Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettes Image aus DM 500s auslesen ???

Techcom

Newbie
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Kollegen,

ich wollte heute mal mein komplettes Image aus meiner Box auslesen, da ich noch 2 weitere Boxen in genau den selben Zusatand bringen möchte. Kenne das noch von meiner dbox2, da konnte man einfach das komplette Image als .img Datein ins Verzeichnis /tmp abspeichern lasssen. Geht das auch irgend wie mit der Dremabox ? Oder auslesen übers Kabel ist auch schonmal nicht schlecht ;) Danke im Voraus,

Techcom
 
AW: Komplettes Image aus DM 500s auslesen ???

yo,

sicher geht das.
nimm das proggi dreamup V 1.3.3.4 ( rs232 kabel vorasugesetzt)
damit kannst du ein backup erstellen.
super easy.


gruss
 
AW: Komplettes Image aus DM 500s auslesen ???

Über das serielle Kabel dauert das aber ewig. Wenn Du zum Deutschlandspiel am Sonntag fertig sein willst, dann nutze besser den Flashwizard. Damit kannst Du ein Image sichern und dann gleich auf die nächste Box rauf brennen. Das ganze funktioniert übers LAN und ist in ein paar Minuten erledigt.
 
AW: Komplettes Image aus DM 500s auslesen ???

ich hatte damit nie ein problem
auslesen ca. 8 minuten und das flashen ebenfalls ca 8 minuten

zum deutschlandspiel kann ich nix sagen, aber zum heutigen spiel der spanier wirst du locker fertig...:emoticon-0125-mmm:
 
AW: Komplettes Image aus DM 500s auslesen ???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Was wird denn dann genau bei einem Backup mit DreamUp gesichert ?

- Image (z.B. Germini) der Box oder
- Senderlisten / Settings der Box oder
- installierte CCcam der Box oder
- indiv. Einstellungen (TV-System, Netzwerkeinstellungen, etc.)

Oder sogar alles auf einmal ???
 
Zurück
Oben