Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

komplette Beratung/Empfehlung SAT-Anlage

bom

Newbie
Registriert
18. August 2009
Beiträge
21
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo,

ich stehe vor dem Problem eine neue SAT-Anlage installieren zu wollen und benötige dabei Hilfe mit der Hardware. Sollte das hier nicht passen, bitte in den richtigen Bereich verschieben. :pardon:



Zu den Gegebenheiten:

Wir haben @home ein Premiere Abo. Als Receiver benutze ich einen PC, den ich vor mal irgendwann zusammengeschraubt habe. Darauf habe ich einen Debian VDR mit einem CI-Modul (genaueres kann ich gerne auf Wunsch nachsehen) am laufen. Unser Fernseher ist ne 80er Röhre, wird aber beim nächsten Defekt ausgetauschet gegen was flaches.

Der PC ist schon etwas betagt und gibt, da nicht lüfterlos, einen Brummton ab. Das ist im jetzigen Haus kein Problem, aber nach dem Umzug wird er den WAF (Wife Acceptance Factor) wohl nicht mehr erfüllen :(

Im neuen Haus habe ich ordentlich Netzwerkkabel und noch fünf SAT-Kabel verlegt. Zwei gehen zum Fernseher im WoZi und je eines zu den beiden Kinderzimmern bzw. dem Schlafzimmer. Desweiteren habe ich noch einen 16qmm PE-Leiter zum Dach gelegt, wo alles verbaut werden soll.

Wir benötigen nun eine Schüssel und erstmal einen Receiver fürs Wohnzimmer. Dabei möchte ich mir füf die Zukunft natürlich nichts "verbauen". CS könnte innerhalb des Hauses z.B. mal interessant sein.

Ich bitte Euch um Rat, welche Schüssel (im Board-Shop sind keine), welchen LNB, brauche ich Diseq, Multifeeder oder noch was und natürlich welchen Receiver sollen wir nehmen?



Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: komplette Beratung/Empfehlung SAT-Anlage

ich hab dich mal in den richtigen bereich verschoben :)
als receiver empfehle ich dir die dream500 clone aus unserem shop.
mit der bist du bestens gerüstet, es sei denn du denkst an hdtv.
dann kann ich dir die dream800 empfehlen, die kostet wohl etwas mehr :D
die 500er findest du hier >>KLICK<<
 
AW: komplette Beratung/Empfehlung SAT-Anlage

Hallo Born,
zu der Antenne meine Empfehlung :
85 cm Schüssel (Gilbertini)
1 Quattro LNB für Astra 19,2 °
Multiswitch 13/8 ( hast dann max. 3 Sat Positionen und 8 Teilnehmeranschlüsse)

Mit der Antenne und dem Schalter hast Du jederzeit die Möglichkeit noch 2 Sat Positionen hinzuzufügen ,brauchst dann lediglich einen Multifeedhalter und pro Sat einen Quattro LNB.
Allerdings sollten sich die Sat Positionen nicht mehr als 10° von Astra 19,2° befinden.
 
Zurück
Oben