Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplett neues CS "Netzwerk"

AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

So,

Bei Deinem Cardreader stellst Du alles auf unten, die V13 steckts Du mit den Chip nach unten und nach vorne in den Reader

Du gehts im Freetz auf Oscam, dort findest Du

"Oscam Config", das lässt Du erst mal alles so, bis auf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

unter Oscam server gibst Du folgendes ein:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Unter Oscam user gibst Du Deine User ein, z.B.:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, dabei belassen wir es vorerst...
ach natürlich immer auf übernehmen gehen!
Dann auf Oscam auf Start gehen, danach auf "Oscam Webinterface aufrufen" gehen, dort siehst Du hinten, unter Status, ob die
"CARDOK" ist

geht? Super, jetzt änderst Du im den Recis die Portnummer und die Emulation auf "CCCam" und schon geht es....:drinks:

LG
extra
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Danke erstmal.

Komme morgen erst zum testen. Hab da aber ein paar fragen.

1. Bei user. Muss ich da genau die selben Namen eingeben wie am resi ?

2. Geht das auch mit Mac statt cccam ?

3. Ich habe die Mouse angeschlossen und alles bleibt dunkel

4. Was ist mit mein dyndns ? Muss das nicht auch irgendwo rein ?

5 welche ip soll/ muss ich wo ändern ?

Meine Mouse ist unterm Router noch nicht installiert. Wie geht das ?

Danke erdtmal
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

So.. Habe soeben alles GENAU SO gemacht wie du sagtes, und nix geht ! habe auch einige Fragen !

[cccam]
port = 11111 #dies ist der Port für die C-Line
reshare = 0
version = 2.1.1

Da muss doch mein freigegebener Port von der Fritzbox rein oder nicht ? Und "#dies ist dein Port für die C-Line" muss entfernt werden oder ?


[account]
user = daddy
pwd = 1234
group = 1
uniq = 1

user = Kann ich hier auch einen anderen Namen eingeben, oder MUSS da mein Dyndns hin ?

Und das wichtigste: An meinem Reader passiert gar nix ! Da ist kein Lämpchen dran an und nix ! Nur wenn ich an der Karte leicht rein und ruas schiebe, blinkt sie mal kurz auf. ODER wenn ich Fritz!Box neustart mache, dann brennen beide lichterloh. Aber sbald die Box an ist und gebootet ist, sind die Lichter beim Reader auch aus.

Hinzukommt, das unter USB bei der Fritz!box steht

USB-GerätTypEigenschaften
Unbekanntes GerätUSB-GerätEs handelt sich um ein nicht unterstütztes USB-Gerät

Und das:
26.11.11
04:35:22
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich denke mal das da der Fehler liegt oder ???

H I L F E E E E E !!!:emoticon-0106-cryin
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Habe mal soeben nochmal das oscamwebinterface aufgerufen und dann kommt das:

0x59f6c8r1v13
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse26.11.11 04:51:3000:08:300000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:08:30CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Nun mal Karte raus, dann kommt das:

0x59f6c8r1v13
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse0000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:09:22OFF
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Wenn ich JETZ die Karte wieder einstecke, dann blinken am Reader die GRÜNE Lampe hell und die Rote etwas dunkler.. ca. 10 Sekunden.

Und dann kommt DAS:

0x59f6c8r1v13
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse26.11.11 04:51:3000:10:330000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:10:33CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Also steht doch fest das der Reader geht und die V13 verarbeitet oder ???

Ich werde jetz mal bei PORT nicht 11111 eingeben sondern meinen wirklichen freigegebenen Port !
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Hi Daddy,

Du solltest die Sachen z.T. abändern, ich kenne ja deine Daten schliesslich nicht...

Port: den Port, den Du in der Fritte freigegeben, bzw. weitergeleitet hast, das machst Du so-->



diesen Port, hier im Bsp. 12345 gibst Du unter cccam ein!

