Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

30 Series Komplettupdate TT One

Temgym

Newbie
Registriert
16. August 2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, ich benötige ein Komplettupdate (Software + Karten [Deutschland + Polen, wenn möglich]) für mein TomTom One mit 1 GB internen Speicher.

Hier die Daten:

Version: 8.083 (9669/090817)
BS: 343369
32 MB RAM
GPS: v.1.21
Boot: 5.5136
Karte: "de_at_ch" v835.2420

Da ich ein Laie bin in dieser Materie, würde ich mich auf eine Installationsanleitung (bzw. auf einen Verweis zu solcher) sehr freuen. :)

mfG Temgym
 
AW: Komplettupdate TT One

HI

Na denn, versuhe ich es mal


1. BACKUP machen (mit dem Totalcommander, Wind. Explorer)
2. Gerät formatieren - alles löschen reicht auch.
3. Mit der TomTom Home Soft das Gerät updaten lasen (mehrmals, bis keine updates mehr angezeigt werden) - dadurch wird eine original NC aufgespielt
4. Den kompletten Ordner der (Land)KArte auf das Rootverzeichniss des Gerätes/der SDKarte kopieren (Aktuell = 885.xx/890.xx)
5. Gerät (neu) starten - Dadurch wird die *.bif Datei erzeugt. (Aus und Einschalten)
6. NC (Navcore) patchen, oder durch eine gepatchte ersetzen (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
7. Karte freischalten (Fastaktiv - siehe Signatur von Sebastian bei den KArten)
8. freuen

Karten mit eine Kompatibilitätsliste bekommst Du hier.

Lesestoff rund ums Thema ist hier zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettupdate TT One

Habe es formatiert, natürlich falsch formatiert, nicht so wie es TomTom will & dadurch konnte ich nix installieren, immer Fehler. Jetzt will ich nach Anleitung ins richtig Format formatieren, Windows kann es nicht formatieren, vorläufiger Stand..
 
AW: Komplettupdate TT One

Hallo Link Removed
Ich weiss nicht wie du das geschaft hast, aber versuchs mit diesen Tool das richtig zu Formatieren: Link Removed Wenn dein PC erkennt deine Navi dann ist es wieder OK, kannst NC und Karte dort instalieren...
 
AW: Komplettupdate TT One

Ich versuche es und melde mich dann :)

- - - Aktualisiert - - -

ALSO: Funktioniert jetzt, aber bekomme die Karten mit dem jDownloader nicht geladen, der fängt nicht an. :S
 
AW: Komplettupdate TT One



Karte
NETuploaded.com
ct2qz63lg13885g
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
AW: Komplettupdate TT One

Falsche und "alte" Karte, nimm ne neue..
DE AT CH 890.4234 (343 MB)
Fiedest in meiner Signatur unter TT 890er Karten
 
Ich danke dir, melde mich, wenn alles auf dem Navi funkt. Freischalten mit FastActive ne? Und vorher aber die Karten raufmachen oder?

Schon erledigt, Download läuft leider nur 50kB/s, aber naja immerhin free.

Karten einfach als Ordner aufs Navi packen, dann FastActive starten und so wie in der Anleitung machen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komplettupdate TT One

Ja, Karte aufs Navi kopieren, neustarten, und nach der Anleitung vorgehen.
 
AW: Komplettupdate TT One

Problem - Ich kann über TomTom Home NC nicht aktualisieren & soll zur Behebung mein Navi formatieren, was durch Windows nicht funktioniert, keine Ahnung warum.. o_O Kann mir jemand helfen?
 
AW: Komplettupdate TT One

Hi

Und warum machst Du das nicht ?????????

Was funktioniert nicht und welche Fehlermeldungen kommen ??

Man sollte daran denken, dass niemand neben Dir steht und sieht was Du da machst. Folglich wäre es sinnvoll, Fehlermeldungen und am Besten auch Deine Vorgehensweise mit angeben.

Die Helllseher haben nämlich noch Sommerpause.......
 
AW: Komplettupdate TT One

Steht, dass Windows einfach nicht das Medium formatieren kann.
 
AW: Komplettupdate TT One

Gehe mal von aus, das du Win 7 benutzt. Hast du die Möglichkeit, das du an einen Win Xp Rechner ran kommst? Wenn ja, dann versuch daran mal dein Glück.
 
AW: Komplettupdate TT One

Hi

Und versuche mal das Gerät mit Boardmitteln auf Fehler überprüfen zu lassen. Dann mal das Clearflashtool laufen lassen, wenn die Fehlerüberprüfung erfolgreich war
 
Zurück
Oben