Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplette Sat Anlage mit allem drum und dran

momo28

Ist oft hier
Registriert
17. Februar 2010
Beiträge
199
Reaktionspunkte
15
Punkte
38
Servus,

ich brauche für einen Freund eine Zusammenstellung aller Komponenten.

Ich will Ihm die Sat Anlage besorgen und einrichten.

Was wird gebraucht?

  1. gute stabile Wetterfeste Sat Schüssel
  2. 3 LNB mit 5 Ausgängen (Astra, Hotbird, Sirius)
  3. Diseqc Schalter (5 Stück oder gibt es Alternativen? Habe Bislang immer Spaun genommen...)
  4. Evtl. Kabel
  5. Multifeedhalterung

alles in Möglichst guter Qualität zum günstigen Preis

Ist es so, dass ich beim Einrichten auf Hotbird ausrichte oder?

MfG
 
AW: Komplette Sat Anlage mit allem drum und dran

schau hier bitte:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

da hast Du eine musterkonfiguration.
als schüssel würde ich maximum t85 mit passender schiene empfehlen, lnb inverto, spaun ist natürlich der mercedes unter den ms emp ist aber auch gut, kabel schirmung 120 db, reiner kupferkern
 
AW: Komplette Sat Anlage mit allem drum und dran

Kommando zurück...

Sirius kann weg, nur noch die beiden anderen..., welche Schüssel ist da empfehlenswert und am besten auszurichten? Die mit einem zentralen LNB und dem 2. daneben, oder eine mit speziellem Halter wo keiner Zentral ist...?

Was brauch ich also nun? Hat jemand ein Schaubild?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplette Sat Anlage mit allem drum und dran

also als schüssel kann ich nur eine visiosat empfehlen! habe seit ca 1 1/2 jahren selbst eine bisat g2 hängen und bin sehr sehr zufrieden mit ihr! sie ist sehr einfach zu installieren


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Komplette Sat Anlage mit allem drum und dran

Ok, kurze Frage, was spricht gegen Octo LNBS im Verbund mit 5 Spaun SAR 212 WSG?

Ist es besser einen EMP 9/8 Multischalter zu nehmen? Und dazu welche LNB? Link?
 
AW: Komplette Sat Anlage mit allem drum und dran

Octo LNB´s haben das Problem, das die HF-Tecnik auf so kleinem Raum verbaut ist, das sich die Ausgänge sich gegenseitig beeinflussen können und es so zu Störungen kommen kann.
Ab mehr als 4 TN fährst Du immer besser mit Multiswitch, zumal Du auch flexibler bist.
Bei zwei Satelliten müsstest Du 16 Kabel (Octo) von der Antenne ziehen, bei Quatt/Quatro nur acht.

MfG
 
AW: Komplette Sat Anlage mit allem drum und dran

Alright...

So welcher Multischalter ist denn nun empfehlenswert im Kombination mit einer Dreambox? Wie gesagt ich habe die Spaun 212 auch immer gekauft, da mir diese emfohlen wurden.
In
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Link werden 2 verschiedene genannt, wobei ich den Sinn eine 11/8 zu kaufen nicht ganz sehe...
Ich brauche doch 2 Quattro LNB von Inverto oder Alps (welche davon ist egal ja?), eine Schüssel (Bisat g2, maximum t85 oder ganz was anderes wie Gibertini, welche ist mir immer noch nicht klar...), einen Multiswitch 9/8 (Kathrein, EMP, Spaun, Chess... welchen??) und damit kann ich dann je 4 von den Quattro, rein in den Switch und bis zu 8 wieder raus ist richtig ja?

Und den Octo Mist lasse ich dann weg.
 
AW: Komplette Sat Anlage mit allem drum und dran

ob maximum oder gilbertini ist bei Deinen anforderungen egal, hauptsache sie hat eine passende multifeedschiene. ja Du brauchst 2 quattros und einen 9/8 ms. die marke ist - wie meistens- auch ein wenig glaubenssache. die verkabelung hast Du richtig beschrieben. die jeweils 4 ausgänge der lnbs rein in den ms und raus je ein kabel pro tn (twin reci= 2 tn). gute kabel nicht vergessen abschirmung 120db, reiner kupferkern
 
AW: Komplette Sat Anlage mit allem drum und dran

Super, und es müssen auch keine Abschlusswiderstände auf die ungenutzten Port ja?

Also höre ich daraus, dass egal ob Spaun oder EMP keine Probleme mit der Dream haben... Wie ist es mit der Konfig im Receiver? Das selbe wie beim Diseq C Schalter? Port A und Port B oder ganz anders?

MfG

Ach ja und günstige Quellen, falls jemand eine weiß, wären nett...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplette Sat Anlage mit allem drum und dran

Sind am Multischalter die Kabel vom Astra-LNB auf "Sat 1" und von Hotbird-LNB auf "Sat 2" angeschlossen, sind im Receiver die DiSEqC 1.0 -Einstellungen für Astra auf DiSEqC 1 (A) und für Hotbird auf DiSEqC 2 (B) einzustellen.
 
Zurück
Oben