Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Komplette Netzwerk verkabelung im Haus!!!

AW: Komplette Netzwerk verkabelung im Haus!!!

Oder soetwas, falls Du Deine Kabel aufsplitten möchtest:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein Netzwerkkabel und zwei Adapter ergibt vier Leitungen. Da passieren Dir keine Verwechselungsfehler beim selbst zusammenfrickeln.

Gruß
claus13
 
AW: Komplette Netzwerk verkabelung im Haus!!!

die aufsplitterei ist ja alles pfusch.
wenn du schon verlegst, warum verlegst nicht zu jeder dose zwei cat6 kabeln?
ist dann e schon egal.
ich habe in jeden raum je 2 cat 6 kabeln zu den dosen verlegt.
im keller ein patchpanel und dann noch den switch.
wenn man das macht, sollte man es gleich ordentlich machen.
 
AW: Komplette Netzwerk verkabelung im Haus!!!

wenn du kabel splitten möchtest, dann nicht mit steckern zum krimpen :)

ich mach das dann so:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und ich spar mir auch die lästigen dosen da wo es nicht hübsch aussehen muss :)

Telegärtner AMJ-Modul Kat. 6A T568A: Amazon.de: Computer Zubehör

bei bedarf kannst du die AMJ module dann auch in eine modulträgerdose einbauen sind nur halt entspannter zu verarbeiten als gewöhnliche netzwerkdosen für die man noch ein LSA werkzeug brauch
 
AW: Komplette Netzwerk verkabelung im Haus!!!

Ich habe nix gesplittet. Ich habe mich für jewails 1x 1000mbits pro Zimmer entschieden, ausnahme mein Büro. Hier liegen 4x 1000mbits, sowie Wohnstube mit 2x 1000Mbit. Problem was Ich derzeit habe ist das die Datenverbindung bei einige Anschlüsse auf 10Mbit fällt. Ich gehe hier davon aus, das es damit in verbindung liegt, das alles am ende über ein Port an der FB läuft. Ich habe mich jetzt ein neuen Netzwerk switch Bestellt und werde dann mal schauen ob es besser wird. Bestellt habe Ich den TP-Link TL-SG3216 PureGigabit L2 MGD Switch 16 Port, der sollte ausreichend sein.
 
AW: Komplette Netzwerk verkabelung im Haus!!!

...und, wie ist es ausgegangen?
Problem durch neuen Switch gelöst?
 
AW: Komplette Netzwerk verkabelung im Haus!!!

Den neuen switch kann auch erst an Sonntag testen. Ich denke aber das es das Problem lösen wird.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben