Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Komponenten für Miniserver

ueker123

Ist oft hier
Registriert
17. Dezember 2011
Beiträge
141
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Hallo,

ich habe mir selbst vor einiger Zeit ein NAS zusammengebastelt, basierend auf einer E350 CPU.
Leider musste ich feststellen, dass die Kiste zum entschlüsseln zu langsam ist (Datenübertragungsrate bei Gigabit Netzwerk ca. 13 MB) und außerdem möchte ich auf der Kiste nun auch virtualisieren.

(1 Grundsystem Debian, 1 VM, 1 VM Debian und einmal Windows 7)

Das Grundsystem soll nur für die Truecrypt-NAS-Geschichte (2x3 TB S-ATA HDD für Filme, Musik, Dokumente, usw.) und als Host für Virtualbox dienen.
Auf der Debian VM soll eine Website mit wenigen Zugriffen laufen.

Die Windows Umgebung ist nur für Office Kram.

Jetzt meine Frage:

Welche CPU und welches Mini ITX Board soll ich nehmen, damit alles sauber läuft?

Im Moment tendiere ich zu dem Board hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Und bei der CPU bin ich nicht sicher.

Entweder ich komme mit einem Celeron aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier frage ich mich, was das T beim G1620T zu bedeuten hat. Die G16xxT Modelle werden alle mit einer TDP von 35W angegeben, werden aber nur als Tray angeboten. Die normalen G16XX Modelle mit Lüfter haben alle eine TDP von 55 Watt.

Oder ich brauche doch einen i3:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Was macht mehr Sinn? Ist das Board gut?

Oder doch was ganz anderes auf einem anderen Sockel?

Danke im voraus ;-)
 
Zurück
Oben