Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kommt jetzt auch Ralf zurück in die Formel 1?

Registriert
8. März 2009
Beiträge
5.760
Reaktionspunkte
4.965
Punkte
373
Kommt jetzt auch Ralf zurück in die Formel 1?

2 Jahre nach seinem Formel-1-Aus: Jetzt greift Ralf Schumacher als Rennstall-Boss an! Schumi II steigt beim Team Mücke ein.
Der eine Schumi ist zurück. Nicht ausgeschlossen, dass wir bald auch den anderen wieder in der Formel 1 sehen....
Nach Michael Schumachers Sensations-Comeback bei Mercedes gab es Lobeshymnen aus der ganzen Welt. Alle sind glücklich, dass der größte Rennfahrer aller Zeiten 2010 in einem Silberpfeil um den Erdball rasen wird.
Mehr zur Formel 1
Auch Schumi-Bruder Ralf strahlte nach der Comback-Nachricht: „Das ist mal ein richtiger Höhepunkt. Ich kann Michael voll und ganz verstehen. Und ganz ehrlich: Ich hätte auch keine Sekunde gezögert.“
Zwei Jahre nach seinem Formel-1-Aus beim Chaos-Team Toyota (mittlerweile aus der Formel 1 ausgestiegen) kann sich Ralf eine Rückkehr gut vorstellen.
Was bis jetzt keiner wusste: Der 6-malige Grand-Prix-Sieger hätte für 2010 auch schon einen Vertrag als Stammfahrer unterschreiben können.
Ein enger Vertrauter von Schumi II zu Bild: „Ralf hatte ein konkretes Angebot. Aber das war nicht ganz die Herausforderung, die er sich vorstellt. Deswegen hat er direkt abgelehnt.“
Das Angebot kam von einem der neuen Teams, die nach erfahrenen Formel-1-Piloten suchen. Lotus holte sich z.B. Trulli (ehemals Toyota) und Ex-McLaren-Finne Kovalainen.
Klar ist: Ralf will ein Team, das er mit seiner ganzen Erfahrung und voller Ehrgeiz auch auch auf die vorderen Plätze lenken könnte.
Er selbst sagt: „So wohl ich mich in der DTM bei Mercedes fühle: Ich bin mir sicher, dass ich mich in einem Formel-1-Auto sehr schnell wieder zurechtfinden würde.“
Keine Frage: Für Teams wie Renault, Sauber und auch Toro Rosso (haben alle noch einen Platz frei) muss Schumi II eine Überlegung wert sein. Intern wurde sein Name zumindest bei Renault und Toro Rosso auch schon diskutiert.
 
AW: Kommt jetzt auch Ralf zurück in die Formel 1?

genau .. hoffentlich nicht, so nen Jammersack, der hauptsächlich durch seinen Bruder in die F1 eingekauft wurde
wer fragt, weshalb einen noch ein Fahre in der letzten Kurve überholen will hat dort nix zu suchen
und mal nebenbei, der der überholen wollte ist eben 7 mal Weltmeister geworden - der andere nicht - fällt euch da was auf? :D
auch wenn ich kein Schumi-Fan bin, der Ältere ist eben durch seine Arbeit und sein Können Weltmeister - sowas fällt einem auch nicht in einem gutem Auto in den Schoss
 
AW: Kommt jetzt auch Ralf zurück in die Formel 1?

Den will doch keiner wirklich in der Formel1 sehen oder?
 
AW: Kommt jetzt auch Ralf zurück in die Formel 1?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem kann ich mich nur anschließen. Der kleine Schumi wird es nie lernen. Wenn er nur halb so gut fahren könnte, wie er Sprüche klopfen kann, dann wäre er schon mindesten 3 mal Weltmeister.
Er ist und bleibt ein rennfahrer, der sich im Mittelfeld austoben kann. Für die Spitze wird es nie reichen, egal welches Auto er fährt.
 
Ralf Schumacher heiß auf die Formel 1


Sein Bruder Michael gibt in der kommenden Formel-1-Saison sein Comeback, nun ist auch Ralf Schumacher in der Königsklasse wieder ein Thema. Im Interview spricht Ralf über Träume von der Formel 1, die DTM und Michaels Entscheidung.

58yw4flzk7g0x3gyubr.jpg


Frage: Die Comeback-Ankündigung Ihres Bruders Michael war die Sensation des Jahres. Haben Sie damit gerechnet, dass er wirklich nochmal zurückkehrt?

