Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettanlage bei einem Neubau

erkanooo

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2012
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo liebes Community,

an dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen und jedem ein frohes, neues und vorallem gesundes Jahr wünschen.
Ich baue die eigenen 4 Wände momentan und möchte einen "großeinkauf" starten und habe einige fragen.

Ich habe vor, 5 Satelliten zu Installieren: Astra 19.2°, Türksat 42°, Hotbird 13°, Eutelsat 7° und Russische Sender müsste glaube Astra 4A 4,2° sein.
-> Brauche ich 2 Antennenschüssel oder reicht ein 100cm bzw. welche vor-und nachteile habe ich mit zwei bzw. einem Schüssel ?
-> Welche Satschüssel könnt ihr mir empfehlen?

Ich habe 8 Teilnehmer, die mit diesen 5 Satelliten versorgt werden sollen.
-> Welche 5 Quattro LNBs würdet Ihr mir empfehlen?
-> Welche Multischalter brauche ich und welchen empfehlt ihr mir?
-> Welche DiseqC´s könnt ihr mir empfehlen?

Was brauche ich alles für die Installation ?
-> Sat-stangen usw. ?

Die leitungen sind alle schon verlegt. Da meine Kinder noch nicht alt genug sind, sind auch erstmal keine Receiver vorgesehen.
Daher möchte ich erstmal "nur" 4 Receiver kaufen.

Was ich suche:
1 x twintuner Receiver fürs wohnzimmer
-> Dreambox DM7020 ???
-> oder was anderes ?

3 x Receiver für's Homesharing ( Gästezimmer, Schlafzimmer, Büro )
-> Xtrend et9500 ???
-> oder was anderes ?

Desweiteren würde mich Interessieren, ob Ihr Erfahrungen mit Großeinkäufen in diversen onlinshops sammeln konntet und mir auch eine Seite empfehlen könnt.
Falls ich irgendwelche Informationen oder sonstiges vergessen habe zu erwähnen, dann fragt einfach nochmal nach :)

ich bedanke mich für jede Hilfe :)
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Garage brücken ist nicht das gelbe vom ei weil du einen Reci blocken solltest sonst kann es sein das ein Tuner den Geist aufgibt und somit fehlt das Schaltsignal zum Multischalter oder Lnb. Du kannst dann immer nur die Satebene von dem nicht geblockten sehen.
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Dann kommt ja ein 17/8 hin. Beachte bitte nur, dass bei Deiner "brücke" zur garage und einsatz eines sat-verteilers immer nur ein reci Signal hat. Hier empfehle ich einen verteiler mit vorrang-schaltung. Das ist dann ordentlich.
Weder von smart noch von spaun ist mir nachteiliges bekannt. Die smart lnbs der titanium reihe sind sogar ausgesprochen klasse!
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Ich würde bei deinem Mercedes vergleich nicht an einem Teilnehmer sparen . Da du einen Reci blocken solltest sonst könnte ein Tuner LEIDEN und somit kannst du immer nur die Satebene sehen was der nicht geblockte Reci sieht.... ICH WAR ZU LANGSAM
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Da es bei den einzelnen Sats (insbesondere Türksat) zu Pegelunterschieden im Eingang des MS kommt,ist hierfür unbedingt auf eine hohe Entkopplung der Eingänge zu achten! Heißt soviel.das die "Billigheimer" da nicht mithalten können.

Für mich käme der TS in Betracht 35-45db Entk.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



oder der Spaun mit ebenfalls 35-40db Entkopplung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vorteil Spaun in Sachen Garantie- 5Jahre zu 3 Jahre bei Technisat. + Vorteil Spaun Strombedarf 5Watt zu 16Watt TS

Bei Türksat macht sich eine separate Antenne mit über 1m Reflektor gut.

Die achte und neunte Dose (Garage) ist jeweils als Durchgangsdose auszuführen.In die letzte Dose (Garage muss ein Abschlusswiderstand) oder du kaufst dir gleich eine Axing SSD 5-07 Dose.Ein gleichzeitiger Betrieb von Receivern über diese beiden Dosen an einem Strang ist zeitgleich nur eingeschränkt möglich.
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

So wie ich das hier alles aufnehme, ragt mir der Spaun mehr in den Mittelpunkt. Ich habe mir das jetzt mehrmals durch den Kopf gehen lassen und wollt mir jetzt eine toroidal Antenne holen. Meine Nachbarn dort wo ich meine eigenen 4 Wände baue, haben auch eine Toroidal Antenne (T90) mit Eutelsat 7°, Hotbird 13°, Astra 19,2° und Türksat 42°. Konnten mir bislang keine negativen Erfahrungen mitgeben, selbst bei Regen nicht. Standort 34281 Gudensberg
Ich will nirgends sparen. Der preis/Leistungsverhaltnis sollte passen. Wenn ich jetzt richtig verstehe, soll ich auch gleich Axing SSD 5-07 Dosen holen? für alle Dosen? Wie schaut es bei Twintuner dosen aus?

