Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop komponenten empfehlung

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Mahlzeit

ich habe zur Zeit einen Intel i7 prozessor... aber irgendwje geht da zwecks Mainnoard kein usb 3.0 und bin im allgemeinen nicht zufrieden irgendwie

was koennt ihr mir fuer ein

mainboard
und
Cpu

empfehlen die was taugen

ich spiele nicht aber fuer video bearbeitung sollte der schon ordentlich gas geben koennen

was kann ich da kaufen das

habe zur Zeit auch nur 4gb ram... ich denke mal mehr wären auch vorteilhaft oder

mfg
 
AW: komponenten empfehlung

  • AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
  • Asus M5A78L-M/USB3 AMD 760G So.AM3+ Dual Channel DDR3 mATX Retail
  • 2048MB Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)
 
AW: komponenten empfehlung

Hi,

Danke TRon, ich schau mal wo ich das Zeug bekomme...

wo bekomme ich diesen CPU?? ist das ein aktuelles ??

bis 300 € gebe ich aus dafür ....

soll wie gesagt Power haben die olle Kiste :DDD

weitere Empfehlungen wären auch sehr gut....


MfG
 
AW: komponenten empfehlung

hi,

danke, habe da nicht so viel Ahnung, gehen da denn 16 GB ram rein ??, wie gesagt nutze nur Internet/Facebook und HD Aufnahmen konverten, Games Spielen ist eher selten bzw. garnicht

MfG
 
AW: komponenten empfehlung

Ich bin mir fast sicher, das die 16 rein gehen. Ich bin unterwegs und schau heute Abend nach.

Op du spielst oder Videos bearbeiten willst, kommt auf das selbe raus. Du brauchst eine gute Grafikkarte.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: komponenten empfehlung

Hi,

Ich schreibe nochmal was ich jetzt habe

CPU Typ QuadCore Intel Core i7-2600, 3500 MHz (35 x 100) Sandy Bridge-DT (durch dieses Sandy zeugs 8 Kerne ????
Motherboard Name MSI MS-7728 (ist anscheinend irgendwie der letzte Dreck)
nVIDIA GeForce 405 512 MB


kann es sein das der CPU was taugt aber der rest nicht... ansonsten muss ich gucken was für ein Motherboard ich brauche und hole noch zusätzlich halt ne graka und ram

aber irgendwie habe ich gelesen das man nichts mehr aus der CPU rausholen kann zwecks übertakten geht wohl nicht ???

und macht es Sinn eine SSD zu verbauen ?? 120 GB als C wo Windows usw drauf ist reicht ja oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: komponenten empfehlung

Eine oder besser zwei bzw. drei SSDs machen bei der Video-Bearbeitung einen Sinn, wenn man die zu bearbeitende Datei auf einer und die bearbeitete Datei auf einer (anderen) SSD hat. Falls das verwendete Bearbeitungsprogram auch noch mit temporären Dateien arbeitet, dann dafür auch eine eigene SSD (kann dann auch die Windows-Systemdisk sein).

Ob eine bestimmte Grafikkarte bei der Video-Bearbeitung einen Sinn macht, hängt auch vom verwendeten Programm ab (z.B. ob es CUDA von nVidia oder andere Hardwarebeschleunigungen des Grafik-Chips nutzen kann).
 
Zurück
Oben