Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

Also an alle vom Board recht herzlichen Dank für eure Hilfen und infos.
Es verstehen sogar dummies wie ich wie es geht. Aber trotzdem gibt es
Probleme zu bewältigen die einem zwar Verständlich sind, aber nicht so
gehen wollen. Da Lobe ich dieses Board, das dummies und newbies hilft
wo es nur kann. Ich leute kann euch nur raten, wie ich dem Board eine spende
zuteil werden zu lassen.
beste grüße und weiter so
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

Hallo!
Bei der CS Anleitung Matlock steht gleich zu Beginn:
1)Ladet das Image mit einem FTP Proggi Eurer Wahl in das Verzeichnis var/tmpWir machen das hier mit Total Commander.

Wie denn ,wie geht das? Wie soll ich das Image in ein var/tmp reingeben. Woher nehmen?? Danach mit dem Hallenberg. Flashassistenten inst?

Habe es einfach mit d. Flashassistenten inst. und die Einstellungen lt Anleitungen gemacht.

2)Weiter unten steht: In dem Sorglos Paket sind auch die Newcs.xml und eine schon angepasste N: Line in der CCcam.config enthalten.
Diese beiden Dateien jetzt Bitte sofort Sichern!!!!!

Ich weiß nicht wie ich zu diesen CCCam.config komme. Über "Ydbox yWeb"
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
....) komme ich nicht da ran.

Mit dem Samba Server würde es gehen, da muss man aber die Rechte auf 755 setzen und das schaffe ich auch nicht.
Gruß walter
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

Weißt du denn wie man eine FTP-Verbindung herstellt?
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

Natürlich,ich mach es mit FlashFXP. Bin auch draufgekommen das man die Rechte nicht bevor man sie auf die dbox zieht eingeben kann, sondern erst
danach. Rechte Maustaste>Attribute(CHMOD)>Genehmigungen>755> OK.
Danach im Browser IP der dbox> dboxWeb>Filemanager.....OK.
Mit dem TotalCommander komm ich nicht richtig zurecht.
Die CCCams kann ich noch immer nicht einsehen.
Gruß walter
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

Um die cccam.cfg bearbeiten zu können, musst du sie per FTP auf deine Festplatte ziehen (mit dem Total Commander könntest du sie direkt bearbeiten) und benötigst einen Linuxfähigen Editor (z. B. Proton). Die cccam.cfg liegt im Ordner var/etc auf der Box, wenn du sie fertig bearbeitet hast, an gleicher Stelle wieder rüberschieben.
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

Vielen Dank Leuchtkugel!
Ich hab Ultraedit, aber vor allem hab ich,Dank dir, endlich diese CCCam.cfg gefunden. bearbeiten gehts mit beiden Programmen direkt.(FlashFXP u. TotalCommander)

Jetzt läßt sich pötzlich das "dboxWeb", das nach eingabe meiner Box IP
immer sofort zusehen war nicht mehr öffnen

Gruß walter
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

Schöne Anleitung :) Hat mir schnell weitergeholfen :)

Was ist aber der Unterschied zwischen 1x Flash und 2x Falsh. Ist die eine besser als die andere ??

gruß mo
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hat was mit der Anzahl der Flash Bausteine etwas zu tun! Deshalb wurden auch die Image an die Anzahl angepasst.

Die Sagem Boxen haben meist 1 Flashbaustein und Nokia hat meist 2 Bausteine, aber immer nach schauen ist besser.
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

ich meine, ob die eine schneller arbeitet als die andere z.B. :)

muss ja irgendeinen unterschied geben ...
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

Nein, da gibt es keinen grossen Unterschied, man muss halt nur aufpassen was man für ein Image nimmt.

Die Boxen mit 2x Flash sollten wo besser gelaufen sein, nicht so störanfällig wie die 1x Flash, gerade bei Sagem gab es immer mal Zwitscher Boxen. :emoticon-0125-mmm:
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

Habe eine Frage zum Schreibschutz. Und zwar brückt ihr die Kontakte per Hand (Nadel + Kabel) oder lötet ihr das? Der Flashvorgang dauert ja ein paar Minuten? Sobald man keine Kontakt mehr hat, ist der Schreibzugriff ja verschwunden, und der Receiver kann nur noch per JTAG wiederbelebt werden? :emoticon-0112-wonde
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

? was machst Du denn da?

die Kontakte sind lediglich um den debug-Modus einmalig einzuschalten zu brücken - je nach Box genügt ein kurzes Antippen oder eben halt für die kurze Zeit um scripte oder Befehle einzugeben - klar wäre da ne dritte Hand immer hilfreich, aber bisher habe ich da noch nie irgendwelche Punkte verlötet - mal davon abgesehen, dass ich zum Lötkolben nen echt gestörtes Verhältnis habe :)
 
AW: Komplettanleitung-das DEB-Dbox2 Buch

hallo,

wie findet man wieder dieses keyupdater ??

danke
 
Zurück
Oben