Ralf Schumacher: Nein, das kam auch für mich überraschend, ich freue mich aber für Michael und wünsche ihm viel Erfolg. Seine Entscheidung, das Angebot von Mercedes anzunehmen, kann ich voll und ganz verstehen - auch ich hätte da keine Sekunde gezögert.

Frage: Sie sind plötzlich in der Formel 1 wieder ein Thema. Gab es wirklich ernsthafte Angebote?

Schumacher: Ja, ich hatte ein Angebot; aber ehrlich gesagt haben mir die sportlichen Rahmenbedingungen wie Erfolgsaussichten nicht zugesagt.

Frage: Trauen Sie sich den Umstieg vom DTM-Auto in einen Formel-1-Rennwagen überhaupt zu?

Schumacher: Zu allererst: Ich fühle mich bei Mercedes-Benz und in der DTM sehr gut aufgehoben, fahre für die Stuttgarter seit 2008 und weiß das DTM-Umfeld absolut zu schätzen. Den Umstieg nun vom DTM- wieder in ein Formel-1-Rennauto traue ich mir definitiv immer noch zu.

Frage: Noch sind nicht alle Cockpits in der Formel 1 besetzt. Tut sich da noch was?

Schumacher: Ausschließen sollte man das nie, solange ich fit bin - und das bin ich. Aber ich habe schon in der Vergangenheit gesagt, dass ich mir darüber nur ernsthaft Gedanken mache, sollte die Aussicht bei einem konkurrenzfähigen Team bestehen.

Frage: Was ist mit Toro Rosso? Teamchef Franz Tost war ja mal Ihr Manager ...

Schumacher: Franz Tost und ich sind sehr gut befreundet. Aber man muss verstehen, dass ich mich über Teamnamen nicht äußern werde, das sind alles Spekulationen.

Frage: Ganz ehrlich: Brennt das Formel-1-Feuer wieder in Ihnen?

Schumacher: Erloschen war das Formel-1-Feuer bei mir noch nie - ich war einfach auch sehr lange in der Formel 1 aktiv - und es brennt noch genau so, wie ich es zuletzt bei meinem Bruder Michael in TV-Interviews zu seinem Formel-1-Comeback bei Mercedes gesehen habe.

Frage: Die Meinungen gehen weit auseinander. Für die einen könnte Michael nun sein eigenes Denkmal zerstören, für die anderen ist er auf Anhieb wieder ein Titelkandidat. Was glauben Sie?

Schumacher: Michael ist der erfolgreichste Formel-1-Rennfahrer aller Zeiten. Seine Erfolgsbilanz wird vielleicht sogar uneinholbar bleiben. Beweisen muss Michael keinem mehr etwas. Ob er ein Titelkandidat gleich im ersten Jahr sein kann, zeigt sich erst nach den ersten Testfahrten, dann sieht das Team, wie gut es im Winter gearbeitet hat. Aber in der Konstellation mit Ross Brawn als Teamchef und Mercedes-Benz als Teameigner weiß sich Michael sehr gut aufgehoben.

Frage: Was machen Sie, wenn es mit dem Formel-1-Traum nicht klappen sollte? Fahren Sie weiter für Mercedes in der DTM oder hängen Sie Ihren Helm an den Nagel?

Schumacher: Träumen ist erlaubt, und manchmal werden Träume ja auch wahr. Sollte ich ein interessantes Formel-1-Angebot erhalten, werde ich das sicherlich mit Norbert Haug besprechen.

Quelle: Freenet
 
AW: Kommt jetzt auch Ralf zurück in die Formel 1?

Der macht sich doch nur lächerlich, wenn er wieder in die Formel1 einsteigt. Mit Michael kann es mal wieder spannend werden, aber Ralf ne lass mal.
 
AW: Kommt jetzt auch Ralf zurück in die Formel 1?

Hallo
Ralf in der Formel 1 ?
HOFFENTLICH ----------N I C H T
der hat doch nichts drauf
außer Zahnbelag und Alufelgen
 
AW: Kommt jetzt auch Ralf zurück in die Formel 1?

Also nun mal ehrlich,Ralf konnte und kann auf jeden Fall Auto fahren,sein Problem ist nur das er an seinem Bruder gemessen wird,und daher schneidet er eben so schlecht ab in der Gunst der Fans.

Aber ich kann euch beruhigen,heute Mittag beim Skispringen,war er im Interviwe,und dort wurde er zu dem Comeback gefragt.
Und er sagte,er hat es nicht vor,sondenr er will mit Mercedes weiter über ein weiteres Jahr DTM verhandeln,dort würde er sich wohfühlen.
Also er wird denke ich nicht zurück kommen.
 
Zurück
Oben