Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komme nicht mehr in die IPC Info unter System ?

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi!

Ich komme bei mir nicht mehr in die IPC Info unter dem System Punkt.
Der Ladespinner dreht sich tod... alle anderen Menüpunkte kann ich ohne Probleme einsehen.

Ich hab IPC 11.5 drauf. Und ich will mein System nicht zerschiessen... Hat jemand ne Idee ? Oder kann ich das IPC irgendwie updaten ?

Mein Server läuft sonst stabil.. nur kann ich so keine Reader oder ähnliches mehr hinzufügen...

Beste Grüße

Bender3k
 
du kannst iPC via Console mit dem Befehl " I update " natrürlich updaten.

desweiteren kannste auch ganz normal alles über das Oscam Webinterface anlegen , der weg über IPC muss da nicht genommen werden .

Hast du deinen Server rebootet ?

Browser Cache mal gelöscht ?
 
Super, danke.

Hat daran gelegen das der Server wohl nicht erreibar war.

Nun habe ich ein anderes Problem. Ich wollte nun meinen IPC updaten mit dem Befehl i update.

Nachdem ich dieses getan habe und er ne weile läuft, kam bei der Nachfrage welche Emus installiert werden sollen folgende Fehlermeldung:

Erstelle SQLite3 Datenbank.. [ DONE ]
Erstelle/Pruefe SQLite3 Tabellen.. [ DONE ]
Uebertrage alte webif.db in neue SQLite3 Datenbank.. [ DONE ]
Syslog neustarten.. [ DONE ]
Webserver neustarten..ipcsetup.sh: line 169: bc: command not found
ipcsetup.sh: line 171: [: =: unary operator expected
Output of config test was:
apache2: Syntax error on line 265 of /etc/apache2/apache2.conf: Could not open configuration file /etc/apache2/conf.d/: No such file or directory
Action 'configtest' failed.
The Apache error log may have more information.
[ FAIL ]
Abbruch
root@pimpmypogo ~ > Could not open configuration file /etc/apache2/conf.d/: No such file or directory
-bash: Could: command not found


Was mache ich denn nun ?

Beste Grüße
 
Hi!

Funktioniert leider nicht. Habbe alle 4 nachinstalliert und dann nochmal i update ausgeführt. Wieder das selbe spiel.
Kann ich den Pogo denn mal versuchen neu zu starten ? Wenn auf die Weboferfläche komme ich gerade auch nicht mehr. Nicht das sich da was aufgehangen hat.
Oder ist dann alles weg wenn ich ihn nun versuche neu zu starten ?

Am besten den befehl shutdown -r verwenden, oder ?
 
Super!
Danke Osprey. Hat alles geklappt und ich komme nun auch wieder auf das WebIF :D

Ne neue OSCam version kann ich ganz einfach mit o compile erstellen, oder ?

Ps: Meine IPC Version ist aber immer noch 11.5 ?!

Grüße
 
Zurück
Oben