Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
863
Reaktionspunkte
576
Punkte
153
Anbei habe ich mal ein Paket zusammengestellt, damit sollte eine Sky V13 im Smargo laufen und ORF/Austria über camd3 erhellt werden können. Das Paket ist für E2 images und erhält Dateien für FLASH und SWAP.

Too do List per FTP:

1. Bei FLASH den Ordner bin nach var/bin kopieren. Bei SWAP den Ordner bin nach var/swap/bin kopieren.
2. Im Ordner var/bin bzw var/swap/bin die Dateien oscam und camd3 noch mit den Rechten 755 versehen.
3. Im Ordner FLASH liegt die etc/autostart/start.sh und etc/oscam.emu für Verwendung im FLASH, sowie im Ordner SWAP die selben Dateien für Verwendung mit einem Swapstick - NUR FÜR DAS AAF MME V2 !!!
4. Für weitere reader - weitere Karten oder cs Partner - noch die oscam.server bzw oscam.user editieren.
5. Box neustarten, dann sollte es hell werden.


GANZ WICHTIG: Zum editieren am besten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

Mal kurz nachgefragt.

Da ich selber keine V13 besitze, wäre es hilfreich, wenn der ein oder Andere hier mal kurz ein Feedback geben könnte, ob das Ganze so funktioniert.
 
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

in ein paar tagen bekomme ich meine v13 und dann werd ich dein paket testen, DANKE schonmal vorab :good:
 
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

Im ersten Post ist ein aktualisiertes Paket mit oscam 1.10 build 5741 und aktuellen oscam.srvid und oscam.services sowie aktuelle camd3.keys

Gruß,

Bulldog3001

P.S. Testen kann ich das Paket aufgrund fehlender V13 nicht persönlich
 
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

du schreibst ja, dass die Start.sh nur fürs MME is,
gibst denn schon das Päckchen fürs neue SummerImage?
 
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

Die start.sh kann man immer selbst editieren.
Die Zeile für den Start den Camd3 bleibt gleich, lediglich der richtige "Punkt" sprich "Zeile" in der start.sh muss passen
 
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

Das Summer Image gibt es nicht für die UFS910. Das nächste (angekündigte) Image soll das Titan sein. Wann es jedoch zum Download bereit steht ist (noch) nicht bekannt.

Schau ganz einfach mal in die start.sh von Deinem Image, normalerweise zu finden unter etc/autostart/. Sofern auch so vorhanden, suche die ZeileN:

startPlugload
startNetmount
startEmu

Dann änderst Du es so ab, dass die camd3 (Pfad zu Deiner camd3 muss angepasst werden und stimmen):

startPlugload
startNetmount
/var/swap/bin/camd3.902 /var/swap/keys/camd3.config
startEmu

Danach speichern und per FTP zurück auf die Box.

GANZ WICHTIG: Vor der Änderung die original start.sh sichern!!!

Wie immer gilt: Testen auf eigene Gefahr!!!

Gruß,

Bulldog3001

P.S: EliteRoy poste Deine start.sh hier vielleicht kann man die dann anpassen. Da ich keine UFS912 habe, kann ich es selber nicht testen.
 
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

Hallo Bulldog danke schonmal für deine Antwort.
Im thread oscam und camd3 gleichzeitig in E2 auf der letzten Seite bekommst du die Start.sh vom Summer image. Wenn ich wieder an der Box bin kann ich sie dir aber natürlich auch hochladen.

MfG
 
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

Ich bin mit dem Komplettpaket am verzweifeln. Eigentlich scheint alles zu funktonieren. Ich bekomme aber kein Bild :( Sowohl bei Sky als auch bei ORF nicht.
Verschiedene OSCAM Version habe ich auch schon durch.

oscam.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist falsch?
 
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

Es ist schon sehr eigenartig, dass es bei Dir nicht hell wird, denn die Sky V13 und der camd3 antworten beide. EMMs werden geschrieben.

Versuche einmal die oscam.services und oscam.srvid zu ersetzen und berichte dann erneut bitte.

Den Anhang im Post 1 habe ich aktualisiert.
 
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

[reader]
label = ReaderExtern1
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
emmcache = 1,1,2
detect = CD
Group = 1
services = skyde_v13
boxid = 12345678
mhz = 357
CAID = 09c4
#### bei seriellem Reader anstatt SMARGO auskommentieren ######
smargopatch=1
 
AW: Komplettpaket Sky V13 und ORF für E2

Die Dateien sind im ersten Post bereits aktualisiert.

Mit der config des readers von ThomasR müßten dann noch die oscam.user und oscam.services bearbeitet werden. Die Werte passen nicht zu dem in dem Paket bereitgestellten Dateien.

Ergänzend noch als Erklärung:

In meinem Paket sind die Pakete von Sky aufgeteilt, damit man z.B. für entfernte User services freigeben/blockieren kann. Das ist realisierbar indem man bei oscam.user den Eintrag services wie folgt ergänzt: z.B.

services = skycinema,!skysport,!skybundesliga

Somit bekommt der user mit dem Eintrag von unserer Karte Sky Film aber kein Sky Sport und auch kein Sky Bundesliga.

Gruß,

Bulldog3001
 
Zurück
Oben