Unter User musst Du natürlich die Userdaten von Dir eingeben, das war auch nur ein Beispiel..

Mit der Karte ist alles in Ordnung!

LG
extra
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Ja.. danke erstmal !SORRY ! Ich merke das ich mich mal wieder besonders blöde anstelle. OK! Ich ändere alles ab ! Ich gebe meine "normalen" Daten die in der Fritz sind und womit das sharen vom mini zum mini klappt, wie oben beschrieben im Oscam ein. WAS muss denn bei namen rein ? Ist das egal ? Oder die Dyndns ?

DANKE dir erstmal für Geduld und Antwort !!!
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Also.. Ich habe kein CCAM sondern nur CCCAMD, HomeCamd2, HomeCamd, und NewCamd !Wie soll ich dann da auf CCCAM gehen ?
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Sorry, war mein Fehler, habe gerade den Mini nicht zur Hand, ich meinte schon CCCAMD, die BN und PW die im Mini stehen gibst Du dann im Oscam User als Account an, wie ich oben geschrieben habe.

LG
extra
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

OK! Habe ich gemacht !Ich habe bei USER = Den Namen den ich bei USER NAME habe und bei PWD das Passwort das ich habe ! Es geht aber nicht ! immeriweder kommt Connect to Server und dann LOg in filed ! Die V13 geht im reader ! das steht DA:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
0x59f6c8r1v13
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
OFF127.0.0.10mouse26.11.11 17:08:4100:06:490000:0000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:06:49CARDOK
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich krieg bald echt nen FLASH !Echt !Was denkst du wieso das nicht geht, bzw. was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Jetzt steht hier im TV "Connectet to Server cccamd" und dann "Server(1) Close""

Wenn ich HOMECAMD nehme, dann bekomme ich GRÜNES LICHT !!!!Und das alles steht da

Connect to server (1) Homecamd
Card for normal Homecamd
CAID #0: 0000
Server Connect OK
Server(1) new pmt (sat0192 tp12188 service id 2ee3 stream ID 0441 /betwork ID 0000...
Server(1) new cat (sat0192 tp12188 service id 2ee3 stream ID 0441 /betwork ID 0000...

und bei SKY Sendern steht VERSCHLÜSSELT und bei HD+ Sendern steht VERSCHLÜSSELT
bei CAID muss da nicht was anderes stehen als Nullen ? mal so gefragt !?

Ergänzend ,möchte ich erwähnen das ich 1 als PROTOCOL Homecamd 2.0 (Mac Verifiy) eingestellt habe UND mein CLIENT hat auch GRÜNES LICHT !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Tja, das ist ganz witzig...:smoke:,

Du leitest Deine "Clients" immer noch auf den MiniiP als Server weiter, deswegen kann es so mit der Fritte nicht gehen, nimm einfach mal einen anderen Port, den Du auf die IP der 7390 umleitest, dann wäre schon wieder ein Problem gelöst!

LG
extra
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Also du meinst bei "AN IP ADRESSE" logischer Weise, 192.168.178.1 Richtig ??? :D
Da zeigt er mir Fehler an !": Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig."

Ganz bldöde Frage.. welche muss ich nehmen ? An welches Gerät muss ich denn weiterleiten ? Doch an die FB oder nicht ? Weil die ja die Karte shared !Oder ?
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Wenn es die IP der 7390 ist, ja und dann Portfreigabe/-weiterleitung

LG
extra
 
AW: Komplett neues CS "Netzwerk"

Geht nicht ! Bekomme dann DIESE MEldung !FEHLER: Die angegebene IP-Adresse wird von FRITZ!Box verwendet. Eine Portfreigabe auf diese IP-Adresse ist nicht zulässig.

Von Haus aus ist doch 192.168.178.1 die FB oder nicht ? Ich meine wenn ich nciht Fritz.box im IE eingebe, sondern 192.168 178 1, gelange ich auch ins Fritzbox menue !

Ich dreh gleich echt ab ey !
 
Zurück
Oben