscam.services selbst, komplett weglassen?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Moin,

du kannst es weglassen. Für den Betrieb brauchst du keine Services. Für einen sauberen Betrieb ist es empfehlenswert.


Grüße
Bombadil
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Bin gerade am einrichten. Kann mir bitte kurz jeamnd die OSCam Version sagen welche ich am Besten verwenden soll? Es werden ja relativ viele stable wie auch aktueller aber unstable angeboten.

Danke euch
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Und was hälst DU davon erst einmal die vom Feed (von deinem Image Anbieter) zu nehmen. Für die Dream (Clone Ja oder Nein? ) oder für die VU?
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Ich bin bisher immer übers Blue Panel rein und dort stehe etliche ... Wo finde ich den Feed vom vti Image denn?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Das Blue Panel = Feed

In deiner Konfiguration ist mir noch ein Fehler aufgefallen.
Die D02 Karte läuft in deinen Einstellungen in der oscam.server mit

mhz = 368
cardmhz = 368

sollte aber mit

mhz = 600
cardmhz = 600

laufen.

Es wundert mich, dass es bei dir bisher so lief.
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Kann mir das mir den cardmhz bei der D02 jemand bestätigen? Soll ich das wirklich ändern? Nich dass ich was kaputt mach ... momentan läufts


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Schau dir den 10. Beitrag in Post #2 an.
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?213177-Oscam-server-Konfigurationsvorschl%E4ge-f%FCr-diverse-Karten&p=1568649&viewfull=1#post1568649
Ich habe selbst eine D02 mit diesem Eintrag.

Probier es aus.
Kannst du ja jederzeit wieder ändern.

Bei dir ist die Karte im Moment untertaktet.
Also auch schlechtere Zugriffszeiten.

Edit:
Ich habe hier noch mal einen Beitrag von "4gx35" zu den Einstellungen speziell bei der Dreambox gefunden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Heißt also, bei deiner alten Oscam konntest du es so verwenden.
Wenn du nun eine Neue verwendest, sollte der Eintrag geändert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Danke erstmal ... bin von den Oscam Versionen und Bezeichnungen etwas verwirrt.

Meine heißt OSCAM 1.20-unstable_svn build r8118 und erschien mir gestern beim Download aus dem Feed als die aktuellste.

Welche soll ich dem GENAU verwenden und woher genau? Die MHZ weiß ich nun ja ... dafür auch nochmals Danke.



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

Es ist nicht notwedig immer die neueste Build zu verwenden.
Oscam wird ständig weiterentwickelt.
Manche Neuerungen sind ganz nett,...werden aber nicht von Jedem benötigt.
Über neue Funktionen kann man sich hier im Forum ja ausreichend informieren.

Ich denke, wenn bei dir nun alles zufriedenstellend läuft, bleibst du bei dem was du hast.
 
AW: Konfig Änderungen wegen Kartenwechsel von D02 auf G09

aber meine Version schein ja, zumindest anhand der Nummer 8118 recht alt zu sein und ist dazu auch noch unstable.

Woher bekomm ich den ein 8940 oder 8950 wenn diese laut aussage schneller sind? Im Feed auf dem Duo2 find ich diese nicht.




Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben