Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

1Core

Newbie
Registriert
31. Oktober 2010
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

nachdem nun die Hardware da ist (Xtrend 4000- HSServer und Ariva 102e -HSClient) frag ich mal nach dem Ablauf der Installationsreihenfolge.

Für den Xtrend:

- Anschluss an SAT-Anlage/TV und Internet
- Ich such mir die aktuelle Openpli oder was vergleichbares ?
Ich hörte noch von ner Xtrend Software?
(irgendein Bootloader erforderlich ? oder ist der integriert)
- Ist diese vom USB Stick installiert, kann ich aus der Openpli heraus Oscam installieren
- Die Oscam- Einträge muss ich dann bearbeiten/anpassen (womit?) und wieder auf die Box spielen- was insgesamt betrachtet wahrscheinlich die größte Herausforderung wird
- Addons nach Wahl für Mips32

Dann V 13/14 Karte rein, oben oder unten?

Für Ariva:

- Software suchen
- Ccam installieren.
- Einträge anpassen............s.o.




Tausend Fragen, aber ich befürchte, da tauchen noch mehr auf ......................

Bis hierher schon mal Dank
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

als erstes würde ich den 4000er mit einem aktuellen image flashen und einrichten, oscam usw kannst dann direkt mit der box unter plugins downloaden, bearbeiten kannst die oscam einträge zb mit dcc (dreamboxcontrolcenter) oder einem anderen ftp programm, dann würde ich die klientbox einrichten,
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Images aktuell findest Du hier: LINK

Das XTrend Image, gibt es noch nicht für die 4000er, nimm erst mal das OpenPli, dann sehen wir weiter
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Moin,

der Downloadlink zum OpenPli -Image führt ins Leere.
Hab jedoch ersatzweise das Alliance-Image gesaugt.

Ist das ok für meine Zwecke?

Grüße
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Upps, sorry, ich habe es geändert, sollte jetzt gehen!

Ich habe zur Zeit auch das XTrend Alliance Image auf meiner Box, das ist echt gut, vor allen das Et-Portal, sehr schön, erreichst Du über die "mark" Taste, aber, ich habe die Box im Mom. nicht hier!
Ohne Gewähr!
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Funktioniert nach Flash mit dem Alliance-Image.

Nächster Schritt wird Oscam ...........
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Moin,
Oscam hab ich nun über das integrierte Menu runtergeladen und installiert.
Selbst nach Neustart bleibt Sk* aber dunkel.

Aktivierte V13 im oberen Slot, Chip oben.
Muss ich Oscam nach der Installation noch irgendwie aktivieren.

Die Anpassung der Einträge ist doch nur für HS erforderlich - nächster Schritt :emoticon-0112-wonde - oder mal wieder ein Denkfehler...................

Grüße
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Oscam hab ich nicht ans Laufen bekommen.......
1 prozentige Chance, das der Fehler beim Image zu suchen ist :emoticon-0105-wink:

Scam lief, aber damit waren nicht alle S*y hell .........


Nun bin ich so schlau wie vorher.
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wir aber auch. :)
Was funktioniert den bei oscam nicht?
Kommst du ins Webinterface? (Wenn die Config von Kermit genommen hast, im Browser ip der Box:12233 z.B. 192.168.178.20:12233 eingeben)
Wenn ja, kannst du da sehen ob die Karte richtig erkannt wird.
Wenn ja, ist es nur noch ein Fehler in der Config.
Dann musst du deine Config bzw. Log mal Posten.
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Nun,

ich verstehe das so, das Oscam ein Programm ist.

Ich wähle es aus dem Unterpunkt des Alliance-Menu aus und sage runterladen und installieren.

Ich erhalte aber weder eine Bestätigung des erfolgreichen Ladevorgangs, noch kann ich nachher irgendwo das Programm finden.
Internetverbindung der Box besteht.

Kontakt zur Box vom PC aus mittels Filezilla und Dreamboxedit hat ich auch schon, aber dort in den Ordnern auf der Box finde ich es ebenfalls nicht ...........
Neustart und Neuflash brachten auch nix.

Um die Konfig von Oscam zu ändern müsst ich ja wenigstens irgendwie dran kommen :emoticon-0114-dull:

Schönen Sonntag
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Leider kenne ich das Alliance- Image nicht.
Evtl. sind es aber die gleiche wie im pli.
Im pli kann man über Menü- Einstellungen- Ci/Softcam Einstellungen/ Softcam Konfiguration den Emu auswählen und starten.
Die Oscam-Pfade im PLI:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Hab mich mal durch diverse Anleitungen gelesen, bevor mir jedoch der Kopf überläuft, laß ich das erstmal sacken und mach in den nächsten Tagen mal nen neuen Versuch, ggf. mit dem OpenPli-Image.

Die Einrichtung des Ariva als Client scheint mir etwas einfacher, aber ohne Server nützt mir das wenig :JC_hmmm:
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Moin,
mir scheint ich bin zu doof.

Box geflasht mit dem Alliance Imgage und später dem aktuellen Openpli.
S*y funktioniert in beiden Varianten nicht.........

Oscam 1.10 stable sowie -später -1.20 Experimental irgendwas über das BoxMenu runtergeladen,
verschiedene vorgefertigte -hier gesaugte - Oscam Configs et. mit Notepadd++ bearbeitet und per Filezilla auf die Box geschickt.........

Kein Erfolg.

Muss ich den beim Openpli in der Boxinstallation (Wizzard) zuerst das vorgeschlagene Scam installieren?
Wie ich das verstehe übernimmt Oscam beide Funktionen (Server und Cardemu um an der Box selbst auch TV zu sehen)

Hilfe ...............
 
AW: KomplettNoob Verständnisfrage und Einrichtung HS

Hallo,
fürs sharen würde ich oscam nehmen. Lass mal scam beiseite und installiere oscam1.2 unstable. Die 1.1stable kann meines Wissens nicht mit ins7e11 umgehen, womit die Karte schneller gelesen wird.
Image ist egal welches du nimmst. Hauptsache ist, du bleibst erst mal bei einem bis es läuft. Ständiges hin und her bringt nichts.
Wichtig ist erstmal, dass oscam startet und dann kannst du im Webinterface sehen wo es klemmt. Siehe Post#10
Wenn du nicht weiterkommst musst du mal deine Einstellungen posten oder den log im WI.
 
Zurück
Oben