Was ich alles brauche:
Antenne - Wave Toroidal T90
Multischalter - Spaun SMS 17807 NF
LNB - 4x Inverto Black Premium
Abschlusswiderstände - ???
Dosen - Axing SSD 5‑07 ??? / auch für Twin?
Halterung&befesttigungen - ???
Receiver - 3x vu+ Solo² & 1x vu+ Duo²

Habe ich noch was vergessen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

GUTE ENTSCHEIDUNG ..das ist meine...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.......Diese dose ist für unicable ..die brauchst du nur wenn du 2Reciver an eine Leitung machst .zum Beispiel im Wohnzimmer .Oder Garage Küche ...diese...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
... dafür belegst du aber 2 Anschlüsse am Multischalter und musst noch dieses teil haben.. SMART AKTIVES UNICABLESYSTEM DPA 21 - 2 SAT AUSGÄNGE AUF 1 SAT KABEL ZUSAMMENSCHALTEN .. Wenn du zu jedem Receiver eine Leitung und zu dem Twinreceiver 2leitungen legst brauchst du nur normale Satddosen mit Endwiederstand oder Enddosen .gehe mal obigen LINK ewerk große Auswahl und günstig.
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit "normalen Satdosen",sind Stichdosen gemeint.Diese haben aber keinen Enwiederstand und sind auch keine Enddosen!
Wiederstand wird nur bei Durchgangsdosen am Ende einer Stammleitung benötigt!
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gleich zwei schlechte Empfehlungen in einem Beitrag.:(

Von Multischaltern der Marke PMSE kann ich nur abraten.Die Netzteile sterben wie die Fliegen ,und eine lausige Entkoppelung hat er auch.Vom Stromverbrauch reden wir noch nicht mal.

Und Ewerk als Shop kann man wirklich weglassen.Der gute Internetauftritt gaugelt da einiges vor.Spreche da aus eigener Erfahrung.!
 
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
::
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
::

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
DAS MÜSST DEIN STANDORT SEIN BREITEN UND LÄNGENGRAD Mittlerer lnb 13° auf Hotbird ausrichten und die anderen auf der schiene mit der Scala ausrichten , die Schüssel nach den Angaben auf der hinteren Scala neigen und Feineinstellung und tv genießen ...Die oberen Einstellungen stimmen nur wenn der Mast gerade montiert ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Komplettanlage bei einem Neubau

Ewerk besteht nur der Name noch ,(IST VOR CA. 2 JAHREN VON TECHNIKPLACE ÜBERNOMMEN WORDEN ) die Firma heißt jetzt TechnikPlace und ewerk hatte vor ca. 2Jahren Probleme ich selbst hatte es erlebt . ich habe fast alles bei ewerk bestellt Satschüssel 2t90 ca. . 30Dosen Multischalter usw. und die Nachbarschaft. Das mit dem Multischalter war nicht richtig es sollte nur billig sein und sollte nur zu dem Kommentar mit dem GELDDRUCKEN PASSEN .Aber da gibt es ja noch andere Multischalter und ich würde einen mit 12 Abgänge nehmen da hast du noch Reserve .Und das war nur ein Vorschlag du kannst auch woanders bestellen. bei ewerk habe ich 2 t90 bestellt war alles OK hatte auch andere Antennen sat bestellt kamen mit dellen an gingen wieder zurück wurden anstandslos getauscht .Lag aber am Versand. Pakete sofort ÖFFNEN........Denke daran bei der T90 brauchst du glaube ich einen 60MM MAST..,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, Hier geht es zu TechnikPlace,,,,,,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
DAS MIT DEM VERSAND BESCHÄDIGUNGEN KANN ÜBERALL PASSIEREN 1 ANTENNE GING 2MAL ZURÜCK HATTE BEI EWERK ANGERUFEN UND GEBETEN DEN LIEFERANT ZU WECHSELN DARAUFHIN HABEN SIE ES MIT TNT VERSENDET UND ALLES WAR OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben